Was soll das ICh habe imm Erzgürtel gebaut

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raven_SDL
x2

Was soll das ICh habe imm Erzgürtel gebaut

Post by Raven_SDL »

ICh habe meine Silizium verbrik gebaut und und besitze 2 Merkur.
Der eine ist komplet mit Triebwerk Laderaum und Steuerdüsten der andere nur normal, beide besitzen MK1 und MK2.
Der mit mayimalem stauraum holt die Energie der andere soll sie weg bringen. Das funz auch eine Weile aber dann ist schluß.
Geld ist da und im Lager warten über 100 scheiben die Verkauft werden wollen, der Verkaufs Merkur hat den BEfehl aber tut NIchts und der Kauf Merkur steht im Raum und hat sogar Vollen laderaum. Befinde Mich darvor zu Ban Danna zu fliegen der mich zu Gonner Tempel schickt. ICh Kotze

Hilfe :evil:
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Dann ist wohl keine Fabrik in deinem angegeben Radius, die den angegeben Preis bietet.
Übrigens:
Spoiler
Show
Erzgürtel ist keine guter Standort, später greifen da die Khaak oft an.
Gruß
saiboT2

PS.: Gehört meiner Meinung nach nicht ins Tech Board, sondern in den Spoiler. :wink:

Post by Deleted User »

warum baust du nicht gleich im Trantor :lol:
tzar
x3

Re: Was soll das ICh habe imm Erzgürtel gebaut

Post by tzar »

Raven_SDL wrote:der Kauf Merkur steht im Raum und hat sogar Vollen laderaum. Hilfe :evil:
wie meinst du das?
hat vollen laderaum(also voll mit ware?) und steht im sektor rum? nicht in einer station?
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Ich weiss was er meint, denn ich habe (hatte) das gleiche Problem.

Es gibt im nahen Umkreis von Erzgürtel nicht genug Abnehmer für Silizium und Erz, die zu Höchstpreisen kaufen. Das klappt nur am Anfang.

Erzgürtel wurde von mir mit 1x Erz und 2x Silizium bebaut. Jede Station hat einen Zubringer und einen Verkäufer. Am Anfang haben die Kohle gemacht ohne Ende. Jetzt sitzen sie nur rum.

Du musst den Verkaufspreis für Erz und Silizium runternehmen. Dann sollten sich Abnehmer finden lassen und die Frachter düsen los. Setz die Sprungweite auf max. 1 sonst geraten die Frachter früher oder später in das System Trantor und werden dort niedergemacht.

Bei mir greifen jetzt auch pausenlos Khaak und Piraten im Erzgürtel an. Die plätte ich zwar mit der Nova, aber das is irgendwie lästig. Solange ich da noch keine vernünftige Sektorwache habe, bleiben die Erzgürtelfrachter im Hangar. Die Stationen bringen also derzeit gar nichts (aber verbrauchen auch nichts).

Hab mich auch schon geärgert dass ich so schnell in Erzgürtel gebaut habe :shock:

Die Khaak und Piraten greifen zwar immer noch die Station an, kommen aber nie durch das Schild. Naja, ab und zu räum ich mal auf und kassiere dank Polizeilizenz nebenbei Kohle. So arbeiten die Fabriken doch für mich :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
eirik
x3

Post by eirik »

Warum nicht gleich die eigene Schwerindustrie im Erzgürtel plazieren? Da bleiben die Versorgungswege kurz. Ich habe komplette Versorgungsketten im Erzgürtel aufgebaut, um lange Wege der Frachter zu vermeiden. In anderen Sektoren würde ich das so nicht machen, aber der Erzgürtel eignet sich hervorragend dafür.

Eirik
zisco
x3tc

Post by zisco »

ich hatte zum Anfang das gleiche Problem mit meiner Silizium Mine. Ohne genug Geld für ne Sektorwache, habe ich einfach einen TL gemietet und in der Nähe des nördlichen Sprungtores geparkt.
Die Khaak waren dann mit dem TL beschäftigt und haben meine Frachter in Ruhe gelassen.
Zusätzlich noch 2-3 GT's in der Nähe der Station, und man hat eigentlich Ruhe.
tzar
x3

Post by tzar »

zisco wrote:ich hatte zum Anfang das gleiche Problem mit meiner Silizium Mine. Ohne genug Geld für ne Sektorwache, habe ich einfach einen TL gemietet und in der Nähe des nördlichen Sprungtores geparkt.
Die Khaak waren dann mit dem TL beschäftigt und haben meine Frachter in Ruhe gelassen.
Zusätzlich noch 2-3 GT's in der Nähe der Station, und man hat eigentlich Ruhe.
jo, das hatte ich am anfang auch gemacht.
eine billigere wache gibt es nicht und man brauchte die TL nicht immer suchen :D

mache ich sogar jetzt noch mit den split und teladi.
schicke die dann immer ins xenon gebiet :twisted:
bbo
x3

Post by bbo »

Das mit dem TL ist eine gute Idee. Hätte ich früher wissen sollen. Ich habe jede Menge Schiffe in Erzgürtel verloren bevor ich mir eine Sektorwache leisten konnte :(

Return to “X Trilogie Universum”