Bekomme Nachricht von

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khabarakh
x3tc

Bekomme Nachricht von

Post by Khabarakh »

Wie bekommen ichs hin das wenn ich einen Sektor erreiche eine Nachricht bekomme . UNd wie mache ich so eine ganz lange NAchricht ?
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

geh ins scriptforum(oh, da sind wir ja schon :evil: )
und guck mal nach gaaaanz oben bei den topics, da steht Scriptanleitung, United Script Tutor, da steht eigentlich alles drin, du hast grad 173 beiträge, hast das da nie gesehen?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Silia
x2

Post by Silia »

Willst Du tatsächlich ne Nachricht jedesmal wenn du nen neuen Sector erreichst? Das würde dir ganz schön das Logbuch zumüllen, aber bitte:

Um das bei jedem Sectoreintritt zu bekommen musst du das script "!move.movetosector" anpassen.
Jeweils hinter diesen Zeilen
@ = [THIS] -> fly to sector $targetsector
abfragen ob das script auf dem Spielerschiff läuft und dann einen entsprechenden Nachrichtenbefehl einfügen.

Und zur 2ten Frage... längere Nachrichten bekommst du wenn du mehr Buchstaben reintippst. :? Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Leider kann man irgentwann nicht mehr schreiben
Silia
x2

Post by Silia »

Lad den Text aus einer XML-Datei da geht mehr als im Editor selber.
Wenn es da auch ne Beschränkung gibt die dir zu niedrig ist kannst du immernoch versuchen den Text in 2 Teilen ins Script zu laden und dort zu einem String zusammenhängen
ticaki
x3

Post by ticaki »

Silia wrote:Lad den Text aus einer XML-Datei da geht mehr als im Editor selber.
Wenn es da auch ne Beschränkung gibt die dir zu niedrig ist kannst du immernoch versuchen den Text in 2 Teilen ins Script zu laden und dort zu einem String zusammenhängen
Allso da gibts keine Beschränkung und wenn doch muß man wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel schreiben...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”