CTD, Reboots, etc. Kleines Workaround

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homer G. Adams
x2

CTD, Reboots, etc. Kleines Workaround

Post by Homer G. Adams »

Ich habe auf meinem Spielrechner Win2k und WinXP parallel installiert.

X2 lief bisher so ab:
Ein paar Stunden spielen, dann CTD und/oder Reboots.
Die Fehler wiederholten sich dann in kurzen Abständen oder direkt bei Spiel(neu)start.

Vor ein paar Tagen hab' ich X dann mal auf dem zweiten System installiert.
War schön lange spielbar, bis CTD und dann ging's recht schnell immer wieder auf den Desktop wenn ich' Spiel neu startete.

Wieder anderes System gebootet, Savegames rüberkopiert und wieder etliche Stunden Spielbarkeit.

Probleme kamen, anderes System gestarted, wieder sehr lange spielbar.

Das ist keine Lösung, aber für manche vielleicht ein akzeptabler Übergang bis 1.4.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
BLACKRYO
x2

Post by BLACKRYO »

Dein fehler ises das du 2 mal DX auf der selben platte hast und dann noch die grakas auf der gleichen platte

Windows XP und win 2kX sind halt net was für eine platte

Mach 2 aus deiner 1 und es funzt ^^

Aber install niemals 2 dx treiber auf eine platte sonst checkt das windoof net und hängt sich auf

Das is das selbe wenn du 2 bücher gleichzeitig auf 2 veschiedenen sprachen liest :P
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Sind nicht auf einer Platte und wenn's so wäre, wär's nicht schlimm und auch Mandrake is auf 'ner anderen Platte :-).
Ich bin seit 386 dabei, ich weiss was ich tu.
Die Systeme sind sauber getrennt.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
xantylon
x3

Post by xantylon »

Bin schon seid C= 64 dabei, hab aber trotzdem nicht die große Ahnung. Ich benutze ein Backupprogramm, DriveImage 2002. Formatiert die Festplatte und schreibt eine 1:1 Kopie drüber. Mit einem SATA-Raidcontroller geht das recht fix. Ich arbeite immer mit einem sauberen Backup. Das heißt: 1. WindowsXP, offline gepatcht (Sicherheitslücken etc.), 2. ständige Programme (Word, Nero, etc.)und 3. Treiber. Spiele oder andere kurzfrsitige Programme (z.B. Shareware) werden auf einem Arbeitsbackup abgelegt. Wenn die Treiber oder Programme zu oft gewechselt haben setze ich eine Ebene höher an und instaliere neu.
Ist übrigens auch ein guter Virenschutz, Programm ist über CD startbar :)

Habe also ein Arbeitsbackup von X2 angefertigt, nach häufigen CTD´s habe ich das Backup aufgespielt und die Saves wieder einkopiert. Leider ohne Verbesserung.

Kann es sein das ein Teil des Problemes in den Saves sitzt ?
Strahlemann
x3

Post by Strahlemann »

Gleiches Problem, seit 1Monat kann ich daher nimmer spielen. alles mögliche ausprobiert, und ego schreibt auch nie zurück.
virgon
x2

Post by virgon »

war bei mir auch so , hab dann irgenwo gelesen bei XP Netzwerkverbindung Kappen und siehe da , läuft . beim anderen rechner wars komischerweise die
"edle Microschrott Tastatur " seit Logitech dran auch ruhe . hih

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”