Kusari Drache aus FL zu X²...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raziel77
x2

Kusari Drache aus FL zu X²...

Post by Raziel77 »

Hi Leute,

Ich weis das es hier schon genug zu diesem Thema gab. ABer die sind doch alle in der versenkung verschwunden! Deshalb neu: :D

Also, ich habe vor den Kusari Drache aus Freelancer in X² einzubauen, als M3 oder M6, je nach dem!

Also habe ich die Dateien von FL mit Milkshape 3d ins 3ds-Format konvertiert! Dannach mit 3dsMax 6 geladen! Dragon <-- So weit bin ich

Ich habe mir auch schon das ModderKit von Ego gezogen, und den Exporter in 3dsMax eingebaut...

Meine Frage ist jetz an euch (ins besondere an Rei), wie gehe ich jetz weiter vor! Wie lege ich zum Beispiel Texturen auf das Ding usw. Ich habe null Plan wie ich das ding in X² einbauen soll. Exportieren als was? Scene oder Body??? Fragen über Fragen :roll:

Für ne kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar...

Greetz
Raziel77
Raucher sterben länger :D
Raziel77
x2

Post by Raziel77 »

Also ich habe jetz mal weiter versucht. Das Teil Exportiert und in 04169.bob umbenannt. (Soll den Disco versuchsweise ersetzen) Dann ein Mod gemacht und gestartet! Also X² schmiert mir nach dem Laden immer ab und springt zurück zum Desktop! Also ich habe null plan warum! Kann mir einer helfen?

Greetz
Raziel77
Furious
xr

Post by Furious »

Das gleiche habe ich auch schon versucht :D
Bin auch bis zu dieser bob datei gekommen, bei schmiert das Spiel nur bei spielerschiffen ab, die anderen kann man einfach nur nicht sehen. Was ich bisher rausbekommen habe ist das man ausser der .bob datei scheinbar noch mehrere .bod dateien braucht.

So wie ich das aus der Docku verstanden habe, die mir allerdings etwas wage vorkommt, muss man jedes Teil des schiffen einzeln verlinkt exportieren, was heist Flügel, Rumpf, Cockpit aussen und Cockpit innen (innen ja sowieso). Kann mich natürlich auch irren weil so wirklich den durchblick hab ich da nicht.

Dann habe ich mal so geraten das diese BoB datei nur dazu da ist dem Spiel zu sagen welche dateien wo und wie zu einem ganzen (schiff z.B) wieder zusammengesetzt werden.

Naja ne vernünftige Anleitung für die nicht Profis auf dem gebiet der 3D Programmierung (Moddeling oder wie auch immer man es nennt) wäre wirklich was ganz feines, zumal das progg ja fast soviel kostet wie ein guter Gebrauchtwagen :D
:D Stupid Invaders :D
Raziel77
x2

Post by Raziel77 »

Jo eben, ich frage mich ehrlich wie Rei und andere das hinbekommen! Denn sie haben ja auch ganz neue Modells gemacht! Na vielleicht hilft uns ja mal jemand, denn aus der Doku (engl. und das von einer deutschen Spieleschmiede :headbang: :lol: ) werd ich überhaupt nicht schlau. Was das Modelling angeht, damit komme ich zurecht, hatte mal für Trainz den Transrapid angefangen zu bauen und das hatte ich mit Gmax gemacht, was ja nicht anders funzt als 3DsMax...

Greetz
Raziel77
Furious
xr

Post by Furious »

Ich glaub das ist mal wieder ein schuss in den Ofen :(

Wie heist das gleich noch erbarme dich unser :lol:

Wird wohl wieder nur den Profis vorbehalten bleiben sowas zu bewerkstelligen, schade eigentlich.

Ich hab mein Milkshape jetzt soger ausgenockt, Raziel77 welchen importer nutzt du denn, weil meiner scheint mit dem neuen Radeon treiber nicht mehr zu funzen, kann MS damit nicht mehr starten grummel
Raziel77
x2

Post by Raziel77 »

Hier ist der Link zum Importer

Jo das gefühl habe ich auch! Naja, und somit wird halt die Modding-Gemeinde klein gehalten! Sag ich nur an Ego: Selber schuld, wenn sich keine Leute mehr ihre Spiele kaufen... :twisted:

Ich für meinen Teil hole mir dann lieber wieder was aus Australien, da kann ich mir wenigstens selber was bauen... :heuldoch: :tuichdoch:

Vielleicht haben wir ja Glück und es hilft uns doch noch einer! :roll:

Greetz
Raziel77
Furious
xr

Post by Furious »

Hmm den Importer hab ich, geht aber leider nicht mehr :cry:

Der exporter funtzt aber sobald ich den importer drin hab kann ich Milk nicht mehr starten grummel.

**** neue grafik treiber :roll:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”