Kha'ak Sektor - Speicher - Absturz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wastel1000
x2

Kha'ak Sektor - Speicher - Absturz

Post by Wastel1000 »

Hallo,
könnt ihr mir Helfen? Treibe mich zur Zei in einem Kha'ak Sektor herum
und kann dort nicht mehr Speichern (absturz zum Desktop) .
Springe ich nun aber wieder nach Wolkenbasis-SW-zurück geht das Speichern dort. An was liegt das ?

Um Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Wastel

Post by Deleted User »

evtl. ist dein PC mit dem enormen rechenaufwand in Khaaksectoren etwas überlastet so das es beim speichern nicht mehr reicht und der PC aussteigt.

bei mir kommt es z.b. zum ausstieg wenn ich im Khaaksector drauf gehe.

versuche mal die GK auf leistung einzustellen und die SK auf volle beschleunigung und keine kompension - bei mir hilft das.
Wildsau
x3

Post by Wildsau »

Hallo Leute!!!

Ich habe das problem das jeder save nach dem laden nach ca 1 min einfriert!

Was kann ich machen?
AMD X2 4400+ MSI 7800GTX 2 GB RAM 450 GB SATA HD

Post by Deleted User »

Wildsau wrote:Hallo Leute!!!

Ich habe das problem das jeder save nach dem laden nach ca 1 min einfriert!

Was kann ich machen?
als aller erstes mal dein system und die X2 version angeben - oder den post oben lesen.

mit deiner aussage kann man wenig anfangen - leider.

Re: Kha'ak Sektor - Speicher - Absturz

Post by Deleted User »

Wastel1000 wrote:Hallo,
könnt ihr mir Helfen? Treibe mich zur Zei in einem Kha'ak Sektor herum
und kann dort nicht mehr Speichern (absturz zum Desktop) .
Springe ich nun aber wieder nach Wolkenbasis-SW-zurück geht das Speichern dort. An was liegt das ?

Um Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Wastel
OK kann ich jetzt bestätigen - folgendes Problem tritt jetzt auch bei mir auf.

nachdem ich gestern ca 5 mal im Khaak sector gespeichert habe, habe ich im das spiel beendet, da ich gleich im Khaaksector weiter machen wollte - als ich nun heute das spiel weitergeführt habe und wieder im Khaaksector Speichern wollte erlebte ich den CTD.
beim ersten versuch waren jedoch zig warnmeldungen im hintergrund also dachte ich es läge daran - bei einem erneuten versuch ohne irgendwelche meldungen oder waffensounds passierte das selbe.

könnten das mal andere noch testen - also im Khaaksector speichern, spiel komplett beenden, spiel neu beginnen und dann wieder im Khaaksector Speichern.

wäre interesannt zu sehen ob es bei anderen auch noch auftritt.
Wildsau
x3

fast so!

Post by Wildsau »

Ja du hast es noch gut, bei dir scheinen nur die speicherstände vom Khaaksector betroffen zu sein!!

Ich kann das spiel von keinen der 22 spielstände fortsetzen, nach einer minute ist schluss!! Kommt sogar vor das der gesamte Sector in dem ich mich befinde mit einem knall leer ist ( bis auf die Sprungtore und eigene sachen z.B. Stationen und Schiffe).

Ich muß gestehen das ich ne weile nicht gespielt habe, die letzte speicherung
habe ich am 19.4 gemacht!!
Habe also den save fix und den 1.3 patch drauf!
Mein System : 2,66 GHz 1 G Ram 5600 fx nvidia mit dem neusten treiber!
Ja der sound noch der ist onBord!
Es kann doch wohl nicht an dem defrag. der festplatte liegen!?! Oder?

Also was kann es sein? Möchte nicht von vorne anfangen müssen!
War nicht einfach 67 Fab. und die ganzen schiffe ........
Gruß.....

Post by Deleted User »

hast du irgendwelche scripte laufen??
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich hab diesen Bug bei mir auch net. Egal ob ich nun mit den normalen X² Schiffen darein fliege, mit meinen Xenon M0 oder mit meiner Sathanas.. funzt immer das Saven und das Laden.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Wildsau
x3

Post by Wildsau »

Nein alles ganz normal!
MisterElite
x3

Post by MisterElite »

Also wenn ich den script editor aktivier und dann später speicher ist danach das savegame schrott und kann nicht mehr geladen werden
aber in khaaksectoren kann ich prolemlos speichern , laden
Wastel1000
x2

Post by Wastel1000 »

Komisch,
wenn ich aus dem Kha'ak Sektor herausspringe und dann speicher, kann ich nach einem erneuten Sprung in den Kha'ak Sektor wieder ganz normal abspeichern. Woran das liegt weiß ich nicht.

Danke für eure Antworten.

Gruß Wastel

Post by Deleted User »

Deepstar wrote:Ich hab diesen Bug bei mir auch net. Egal ob ich nun mit den normalen X² Schiffen darein fliege, mit meinen Xenon M0 oder mit meiner Sathanas.. funzt immer das Saven und das Laden.
wenn ich nicht beim beenden im Khaaksector bleibe sondern in einem Völkersector bin funkt das auch bei mir ganz normal.

das ist ja das seltsame - habe einen tag im Khaak und im Xenonsector verbracht immer gespeichert bei denKhaaks und nur beim beenden des Spiels im Völkersector gespeichert - keine Probleme.

am nächsten tag habe ich nur im Khaaksector gespeichert, auch als ich das game beendet habe - am nächsten tag war es nicht möglich im Khaaksector zu speichern.

das Speichern in den Völkersectoren ging aber komischer weise - nur wenn ich im Khaaksector bleibe und dort speichern möchte erfolgt CTD.

Also wenn dus testest mußt du schon genauso verfahren - nur mal hinspringen und Speichern und dann wieder rausspringen löst den fehler nicht aus.
tzar
x3

Post by tzar »

das speicher problem in den khaak sektoren wie beschrieben taucht bei mir auch auf.
bei den gonern wenn man bergungsversicherungen kauft geht ja erst mal nur 9 oder 10 stück und dann kann man jede menge kaufen.
mir ist aufgefallen das wenn ich 9-10 mal im weltraum speichere ich spätestens dann auf dem desktop lande, ausser ich wechsel zwischendurch den sektor dann fängt es wieder von vorne an.
das heißt bei mir ist es so bin ich in einem sektor und benutze nur die versicherung stürtzt das save nach ca. dem 9 mal speichern ab.

ob eswas damit zu tun hat das man beim ersten mal nur bis 10 versicherungen bei den gonern kaufen kann weiss ich net, wäre aber mehr als ein zufall denke ich.
nachdem ich jetzt immer aufpasse wie oft ich hintereinander in einem sektor die versicherung benutze hatte ich keine abstürze mehr.

Post by Deleted User »

ds ist eine interesannte variante - evtl. liegt es tazächlich daran - das man zuviele BV benutzt hat.

da ich in den Völkersectoren nie mit eine BV speichere kann ich nicht sagen ob es da ausgelößt wird werde es aber gleich mal testen - den save aus dem Khaaksector hab ich ja noch.

zumindest nachdem es vermehr auftaucht sollte sich das burnit mal durchlesen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”