Dieser Rechner für X²

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dieser Rechner für X²

Post by Deleted User »

Guten Abend erstmal,
ich hoffe das dies der Richtige Bereich ist, aber im Notfall ist sicher ein Mod so nett mein Thema zu verschieben. :wink:
Also, folgendes Problem ich bin ein armer Schüler mit nem Mülligen PC der aber zu gener X² spielen würde. Da ich gerade den Großteil meiner Ersparnisse für mein neues Moped aufn Kopf gehaune habe, hab ich nun noch knapp 300€. :cry: Dafür sollte jetzt noch ein neuer PC her. Hab ewig gesucht und hab mir dann mal diesen hier rausgepickt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55124&rd=1
Nicht wirklich das was man HighEnd aber um einiges besser als meine jetztiger (Celeron 900 MHz, 256MB SD-RAM, GF2MX,..).

Lange Rede kurzer Sinn, meint ihr auf dem Teil läuft X²?
Mir sind grafische Details und Auflösung erlich gesagt egal! Wenns sein muss schraub ich alles auf minumum runter, sowas stört mich nicht weiter.

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Mfg
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Für den Preis kannst Du eigentlich nicht meckern.

Ich hab nen 1800+ mit 9600er ATI und da läuft es einigermaßen.
cronos
x2

Post by cronos »

ob x2 flüssig lauft kannst du nicht wirlich sagen. im forum gibts leute die haben mit 3 gig rechnern und high end grafikkarte ruckelorgien, andere haben mit eher langsameren systemen keine probs mit der performance.

aber zum rechener

gehäuse: erwarte nichts besonderes, eventuell ist es sogar sinnvoller das zeugs in dein altes zu stopfen
CPU: habe die selbe, bin vollkommen zufrieden damit. Rechnerleistung sollte ausreichend sein.
RAM: 512 sollte eigendlich auch für das meiste ausreichen, 266er werden es wohl sein, allerdings kenn ich die marke ELIXIR nicht. könnte schwierig werden, beim nachrüsten die aufzutreiben