Moduniversum laden kaputt? Help

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Furious
xr

Moduniversum laden kaputt? Help

Post by Furious »

Ich hab in der Suche nix finden können, ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :oops:

Hab ein paar Mods mal so nebenbei ausprobieren wollen, da ich mir mal anschauen wollte was es so alles gibt.
Hatte mir auch selbst einen erstellt, der lief auch wunderbar über Moduniversum oder Spielstand kein problem, ein paar andere auch.

Jetzt hab ich mir einen aus dem Englischen forum geladen gehabt mit einem neuen Schiffsmodell, wollte mal sehen wie das aussieht.

Tja das war aber dann wohl nicht so gut, denn ich hatte kein Bild mehr nachdem ich auf Moduniversum Starten gegangen bin, ich kann zwar die Menüs öffnen und auch beenden, ich höre auch alles, nur sehen kann ich nix mehr. Unten links in der ecke beim Radar steht getrennt.

Das an sich wäre ja gar nicht mal so schlimm, hab den Mod dann wieder gekickt, aber ich kann jetzt gar keinen mehr starten ohne das dieses Getrennt kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das wieder weg bekomme oder kann ich das Game nu vergessen und muss alles neu installieren?? :(
:D Stupid Invaders :D
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

Tja da kann ich nur sagen :
Selbst schuld
Man legt vor mods sollte man immer Siocherheitskopien seiner saves anlegen( ich sprech aus erfahrung)
Falls du deine saves noch nich überschrieben hast kannst die ja kopieren und dann X2 neuinstallieren
Hilft meistens
Die einfachst Möglichkeit (hoffe du hast das scho0n gemacht ansonsten : :roll: :headbang: ) is das du einfach den mod wieder raus nimmst (d.h. die dateien löscht)
EoD
xr

Post by EoD »

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir war ein fehlerhaftes "init." script das Problem. Am besten du löscht die Scripts die du vor kurzem installiert hast wieder; bei mir hats funktioniert :).
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

EndofDays wrote:Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir war ein fehlerhaftes "init." script das Problem. Am besten du löscht die Scripts die du vor kurzem installiert hast wieder; bei mir hats funktioniert :).
Normalerweise ist es so, das alle Scripte, die nicht mehr im scriptverzeichnis sind, auch aus deinem Save gelöscht werden.

Bei MODS ist das allerdings nicht immer der Fall. Normalerweise führt das Entfernen solcher Objekte, die das man mit abgespeichert hat, beim Laden eines solchen Spieles zu einem satten Absturz.

Gruß Michael.

P.S. Vor dem Ausprobieren immer die Save games wegsichern.
Furious
xr

Post by Furious »

Die Savegames sind gesichert :D

Das mit dem löschen hab ich schon versucht, hab den mod und seine scripte gelöscht, hilft aber nix.
Was mich ja am meisten wundert das ich normal Spielen kann, also wenn ich ein Game lade, sogar die geänderten sachen aus meinem Mod sind in der Story noch alle da.

Wenn ich aber auf start gehe und dann "Mod-Universum Starten" auswähle geht nix mehr aber gnedenlos bei allen Mod-Packeten. :roll:

Naja hätte mich mal interessiert woran das liegen kann, weil das Spiel ja auf irgendwas reagieren muss um die meldung zu bringen, dann könnte man in Zukunft sowas gleich vermeiden :wink:
:D Stupid Invaders :D
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Hatte das prolem auch, lag bei mir an defekten scripts (frag mich nicht wieso),,
Warum es per saves geht:
Die saves speichern den aktuellen zustand des universums komplett:
also kann der absturz der durch irgentetwas in den scripts beim urladen auftritt nicht eintreten(frag mich auch net wieso)

Vorschlag: Scripts entfernen(alle)
:Neu starten (dann müsste es gehen)
:Saven
:Scripts wieder hinzufügen.
Fertig.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”