Textanzeigeproblem mit Spielstand "gespeichert"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hcvst
x2

Textanzeigeproblem mit Spielstand "gespeichert"

Post by hcvst »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: auf machen Screens (Billboard, Sektorkarte,..) wird seit dem letzten Docking der Text auf der rechten Bildhälfte dobbelt und etwas verschoben dargestellt. Treiber, DirectX etc sind aktuell, keine Virenscanner oder so laufen im Hintergrund, PC Restart ist nutzlos.

Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Problem nur mit meinem AutoSaved
Spielstand auftritt - Simulation oder neues Spiel sind ok, auch ohne das
Spiel neu starten zu müssen.

Es verhält sich so, als ob der Fehler mit dem Spielstand "gespeichert" wurde.

Ich hatte das Problem schon einmal, worauf ich Treiber, DirectX und X2 reinstalliert habe. Das hat vorerst das Problem behoben, jetzt ist es aber nach 17Std Spielzeit (nein, nicht am Stück und ich kann auch noch gucken) weider aufgetreten.

Kann jemand helfen oder kennt jemand dieses Problem?

Danke,
HC
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Kannst Du davon mal einen Screenshot posten?

Und welche Version spielst Du? Es gab mal einen Fehler in Version 1.2, da konnte der Text fehlerhaft dargestellt werden und das wurde auch im Spielstand abgespeichert. Der Patch 1.3 hat das behoben.

Ansonsten wären eventuell noch ein paar zusätzliche Informationen zu Deinem System hilfreich.

:)

Alles wird unleserlich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”