X² Startet nicht mehr nach Patch 1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Colon Largrande
x2

X² Startet nicht mehr nach Patch 1.3

Post by Colon Largrande »

X² Startet nicht mehr, vor ein paar Tagen hatte ich X² noch mit Patch 1.3 ohne große Problem am laufen. Musste es dann aber Deinstallieren. Jetzt habe ich es wieder Installiert, die Version 1.2 läuft auch, aber sobald ich den pacht 1.3 Installiere bleibt das speil mit eine schwarzen Bildschirm hängen. An den System wurde nix verändert, ok gut ein Joystick ist dazu gekommen. Aber das kann ja wohl kaum das Problem sein oder?

Athlon xp 2600+
Geforce Ti 4400
Asus A7N8X Deluxe
(neuste Treiber)

Ps. Habe in der Suche nichts gefunden was mir geholfen hätte also nicht gleich meckern wenn es das Thema schon gab.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Spiel deinstallieren und dann mit Regedit alle Einträge "Egosoft" löschen, dann neu starten und neu installieren. Hatte ich auch schon.
Colon Largrande
x2

Post by Colon Largrande »

Klaus62 wrote:Spiel deinstallieren und dann mit Regedit alle Einträge "Egosoft" löschen, dann neu starten und neu installieren. Hatte ich auch schon.
Super hat geholfen DANKE ! :D
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Ich vermute, dass es an der fehlenden Erweiterung für den Mediaplayer liegt. Die wird zwar mit deinstalliert, aber der Regeintrag wird nicht entfernt, so dass die bei der Neuinstallation nicht erneut installiert wird.

Gott sei Dank musste ich nicht genau erforschen, woran es liegt. :)

Und vielen Dank für Deine Rückmeldung. :idea:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”