Problem; Kampfbefehle heben sich auf
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Problem; Kampfbefehle heben sich auf
Wenn ich mir ein M2 Scripte, und gebe ihm den Befehl 'Töte alle Feinde', dann kreist es durch die Gegend und hält nach Feinden ausschau, soweit so gut.
Scripte ich mir aber später noch eine Fabrik in den Sektor (passiert manchmal auch wenn ich ein zweites Schiff dazuscripte) hebt sich plötzlich der Kampfbefehl 'Töte alle Feinde' auf und das M2 steht nur dumm rum. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Gebe ich dem M2 dann den erneuten Befehl, führt er ihn auch aus.
Ist aber in dem Sektor alles soweit eingestellt, und ich scripte dort nichts mehr, dann bleiben die Kampfbefehle 'gespeichert'.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Scripte ich mir aber später noch eine Fabrik in den Sektor (passiert manchmal auch wenn ich ein zweites Schiff dazuscripte) hebt sich plötzlich der Kampfbefehl 'Töte alle Feinde' auf und das M2 steht nur dumm rum. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Gebe ich dem M2 dann den erneuten Befehl, führt er ihn auch aus.
Ist aber in dem Sektor alles soweit eingestellt, und ich scripte dort nichts mehr, dann bleiben die Kampfbefehle 'gespeichert'.
Weiß jemand woran das liegen kann?
-
gibst du ihm gleich den befehl per script, wenn a, brauch er vielleicht die kampfsoftware
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
Habe ich beides, nur der Befehl hebt sich auf sobald man eine Fabrik in den Sektor scriptet, nachdem man das M2 gescriptet hat bzw nachdem man den Kampfbefehl erteilt hat.Daimonddragon wrote:gibst du ihm gleich den befehl per script, wenn a, brauch er vielleicht die kampfsoftware
Und umgekehrt gehts nicht, weil ich erst den Sektor sauber haben will, und anschließend die Fabs setzen möchte.
-
Wem gehört der M2.... die Race?-Yogi- wrote:Habe ich beides, nur der Befehl hebt sich auf sobald man eine Fabrik in den Sektor scriptet, nachdem man das M2 gescriptet hat bzw nachdem man den Kampfbefehl erteilt hat.Daimonddragon wrote:gibst du ihm gleich den befehl per script, wenn a, brauch er vielleicht die kampfsoftware
Und umgekehrt gehts nicht, weil ich erst den Sektor sauber haben will, und anschließend die Fabs setzen möchte.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Kann mir denn keiner helfen?
Vorhin stand ein M2 in Wolkenbasis SO dumm rum, dabei habe ich dort schon ewig nicht mehr gescriptet. Das andere M2 in Wolkenbasis SO verrichtete normal mit dem Befehl 'Töte alle Feinde' weiterhin seinen Dienst.
Das einzigste was in Wolkenbasis SO passiert ist, dass sich die Handelsstation respawnt hat, da sie vorher platt war.
Irgendwie sorgt ein bestimmtes Ereignis dafür, das sich der Befehl aufhebt. Wenn ich nur wüßte welches...
Immer wieder den gleichen Befehl einzugeben nervt mit der Zeit.
Vorhin stand ein M2 in Wolkenbasis SO dumm rum, dabei habe ich dort schon ewig nicht mehr gescriptet. Das andere M2 in Wolkenbasis SO verrichtete normal mit dem Befehl 'Töte alle Feinde' weiterhin seinen Dienst.
Das einzigste was in Wolkenbasis SO passiert ist, dass sich die Handelsstation respawnt hat, da sie vorher platt war.
Irgendwie sorgt ein bestimmtes Ereignis dafür, das sich der Befehl aufhebt. Wenn ich nur wüßte welches...
Immer wieder den gleichen Befehl einzugeben nervt mit der Zeit.
-
Also Du öffnest den Scripteditor, wählst Dein Script aus und drückst "r", richtig? Dann wirst Du ja normalerweise aufgefordert, ein Schiff oder eine Station auszuwählen, auf der das Script laufen soll - Was wählst Du da aus?-Yogi- wrote:Den Befehl gebe ich manuell ein, also nicht per Script. Also im Spiel selbst.
Kampfsoftware MK I+II sind ist im Script eingebaut.
Wenn Du da jedesmal Dein M2 auswählst, ist Dein Problem gelöst:
Jeder gegebene Befehl ist im Prinzip ein Script, das abgearbeitet wird - wenn Du nun ein anderes Script auf Deinem M2 ausführst - auch wenn das Script garnichts mit Deinem M2 zu tun hat - ist es so, als würdest Du Deinem M2 einen neuen Befehl geben. Da Dein M2 mit dem Script für Stationserstellung nichts anfangen kann, bleibt es einfach stehen.
Falls dem also so sein sollte: Nimm irgendwas anderes, worauf Du das Stationsscript ausführst - Nen Navsat, oder das Schiff, in dem Du selber sitzt.