Hallo
Ich hatte dies zwar schon mal geschrieben, jedoch hat niemand nach meiner letzten Frage geantwortet, deswegen etwas genaueres. Also es gibt genügend Serien, die man hier versucht umzusetzen (gut eigentlich nur Star trek, aber zu den anderen gabs schon Anfragen, bzw. ideen)!
Ich bin aber der Meinung, man sollte innerhalb des Spiels ein komplett neues Universum erstellen. Mit neuen einzigartigen Schiffen und Stationen und einen neuen Universum. Wenn es irgendwann die Möglichkeit gibt auch dieses Universum zu erweitern. Jedoch bekomme ich dies nicht alleine hin, oder ich bin fertig wenn es X20 gibt.
Deswegen eine Anfrage: Wer hat Lust auf sowas, wer möchte bei so einem Projekt, wo wirklich nichts vorgegebn ist, mitmachen. Der schreibt entweder hier einen Beitrag (mit seiner Mail Adresse) oder eine Mail an andreas@harz4all.de!!
Ich werde gleich eine Mailingliste bei yahoo beantragen, die dann für dieses Projekt genutzt wird. Also wer Ideen hat und bei sowas mitmachen möchte meldet sich bei mir!!!
Modentwicklung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bitte, denk erst nochma drüber nach (wie auch der Programmierer in dem anderen Thread, der 5000 Sterne haben will). Lass dir das durch den Kopf gehen, und zwar mind. 1 Woche. Wenn du dann immer noch so enthusiastisch bist, kannst du die Sache angehen.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass man von irgendwas total begeistert ist und nach einiger Zeit, wenn es keine deutlichen Erfolgserlebnisse gibt, das Vorhaben einschläft.
Ich bin sicher, dass das eigene Universum auf der "X2-Engine" möglich ist, aber das wird eine Unmenge an Arbeit. Sowas muss geplant werden bevor man auch nur eine Zeile Code schreibt oder auch nur eine Mailingliste beantragt
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass man von irgendwas total begeistert ist und nach einiger Zeit, wenn es keine deutlichen Erfolgserlebnisse gibt, das Vorhaben einschläft.
Ich bin sicher, dass das eigene Universum auf der "X2-Engine" möglich ist, aber das wird eine Unmenge an Arbeit. Sowas muss geplant werden bevor man auch nur eine Zeile Code schreibt oder auch nur eine Mailingliste beantragt

Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
Ich hab eine Woche drüber nachgedacht und ich denke, sowas ist zu schaffen. Jedoch weiß ich auch, dass dies nicht von heute auf morgen geht und deshalb bin ich auch der meinung, man sollte erst ein paar Schiffe neu designen und dann mit dem Universum anfangen.Bitte, denk erst nochma drüber nach (wie auch der Programmierer in dem anderen Thread, der 5000 Sterne haben will). Lass dir das durch den Kopf gehen, und zwar mind. 1 Woche. Wenn du dann immer noch so enthusiastisch bist, kannst du die Sache angehen.
Für alle die Lust dazu verspüren: http://de.groups.yahoo.com/group/x2modding/
Da ist die Mailingliste!!!
-
-
Das ist schon richtig, jedoch muss der allererste Schritt sein, genügend Personen zu bekommen, die mitmachen, damit so ein Projekt entstehen kann. Dann wird sich auch erst um die Hintergrundstory gekümmert, jedoch werden dann genauso wie beim Star Trek Mod Teile vorher veröffentlich!Vielleicht sollte man erstmal wissen wohin man will, bzw. was für ne serie oder welche Hintergrundsdstory gemacht werden oder wenigsten Grundzüge davon ausgearbeitet haben, bevor man sich ausgerechnet an das Schiffsdesign, vermutlich das aufwendigste am Ganzen, macht.
-
Ich weis gar nicht wo das problem liegt ^^, ich bastel grade an einem Mod und bleibe jetzt an den Schiffen hängen weil ich sowas nicht kann und aus der Doku nicht schlau werde.
Also finde ich die Idee sich erst mal darum zu kümmern jemanden zu finden der einem bei dieser wirklich schwierigsten aufgabe helfen kann gar nicht so falsch.
Die Story schmeist man während der entwicklungszeit meistens sowieso öffters mal wieder um
Also finde ich die Idee sich erst mal darum zu kümmern jemanden zu finden der einem bei dieser wirklich schwierigsten aufgabe helfen kann gar nicht so falsch.
Die Story schmeist man während der entwicklungszeit meistens sowieso öffters mal wieder um

-
ich finds col dass du sowas machen willst, aber hast du schon mal auf die page von denen die das startrk mod machen wollten geschaut? da geht glaub ich nix weiter...
hab auch versucht an meinem game was zu ändern, aber es ist saumühsma und da vergeht mir auch die lust, die anleitung is nicht so toll und naja, das modderkit macht mich auch nicht glücklich (bei frelancer hats wenigstens gute tools gegeben die das erleichtern...)
ich glaub auchd ass du das etwas unterschätzt, vor allem 3D modelle und texturen machen is sehr mühsam (ich kenn mich etwas mit cad aus und wenn du das gscheit machen willst brauchst entweder ahnung oder viel zeit), damit das was wird brauchst denk ich ur viele leut...
aber, w#r schon lässige, wenns alternativen zu standart X2 gäbe...
viel glück!
hab auch versucht an meinem game was zu ändern, aber es ist saumühsma und da vergeht mir auch die lust, die anleitung is nicht so toll und naja, das modderkit macht mich auch nicht glücklich (bei frelancer hats wenigstens gute tools gegeben die das erleichtern...)
ich glaub auchd ass du das etwas unterschätzt, vor allem 3D modelle und texturen machen is sehr mühsam (ich kenn mich etwas mit cad aus und wenn du das gscheit machen willst brauchst entweder ahnung oder viel zeit), damit das was wird brauchst denk ich ur viele leut...
aber, w#r schon lässige, wenns alternativen zu standart X2 gäbe...
viel glück!