Spiel Stürzt gleich nach start ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheSchamane
x4

Spiel Stürzt gleich nach start ab

Post by TheSchamane »

Also, hab mein x2 schon lange nicht mehr gespielt, wollte wiedermals etwas spielen und installiera patch 1.3 und will starten, das erste mal bleibt das spiel nach dem laden bildschirm in einem schwarzen fenster (wie wenn ich ein fenster starten gewählt hätte) hängen, das zweite mal sehe ich den ersten frame des videos der nach dem laden bildschirm kommt und das spiel hängt dann, komme nur noch mit ctrl alt dlt raus...
achja original version
p4 3.2ghz
readeon 9800pro
512mb ram
audigy2
mfg schamane
tzar
x3

Post by tzar »

schon mal neu install versucht? saves sichern nicht vergessen.
TheSchamane
x4

Post by TheSchamane »

also habs neu installiert, stürzt beim video nach dem nvidia logo ab... sehe etwas ne halbe sekunde video!
hmm kann wer helfen?
mfg schamane
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Neue Treiber installiert ?
Andere Soundkarte ausprobiert (kann u.U. auch an sowas liegen) ?
Mit einem anderen laufwerk oder PC getestet (CD eventuell defekt) ?
TheSchamane
x4

Post by TheSchamane »

hmm... weiss doch net :P ne sollte eigentlich gehen, vielleicht liegts an codecs die ich installiert habe... weiss aber nicht wie und wo ich die deinstallieren kann..
tzar
x3

Post by tzar »

ich denke mal hat irgendetwas mit der grafka zu tun
hast du letztens erst neue grafka treiber installiert?
ansonsten wenn es mit codecs zu tun hat installiere von der 2ten x2 cd di wfmdist.exe mal manuell neu oder DX9(oder beides). DX9 aber nicht von der X2 cd.
TheSchamane
x4

Post by TheSchamane »

hab gerade (vor dem letzten post) dx9 deinstalliert, installiert --> ging nicht, dx8 installiert ainmal gestartedd ging natürlich nicht, dx9 installiert, ging...
lol
sch**** microsoft
mfg schamane

thx noch für die hilfe

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”