Suche Grafiker und Programmierer für ein Spiel

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blackscorpion24
x3tc

Suche Grafiker und Programmierer für ein Spiel

Post by Blackscorpion24 »

Hi Leute.

Also, ich habe ein "kleines" Spiel in der Arbeit, ein Strategiespiel und suche noch nach Leuten die mitmachen wollen, vor allem Grafiker :roll:

Das ganze soll in einer Galaxie mit mindestens 5000 Sternen und sonst noch was dazu gehört abspielen. Näheres dann bei interesse :D

Arbeite gerade am Spielprinzip (Forschung, Entwicklungen, Produktion, Ressourcen, Raumschiffs- und Bodeneinheiteneditoren und und und)

Im speziellen geht es um die Geschichte der Menscheit, wie sie sich entwickeln könnte.

Wenn jemand interesse hätte, bitte bei mir melden für Einzelheiten.
Wer ein Programm für fertig erklärt, ist nur zu faul, weitere Fehler zu suchen.
369
x2

Post by 369 »

hmmm, du redest von nem brettspiel, oder?

[edit]

how stupid... habs gerade im betreff gelesen...

hast du ne ahnung was du dir da vorgenommen hast??

[/edit]

Post by Deleted User »

Hmmm... Du willst ein Spiel proggen? Was zahlst du denn die Stunde für Programmierer oder Grafiker? 40,00 Euro/Stunde?

Ein kleiner Tipp noch von mir, bevor du in große Projekte einsteigst, und der ist sogar umsonst:

Man kann leider keine Bilder von einer Festplatte deines Computers ins Netz laden... da hilft auch kein http davor 8) .
Blackscorpion24
x3tc

ja, ich weiss was ich mir da vorgenommen habe, ein richtiges monster :roll:

aber es muss einfach sein, denn es gibt einfach keine guten spiele mehr in desem genre :evil:

zahlen kann ich derzeit nichts, aber später eine gewinnbeteilligung für das soloplayerspiel und in späterer folge für das online game

es scwirren auch noch einige andere idden in meinen kopf für spiele herum :lol:

ist eigentlich auch gedacht für leute, die gerne spielen und es satt von miesen, unfertigen games haben (nichts gegen :x2: )
369
x2

Post by 369 »

Blackscorpion24 wrote:ist eigentlich auch gedacht für leute, die gerne spielen und es satt von miesen, unfertigen games haben
sorry, aber wenn das ding jemals beta- status erreichen sollte, verspreche ich dir eins: du hast die nase voll!

der reiz eines spieles besteht doch darin, neues zu entdecken... als entwickler/ programmierer/ tester ist da aber nix mehr neu...

hast du denn überhaupt schon mal was programmiert?

wenn ja, in welcher sprache?
Blackscorpion24
x3tc

ja klar habe ich schon programmiert :D

turbo pascal
basic
c++
darkbasic

und eines muss ich dazu sagen, es gab noch nie ein spiel dieser art :roll:
blackdot
x2

Post by blackdot »

okay... in bezug aufs programmieren hab ich wirklich keinen blassen.. Einzig wie ich dir vielleicht helfen könnt wär mit dem modellieren von objekten... Ich verfüge über Cinema 4d v7.2
Wenn du näheres wissen willst:
meine e-mail: (auch msn!!)

el_alexandro@hotmail.com
mfg blackdot
larskruegel
x2

Post by larskruegel »

Schreib doch mal rein in welcher sprache du proggen willst,

ich kenne eigentlich alle die du aufgezählt hast,
wobei darkbasic für spiele wohl am besten wäre.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich programmiere derzeit selbst ein mod für Gothik II. Ich habe schon einmal ein map für WarCraft gemacht (RPG). Wenn das spiel fertig ist hängst dir sowas von zum Hals raus. Und beim Mod programmieren ist das genauso nur größer. Nach der anfänglich Euphorie bei der man sändig daran rumwerkelt ebbt das langsam alles ein bischen ab. Wenn du dein erstes kleines Tal renderst ist alles noch toll. Aber wenns dann darum geht um 3456 irgendeinen Dungeon zu erstellen oder das 50. Haus in einer Stadt zu erstellen wirds langweilig. Glaub bloß nicht dass das programmieren von Spielen spaß ist. Es ist Arbeit. Zum teil hat man aber trotzdem seine Freude daran (sonst würde ich es nicht machen :wink: ). Zum beispiel wenn man gerade eine Burgruine fertig gerendert und texturiert hat und sich sagen kann: "Das ding ist super geworden. Scall das hast du mal wieder super gamacht" :wink: . Derzeit programmiere ich ca 1 1/2 Stunden pro Tag am Mod. Und ich muss mich manchmal zwingen weiterzumachen. Stell dir mal vor du programmierst Jahrelang fast ununterbochen an soetwas. Viel Spaß.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
larskruegel
x2

Post by larskruegel »

Das kenn ich, programm mir gerade ein Star Trek spiel, ähnlich armada mit opengl, Soll ein Client Server werden und paar verbesserungen haben.
z.B das borg sich tarnen kann wenn die fertigkeit assimiliert wurde und so was. den Server hab ich weitestgehens fertig, Aber die ganze umsetztung in opengl und die modelle da graut es mir und hab zur zeit auch nicht die rechte lust.

P.s. es soll ein reines Multiplayer game werden ohne computer ki jedenfalls jetzt noch nicht.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Wenn du das Spiel vermarkten willst:
Eine normale USK alterseinstufung kostet mindestens 2000 €.
Surround
x4

Post by Surround »

Ist es Pflicht ein Spiel von der USK Signieren zu lassen wenn man es vermarkten will?

MfG
float
x4

Post by float »

Surround wrote:Ist es Pflicht ein Spiel von der USK Signieren zu lassen wenn man es vermarkten will?
Ja, in Deutschland auf jeden Fall. Wie es da in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
JS
x2

Post by JS »

nach meinem Kenntnisstand ist die USK-Freigabe Job des Publischers.
Es kann auch ein Verkaufsargument sein ein Spiel, das durch seine Eigenschaften eine Unbeschränkte Freigabe erwirken würde, auf die Alterfreigabe ab 16 o.ä. prüfen zu lassen.

wie dem auch sei, der Publischer will das Game vermarkten, dann kann er sich auch um die USK kümmern ;-)
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Es ist keine Pflicht spiele von der USk prüfen zu lassen. Alle spiele die nicht geprüft werden bekommen automatisch das Logo "nicht geprüft" auf die verpackung. Es gibt kaum händler die diese Spiele anbieten da damit das Spiel automatisch ab 18 ist.

Post by Deleted User »

Blackscorpion24 wrote:ja klar habe ich schon programmiert :D

turbo pascal
basic
c++
darkbasic
Also ich kenn (und kann) nur Visual Basic. Turbo Pascal verlernte ich gleich wieder (Keine Ereignisse/objekte kotz würg......) DarkBasic
was ist das ? So was wie VB.NET ?

Die Idee für das Spiel höhrt sich gut an.Nur mit der verwirklichung ist das schwer.Strategiespiele sind immer komplex. Ich hab mal ein einfaches gemacht. (3 Zeitalter / 5 Militäreinheiten / 6 Gebäunde / 2 Technologien :lol: )

Mal sehen was aus deinem wird......
Blackscorpion24
x3tc

sorry, hab ne weile nicht reinschauen können :oops:

also, das spiel wird unter der GPL-Lizenz höchst wahrscheinlich laufen, da die verwendeten engines und compiler es so verlangen und wird in c++ programmiert und höchstwahrscheinlich auf linux laufen, vielleicht auch auf windoof, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, da hier die mindest anforderungen extrem hoch sein werden.

zu darkbasic: es ist eine auf basic bassierte programmiersprache, wurde aber speziell für spiele und 3d-Anwedungen entwickelt, da ja basic keine 3d-befehle enthält. diese umfassen mehr als 3000 3d-befehle

wer es weiss oder nicht weiss, doom3 kommt speziell auf linux. es wird eine windoof version auch geben, aber die ist wahrscheinlich grafisch runtergeschraubt, da windoof keine 2700 Polygone/sekunde berechenen kann, da direktX die berechnung ab einer gewissen kommastelle abbricht :lol:

Return to “Off Topic Deutsch”