gewaltige Torprobleme

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spacewalker2001de
x3

gewaltige Torprobleme

Post by Spacewalker2001de »

Mich betrifft folgende, anscheinend sehr seltene, Problematik mit den Standardtoren (Nord-/Ost-/Süd- bzw. Westtor):

Obwohl mein Schiff mit einem Duplexscanner und der Navierweiterung ausgerüstet ist, werden in meinem Spielstand die obigen Standardtore nicht automatisch erkannt, obwohl ich genau daneben stehe. Damit ist es annähernd unmöglich, die Sektoren in eine bestimmte Richtung zu verlassen. Aus diesem Grund hänge ich auch in der 2. Mission fest, weil es mir nicht gelingt, vom roten HQ in den Sektor "Wolken des Atreus" zu wechseln.

Das einzige was möglich war, ist als ich im Sektor Herons Nebel war und dort auf Sichtkontakt mit dem dortigen Osttor gegangen bin und dieses Tor dann als Ziel mit der Taste T aufgeschaltet habe, dann erst hat es auch die Navigation erkannt und es in die Sektorenkarte mit aufgenommen. Allerdings kann ich doch nicht ständig diese neuen/für mich unbekannten Tore manuell nach Vermuteter Position suchen, um diese dann per Hand als Ziel aufzuschalten und zu identifizieren! Für sowas ist doch die Navigation zuständig bzw. der Scanner, zumal ich im schon genannten Sektor Rotes HQ trotz angestrengter Suche einfach das Osttor nicht manuell im Sichtkontakt finden kann.

Trotz Patch 1.3 will das bei mir einfach nicht klappen.

Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Rat hat bzw. das gleiche Problem behoben hat.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Hallöchen,

mit nem Triplexscanner findest Du Tore in 52 Km Entfernung, wenn Du noch Dein Schiff dazu ausrichtest, kommt schon bei 58 km die Zielaufschaltung.

Wo ist das Problem?
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Dich betrifft wohl eher folgende, anscheinend sher seltene Problematik mit den Standardtoren:

Du siehst sie nicht.
Dabei sind sie doch so schön sichtbar, du hättest mal sehen sollen, wie die in X-BtF versteckt waren. Manuell Anfliegen ist angesagt
Und Brille kaufen evtl...
Greets
lenny5000
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Da ich beim besten Willen kein Technisches Problem im Ursprungsposting feststellen kann, verschieb ich den Thread mal ins Hauptforum.
[+]Majestic
x2

Post by [+]Majestic »

spielst du mit einer sehr geringen auflösung?

das tor wird von der nav automatisch erkannt. mit nem triplexscanner am frühsten, ansonsten ist es mit dem duplex auch kein prob. wenn du in nen sektor reinkommst, kannst du meistens bereits alle tore sehen. die sind ja riesig.

einfach darauf zufliegen. automatisch werden diese natürlich nicht als ziel anvisiert, musst sie entweder wie du erkannt hast, mit "t" anvisieren od. im sektormenü auswählen.
Schattengeist
x3

Post by Schattengeist »

Außerdem sollte man - wenn man Lust hat - sich ein Pegasus schnappen, und alle Sektoren abfliegen, damit die Karte vollständig aufgedeckt ist.
Das muß man nur einmal machen, danach einfach mit 'Navigation/Fliege zu Sektor'...
Spacewalker2001de
x3

Mir ist schon klar, daß die Tore nicht automatisch als Ziel erkannt werden.

Nur macht die Navi sie nicht mal als potenzielles Objekt aus, wenn ich davon !5km! entfernt bin, d.h. sie werden dann weder vom Gravidar erkannt noch als Objekt in der Sektorenübersicht geführt. Ich muss jedes Tor erst mühsam per visueller Sichtung auf's Korn nehmen und als Ziel aufschalten ehe es als Objekt gewertet wird und im Gravidar bzw. der Sektorenübersicht auftaucht.

Das ist im Moment so, als wenn ich nur auf Sicht fliegen würde und keinen Scanner eingebaut hätte. Tolle Wurst.
ammi
x4

Post by ammi »

wenn es nur in einigen sektoren auftritt könnten radarstörende nebel um das tor schuld sein
Goblin-Lord
x2

Post by Goblin-Lord »

Wenn du sie suchen musst nimm einen Ekliptik Projektor, erleichtert das ganze.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor
Spacewalker2001de
x3

Das tritt bei mir leider in allen Sektoren auf. Und da in den 3 Sektoren rund um den Startpunkt eigentlich kein solcher Nebel meiner Meinung nach drinn ist, fällt das sicherlich als Möglichkeit flach. Nachdem die Tore dann nach mühsamen Anfliegen auf weniger als 5km und manuellem Aufschalten als Objekt erkannt wurden, ist es kein Problem mehr sie über die Sektorenübersicht bei einem späteren Besuch des Sektors auszuwählen.

Das komische ist ja, daß bei mir z.B. Piratenschiffe, die sich nahe des Nordtores befinden, sofort als solche erkannt werden wenn ich gerade mal durch das Südtor den Sektor betreten habe! Nur mit den Toren klappt das halt einfach nicht.
Flasher

Post by Flasher »

Spacewalker2001de wrote:Aus diesem Grund hänge ich auch in der 2. Mission fest, weil es mir nicht gelingt, vom roten HQ in den Sektor "Wolken des Atreus" zu wechseln.
Wieso fliegst du nich einfach so durch? Du musst doch nicht zwingend mit den Toren docken... Einfach durchfliegen - fertig!
---> X3 v2.0.02

Mein System: Athlon XP 2400+ @ 2293 MHZ, 1024 MB DDR 266 @ 306 MHZ, Geforce 7600GS, Creative Soundblaster Live Player 5.1
cordi
x3tc

Post by cordi »

vielleicht hast du auch deine Gravidarreichweite umgestellt.
drück paar mal die taste 'm' bis du alles im Gravidar sehen kannst.

Return to “X Trilogie Universum”