Mr.Miltis Creditbalancer Einstellung!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellcobra
x2

Mr.Miltis Creditbalancer Einstellung!

Post by Hellcobra »

Hallo an alle erstmal!
Eigentlich würde ich ja nie auf scripte oder ähnliches zurückgreifen aber das ständige Abheben von den Fabriken ist schon echt nervig!
Deswegen würde ich mir gerne den Creditbalancer script holen!
Ich habe mir den script gedownloadet habe es ins richtige verzeichnis kopiert,Thereshallbewings eingegeben.Der script editor ist nun verfügbar,das war ja schon mal ne große Leistung das alles sohin bekommen zu haben!
Aber nun das Problem,ich kann überhaupt kein English (muss ich auch nicht ich lebe ja nicht da wo man english spricht,ich weis das ist sehr zu bedauern).Ich komme mit der einstellung im scripteditor überhaupt bis gar net zurecht hab schon stunden davor gesessen hat aber keinen sinn gehabt.Mein einziges Ziel ist es den script so einzustellen das ich bei meinen Fabriken ca. 200000 credits noch hab und der rest auf mein Konto gebucht wird.Das war auch schon alles!
Wie genau muss ich das bewerkstelligen was muss ich in diesem english wirrwarr eingeben?
Ich wäre jedem sehr dankbar der mir da weiterhelfen könnte!
Was bedeutet "Trace","Log" und "off" in dem editor muss da was spezielles angeklickt sein?
Bitte um rat!
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

Wenn man kein Englisch kann ,selbst schuld
Aber mal im ernsz ich schätz du wirst dir schon die Mühe machen müssen den Code (bitte sag nich du weißt nich was das is) hier zu posten .
Denn nich jeder kennt den Script
Lukaro
x2

Re: Mr.Miltis Creditbalancer Einstellung!

Post by Lukaro »

bang-pilot wrote:Denn nich jeder kennt den Script
Sollte aber, is nämlich das beste... :wink:

Aber zu der Frage:
Hellcobra wrote:Aber nun das Problem,ich kann überhaupt kein English (muss ich auch nicht ich lebe ja nicht da wo man english spricht,ich weis das ist sehr zu bedauern).Ich komme mit der einstellung im scripteditor überhaupt bis gar net zurecht hab schon stunden davor gesessen hat aber keinen sinn gehabt.
Englisch? Lad dir doch hier die Deutsche Version (mit ausführlicher Readme) runter.

Viel Spaß noch mit X

Lukaro
Rischou
x2

Re: Mr.Miltis Creditbalancer Einstellung!

Post by Rischou »

Hellcobra wrote:Mein einziges Ziel ist es den script so einzustellen das ich bei meinen Fabriken ca. 200000 credits noch hab und der rest auf mein Konto gebucht wird.Das war auch schon alles!
Wie genau muss ich das bewerkstelligen was muss ich in diesem english wirrwarr eingeben?
Habe den Script, den Scripteditor brauchst du glaube ich nur aktivieren, damit der Script läuft. Du musst die "Spezialsoftware MK1" (zum sammeln von Objekten in einem Sektor) installiert habe, da ist nun ein neuer Punkt "Verwalte Credits", dort gibst du den gewünschten Betrag ein, der bei den Fabriken bleiben soll, der Rest wird im Intervall von 30s abgebucht auf dein Konto (oder von da zur Fabrik, wenn diese weniger hat)

PS: Ich glaube im Archiv des Scriptes war auch eine deutsche readme/liesmich-Datei
Hellcobra
x2

Post by Hellcobra »

Ich habe die deutsche Version gedownloadet und aus der readme werd ich net schlau hab wie gesagt stundenlang alles probiert was geht!
Ich hoffe einer von euch hat auch den Credit-Balancer von Mr.Milti und kann mir das besser erklären so als ob ihr das einem 6jährigen Jungen erzählt (bin zwar schon 20 Jahre älter aber egal).
Wenn ich den editor öffne steht da:
Credit-Balancer.
Credit-Balancer.Check
Credit-Balancer.Control
auf was von den dreien muss ich da klicken hab scho alle durchprobiert und da steht weiter komisches zeugs mit dem ich nichts anfangen kann.

Was bedeutet Script-Debugging:als Auswahl stehen da "Off","Trace"und "Log".
Ich habe wirklich keine Ahnung hatte davor in gar keinem spiel überhaupt einen editor benutzt.
Der Witz an der Geschichte ist ich weis noch net mal wie ich den Credit-Balancer starte,das steht ja nirgends so nach dem motto an oder aus.
Ich bin extrem ratlos. :cry:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

lol ^^ du musst auf garnichts klicken
scripte ausführen geht per "R", nicht per "Enter"
steht allerdings auch in der hilfe vom scripteditor
Rischou
x2

Post by Rischou »

Hellcobra wrote: Ich hoffe einer von euch hat auch den Credit-Balancer von Mr.Milti und kann mir das besser erklären so als ob ihr das einem 6jährigen Jungen erzählt (bin zwar schon 20 Jahre älter aber egal).
Ob 6-jährige verstehen, was ich oben schrieb, weiss ich zwar nicht, aber dann mal so: s-c-# (Tastenkombination, also ohne "-" und # steht für die Zahl, welche die Spezialsoftware hat, wenn installiert), da müsste dann "Verwalte Credits" stehen, genau das ist der Script
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Das script wird über den bordcomputer benutzt.
Kannst du bei jedem SChiff mit Spezialsoftware machen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Hellcobra
x2

Post by Hellcobra »

Es hat geklappt vielen dank.
Ich musste alle drei scriptdateien mit "r" bestätigen so einfach war das,dann stand da input number,was mich ein wenig verwirrte.
Da musste ich gottseidank nur den Fabrikbetrag eingeben und fertig super genial das Teil.
Lukaro
x2

Post by Lukaro »

Hellcobra wrote:super genial das Teil.
sach ich doch...

und sogar kompatibel zu 6-jährigen :thumb_up:
Hellcobra
x2

Post by Hellcobra »

LOL jo jetzt wo du es sagts stimmt das scho!
Hellcobra ist jetzt glücklich da er nicht immer abbuchen muss!!!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”