Statements&Infos zum Release für X²

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dEaThCoRe

Statements&Infos zum Release für X²

Post by dEaThCoRe »

Guten Morgen,
ich gehe mal davon aus (?) das die etwas "hochranigeren" user (wie zb Rei oder Invder ;) ) bereits wissen was ich hier schreibe (stimmt das?).
Naja es ist ja warscheinlich bekannt dass EGO keinen Termin sagen will, bzw laut offiziellen Angaben keinen machen kann (wo ja viele im Board dran zweifeln (?) ).
Zitate von BurnIt! (wenn EGOSOFT hier was gegen hat, bitte löschen!):
wir sind jetzt gerade bei X²%

Seit Beginn der Entwicklung wurden viele Dinge geändert und auch jetzt kommt immer mal wieder was dazu oder fliegt raus - wenn ich jetzt z.-B. 60% sage kann das morgen schon wieder 75% oder auch nur 50% bedeuten...

mit anderen Worten - kann ich nicht sagen ;)
- X² kommt nicht vor März/April
- die Entwicklung ist relativ weit und schreitet gut vorran
- mehr wissen wir auch nicht
Wir wissen schon wie weit wir sind, aber es ist
a) schwer zu sagen wie weit der Weg noch ist
b) nicht vollständig in unserer Hand (Publisher)

=> wir wissen nicht wie lange es noch dauert.

eigentlich logisch oder ?

Bitte lasst mich leben wenn ihr das hier schon kanntet :sceptic:

Ergänzung (Invader- dein Einsatz ;) ):

Was also als einziger wirklicher Makel an diesem Spiel bleibt ist, dass es all das nicht vor April diesen Jahres (2003 - damit keine Verwirrung aufkommt) geben wird.
ein stzatement von der community- schön wärs.....

und sowas gabs auchschon (ich finds krass!):
Hallo,
ich bin hier auch neu
Beobachte auch schon seit längerem das Geschehen hier und wollte auchmal was schreiben .

Ich habe aber mal eine Frage:
die Demo war ja eingentlich für Februar angeküngigt.. Aber BunrIt! meinte ja, dass es noch keinen Termin gibt...
Ist die Entwicklung der Demo noch in so frühem Zustand dass man nicht schätzten kann (von offizieller Seite!!!), wann sie kommt?

ciao alex!

PS: Bitte nicht tothauen
in dem Thread X²-Demos hat BurnIt! die Demo ja für frühesetens Ende Februar angekündigt..
Er sagte, dass "wenn alles gut geht" die demo dann kommen würde...
wenn er das sagt, dann müssten die arbeiten doch schon weit fortgeschritten sein.
weil was ich finde, was wiedersprüchlich ist, ist das man im feb einen termin geben konnte, jetzt jedoch nicht mehr.... ( @ BurnIt!: Ist nicht bös gemeint)...
Weil dann müsste die Spielentwicklung ja weiter sein als die demo, das kann ja nich

ich weiß, zu dem "wenn alles gut geht"; es ging ja nicht gut, servercrash..
aber ego weiß ja über den entwicklungsstand der demo bescheid, und müsste ja von daher auch einen termin geben könne, oder?

ist nicht böse gemient, sind nur so meine gedanken
wenn die demo fast fertig ist, dann muss egosoft doch sagen können, wann die demo kommen kann ...

Vielleicht wollen die uns ja damit überraschen ( *räuspel; BurnIt! ? !!!!!)

Weil das Spiel war ja laut offiziellen angaben im dez. 2002 zitat: "in der entwicklung weit vorangeschritten".
Jaaa...aber da gibt es ja noch das entbuggen...
was gibts denn in nem video zu entbuggen?

ich mein, das is ja nurn film, der auf dem code basiert.
also die heißesten diskusionen ;)....

und dann der hammer:
Ich weiss genau, dass sich das jetzt trotzdem jeder durchliest *g* und wer behauptet er hätte nicht, hat das hier gelesen, also war wohl nix ...
Sagen wir einfach, es gibt was neues in X², dass einfach noch unbedingt mit in die Demo rein muss - und das braucht noch etwas
das heißt eine überraschnung kommt nocht...

und ist erstmal die rolling demo da, kann es bis zum release nimmer lange dauern, es gabe mal von ego eine schätzung die besagte "winter 2001" :lol: :lol:
Hallo Leute,

es steht jetzt fest, dass es zu X²- Die Bedrohung 2 Demos geben wird. Einmal eine selbstlaufende und später eine spielbare.

Die selbstlaufende Demo wird zudem noch einige Benchmarks enthalten, so dass sich jeder ein Bild davon machen kann, wie gut X² auf seinem Rechner laufen wird. Wenn alles gut geht, sollte die Demo in etwa einem Monat fertig werden.

Die spielbare Demo wird relativ kurz vor dem Release veröffentlicht werden, leider kann ich dazu noch kein genaues Datum nennen.

Ihr werdet selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.

Februar????? :lol: :lol: :lol:

ich schätzte, es kann noch 2-5 monate mit X² dauern......
Last edited by dEaThCoRe on Sat, 22. Mar 03, 13:24, edited 4 times in total.
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich kannte es zwar schon, aber es ist gut dass das jemand zusammenfast! :wink:

Post by Deleted User »

Jaaa, habe ich größtenteils alles schonmal gelesen...oder sogar alles...

Wenn du dir jetzt noch die Arbeit machst und mehr suchst es in eine Liste fasst und schön formulierst bekommst du nen fetten grünen Daumen² von mir!
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

nochmal jetzt,
wie meinst du das?
alles was den release von x² angeht?

Post by Deleted User »

Du hast doch oben BurnIt! zitiert, was er zum Release von X² gesagt hat.

Wenn du davon noch ein paar mehr suchst und sie im Stile von Vassenegos "Was ist X²?"-thread zu einer Liste zusammenfasst (ausformuliert) bekommst du ne gute Bewertung²
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

ok komm in 2 stunden nochmal wieder ;)

:x2:
XTNDA

Post by XTNDA »

gelungenes update..... ;)
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

danke ;)
also bin jetzt mit dem editiern fertig.... :)

Post by Deleted User »

Hmmm...werde es mal schnell lesen :)

Post by Deleted User »

Ja, nach der Bearbeitung gefällt es mir ganz gut. Bekommst einen GD dafür!

Jetzt müsstest du nur noch den titel ändern, da der Titel nicht mit dem Inhalt übereinstimmt...

Z.B. in: "Statements zu X²"
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

ok termin hab ich geändert ;)
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

EDIT! :lol:
Last edited by Smartislarti[D6a] on Sat, 29. Mar 03, 21:12, edited 2 times in total.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Post by Deleted User »

Also das (offiziell) ist doch weg...ich weiß nicht wieso du ihm nen roten geben willst!

Post by Deleted User »

@Smartislarti: Was sollen wir denn sonst tun? EGOSOFT mit E-Mails überhäufen, wann X² rauskommt? Noch mehr über den Irakkrieg debattieren, als wir es sowieso schon tun? Oder solche Spammer werden wie dieser Typ namens Spamer, der sämtliche Topics nach vorne holt?
Sei mal lieber realistisch. Momentan haben wir nix zu tun...
Ich hoffe mal, unsere Doku kann daran was ändern.
Dummerweise ist Rei schon wieder wie vom Erdboden verschluckt, also entweder hat er wieder PC-Probleme oder er schläft momentan (der arme hat seit ca. 26 Stunden nicht geschlafen :!:).
Ich hoffe, er kommt heute nochmal wieder, damit diese gähnende Langeweile hier aufhört.

EDIT: Yeah, genau in diesem Moment ist er wieder da!!! *freu*

Anubis
DeadlySting
x3

Re: Statements&Infos zum Release für X²

Post by DeadlySting »

dEaThCoRe wrote: ich schätzte, es kann noch 2-5 monate mit X² dauern......

20-50 manate würden eher passen...
sry aber die inromationspolitik lässte echt an glaubwürdigkeit (nicht nur das) zu wünschen übrig.

Ehrlich gesagt.... mir ist die Lust auf das Game vergangen, bis es fertig ist (wenn es mal sein sollte) gibt es inzwischen einen P6 mit 27 Ghz und ich bin 70

Ich bin sehr geduldig, aber nicht bei so einer informationspolitik... es würde auch passen "Wir protestieren nun so lange gegen den Krieg, bis die Allierten damit aufhören. Erst dann programmieren wir weiter."

Sagt einfach in der Art:
- Die Demo wird im ersten Halbjahr 2005 erscheinen
oder
- Das Spiel wird 2007 fertig sein

Man wird doch den Stand der Spielentwicklung wissen (+/- 10%), ich war selbst in dem Bereich tät (und bins immernoch)... entweder ist ego schlecht organisiert oder es gibt keine festen Arbeitszeiten, so dass man dann was amcht, wenn man was machen will (was ich nicht glaube) *g*

Achja... wann kommen die News raus? Ist es bis zum August möglich?

Ich weiss, es hört sich alles sehr vorwürflich an.... Aber was anderes fällt mir bei dem Zusatand auch nicht ein.

Post by Deleted User »

Ahm...DeadlySting, ohne das jetzt böse zu meinen: Du laberst Müll :mrgreen:

- EGOSOFT ist eine Firma, bestehend aus 3 Mitarbeitern und 3 "In-House-Praktikanten".
- EGOSOFT braucht noch einen Publisher, sonst geht gar nix. Sie suchen aber danach.
- Es wurde schon an mehreren Stellen gesagt, dass sie keine Auskunft geben können, wie weit sie mit dem Spiel sind, weil sich viele Features noch ändern. X² ist in der fortgeschrittenen Betaphase, das ist das einzige, was wir wissen - allzu lange kann es also nicht mehr dauern.
- Du spielst sowieso X², sobald es draußen ist :). An so einem Game kann man einfach nicht die Lust verlieren :wink:
- EGOSOFT hatte vor kurzem richtig heftige Serverprobleme, um die sich die 6-Mann-Crew erstmal vorrangig kümmern musste...deswegen verschoben sich sowohl die X-News, als auch die Demo.

Heißt also: Sie machen, so schnell es geht. Wenn du willst, dass es schneller geht, melde dich im DevNet an und hilf ihnen beim Programmieren! :!:

Anubis
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

Da muss ich Anubis in 100% der fälle rechtgeben!!!!
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

Moin Moin,

so, ich habe mich auch mal wieder hier ins Forum"verirrt" ... man Leute, wenn EGO nen Termin definitiv nennen könnte dann würden die das auch tun, nur eins ist sicher, sie haben aus X-Tension (das ja nun "völlig" anders ist, als es nach dem Release war) gelernt, damals gab es auch schon Terminquängeler ... Leutz, ich sach mal lieber den Ball flach halten & nen ausgereiftes Produkt ...

... ich bin auch irgendwo "dankbar", dass es X² noch nicht gibt, sonstens hätte ich mir schon längst nen neuen PC kaufen müssen, so tuts mein alter noch ... :D (& die Leistung ist in dem Zeitraum, wo es nocht nicht raus ist doch erheblich gestiegen ....)
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

WB Xenon Terminator ;)
Sayphillion - Erste Runde
Greili
x3

Post by Greili »

Ich hab bis jetzt noch gar nicht gewusst das Egosoft nur aus 6 Arbeitern besteht. :o

Jetzt weiß ich auch wer an der hohen Arbeitslosenzahl schuld ist. :D

BurnIT soll lieber bei X2 mithelfen als hier im Forum aufzupassen. Wir kommen schon allein klar. :twisted:

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”