bug? Problem mit Menü nach Stationsaufbau

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dreadnought-666

bug? Problem mit Menü nach Stationsaufbau

Post by Dreadnought-666 »

Hi!
wollte mit meinem eben gekauften (weil endlich leisten können)
Herkules in Ianumas Zura ne Teladi Krisfab kaufen und nach
Profitbrunnen schleppen...
naja hingesprungen und wills aufbauen...
zackzack die fleißigen baudroiden sind fertig
ich will einstellungen ändern zack rechtsklick geräusch für menü kommt, fadenkreuz verschwindet aber nix menü da....
bzw da schon aber "unsichtbar"
kann weiterhin hoch und runtermit tastatur (entprechende geräusche kommen) und es funktioniert auch aber ich sehe eben net was ich da mache
gleiches ist mit dem esc menü geschehen...
mhhhh hab das gleiche mehrmals versucht..
ich am steuer des herkules oder von außen befehl gegeben
und sogar schon aus Ianumas Zura nen Albatros gemietet....
na gut ordentlich geblecht aber wenns wenigstens funzt solls mir auch recht sein... naja aber nix da ewig gewartet bis der ankommt und dann gleiches problem...auch in anderen sektoren
naja ziemlich doof die sache habe vorher schon stolze 16 andere fabs aufgestellt und alles war gut aber diese Teladi Krisfab hindert mich am profit machen.... sieht ihnen eigentlich gar nicht ähnlich
das dumme ist das der albatros jetzt mit der teuren krisfab rumtuckert und ich die ja net da raus bekomme... naja
kommt das jemand bekannt vor?
und hat wer ne lösung?

Edit: Titel aktualisiert. Vass.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Kannst Du den Fehler bitte nochmal etwas genauer beschreiben?

War die ganze Station verschwunden oder nur das Menü? Und ist das Menü grundsätzlich weg oder nur bei Deinen/dieser Station?

Außerdem wäre interessant, wenn Du einen älteren Spielstand hast und versuchen könntest, ob isch der Fehler durch Wiederholen aller Deiner Tätigkeiten (TL-Kauf, Stationskauf, Sprung, Stationsbau usw.) reproduzieren läßt.

Wichtig wäre auch noch, ob Du irgendwelche Scripte benutzt hast.

Falls Du einen aktuellen Spielstand hast, diesen bitte mal aufheben, vielleicht wollen die Egosoftler ihn sich mal ansehen.

Danke im voraus!

Alles wird untersucht
Vassenego

PS: Ich schiebe mal ins Technikforum und aktualisiere die Überschrift etwas!
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
rixi
x2

Post by rixi »

Tja sowas ähnliches habe ich auch manchmal:

Bei mir isses manchmal vorgekommen, dass einfach so, ohne das ich was besondres gemacht hätte die Menüs spinnen: Wenn ich z.B. im schiffsmenü bin wechselt die Schrift automatisch zu 3D(kann man innen Optionen einstellen) und dann verändern sich so alle 2-3 sec die menüs mal Schiff, dann Stations- und Hauptmenü. So geht das dann bis ichs geschafft habe zu beenden und zu sichern und den gesamten PC neustarte kannst du ja mal versuchen dann gehts bei mir wieder super. :)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

rixi wrote:Tja sowas ähnliches habe ich auch manchmal:

Bei mir isses manchmal vorgekommen, dass einfach so, ohne das ich was besondres gemacht hätte die Menüs spinnen: Wenn ich z.B. im schiffsmenü bin wechselt die Schrift automatisch zu 3D(kann man innen Optionen einstellen) und dann verändern sich so alle 2-3 sec die menüs mal Schiff, dann Stations- und Hauptmenü. So geht das dann bis ichs geschafft habe zu beenden und zu sichern und den gesamten PC neustarte kannst du ja mal versuchen dann gehts bei mir wieder super. :)
Spielst Du mit Joystick? Vielleicht ist der nicht sauber kalibriert?

Obwohl das die Veränderung an der Einstellung für 3D-Text nicht erklären würde.

:gruebel:

Alles wird eingestellt
Vassenego

saibot2
x2

Post by saibot2 »

Veränderung an den Einstellungen des 3D-Textes? :? Das ist ja schon fast rätselhaft...

Zum eigentlichen Topic: Ich übernehm jetzt keine Garantie mehr dafür, aber ich glaube, dass ich mal kurz ein ähnliches Problem hatte: Das Hauptmenü ganz am Anfang nach dem Spielstart war nicht zu sehen, aber etwas wählen konnte ich trotzdem. Die Grafik blieb aber vollständig weg.
Ich bin mir da aber auch nicht mehr sicher wie es war. Ist auch nicht wieder passiert.

Gruß
saiboT2
BLACKRYO
x2

Post by BLACKRYO »

Install den neusten treiber ich hatte das auch das macht der 3D text is bei etwas älteren grakas en problem und install am besten alle Runtime packs und neuste Dx dinger dann funzt

Achja und 1.3 ^^
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich hatte ein ähnliches Problem auch bereits, da lag es an einem Script-Experiment (eine Endlosschleife mit kurzer Wartezeit, so dass sich das Spiel zwar nicht aufhängt aber die Menüs trotzdem lahmgelegt wurden - wird so in 1.4 nicht mehr passieren)

Ganz sicher, dass da kein Script im Spiel ist?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

BurnIt! wrote:Ich hatte ein ähnliches Problem auch bereits, da lag es an einem Script-Experiment (eine Endlosschleife mit kurzer Wartezeit, so dass sich das Spiel zwar nicht aufhängt aber die Menüs trotzdem lahmgelegt wurden - wird so in 1.4 nicht mehr passieren)

Ganz sicher, dass da kein Script im Spiel ist?
Also hier scheint es sich ja nicht um ein lahmlegen der Scripte zu handeln, sondern darum dass das Menü einfach nicht mehr sichtbar, aber immer noch bedienbar ist.

Siehe auch!

:)

Alles wird versteckt
Vassenego

saibot2
x2

Post by saibot2 »

@Vassenego
Kann Dreadnought jetzt überhaupt noch hier rein schreiben? Er hat sein Spiel ja nicht registriert. :?:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

saiboT2 wrote:@Vassenego
Kann Dreadnought jetzt überhaupt noch hier rein schreiben? Er hat sein Spiel ja nicht registriert. :?:
Nein, es gibt einen zweiten Thread dazu im Spoilerforum.

Er bemüht sich wohl gerade, den Reg-Code zu bekommen, da er sein Spiel über Ebay ohne Handbuch und Code bekommen hat.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=49757

Alles wird abgewartet
Vassenego

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”