Frage zu BTF

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Frage zu BTF

Post by Deleted User »

Ich hab mir jetzt ne Argar irgentwas gebaut, alles läuft super( eigenes schiff bringt energiezellen...) und ich produziere viel zu viel, nun meine Fräge( :wink: ): Kann ich das Zeug mit nem anderen Transporter auch weiterverkaufen(ne station die das zeug braucht ist direkt neben dran), oder muss ich das persönlich übernehmen?

btw: Der Normalpreis ist 24 und ich habs schon auf 20 gesetzt und niemand kauft das bei mir ein.
Ornithologe

Post by Ornithologe »

Für gewöhnlich dauert das eine Weile bis jemand kauft.

Also Geduld und abwarten.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

TIPP:
Bau ein Rheimwerk (erhältlich bei Argonen)daneben,das braucht den Weizen,den das Agrarzentrum produziert.
Und die produzierten Stoff-Rheime werden überall dringend gebraucht (z.B für Raketen)

Ya mata ne,Rei
Guest

Post by Guest »

Wobei Agrarzentren eh eigentlich schon der große Renner bei den L1 Fabs sind...
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Wenn deine lager voll sind kannste ja mit dem preis noch etwas runter gehn. Weil wenn in den umliegenden sektoren der weizen billiger ist dann kaufen alle dort. wenn du siehst wieviel EZ du verbrauchst und wieviel weizen da rauskommt kannste sicher auch auf 18Cr stellen ohne einbusen.
Die KI denkt wie die teladi. :)

Ansonsten geht das auch wenn du nen 2. transporter nimmst und da deinen weizen reinpackst und an alle stationen verteilst, das nennt man werbung. dazu brauchst du auch nicht unbedingt im transporter sitzen. du kannst ihm auch die Befele dazu geben. Landen lassen mit station handeln und an zur nächsten. So mach ichs meistens wenn ich ne neue fab hab, da kommen die schiffe irgendwie deutlich schneller zum einkaufen.
Freebot

ääää

Post by Freebot »

meine das ich das billiger verkaufen musste, um guten profit zu machen! probiers mal mit 16, die energiezellen nur zum preis 5, max 7 einkaufen!

mfg freebot

Post by Deleted User »

Und wie kann ich den 2. Transporter dazu befehligen, dass er meine Ware verteilt???
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Du funkst ihn einfach an und sagst ihm das er in deiner fab landen soll. Hat er das gemacht wählst du ihn aus und lädst ihm dienen Weizen ein, dann schickst du ihn zu der jeweiligen fab wo du verkaufen willst. Lässt ihn da wieder landen. Im menü der fab ist jetzt der eintrag mit dieser Station handeln, da drückst du drauf und kannst soviele Winheiten wie du willst verkaufen. dann schickst du ihn zur nächsten und wiederholst das ganze spiel bis er leer ist. Oder du schickst ihn wieder zu deiner fab und lädst ne neue Fuhre auf.

Das Beladen ging glaub ich genauso wie das verkaufen, ich hab das seit wochen nicht mehr gemacht. :D
Als alternative kannst du dich auch selber reinsetzen und das verkaufen.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Seit wann kann man bei X-BtF Frachter herumkommandieren?
IMO kann man bei BtF die nur kaufen,und den Rest (also das einkaufen)machen die automatisch.

Xatrix,du meinst sicher X-T.
Und wie kann ich den 2. Transporter dazu befehligen, dass er meine Ware verteilt???
Gar nicht.

Ya mata ne,Rei
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ähmm .. Upssss.. Sorry da hab ich wohl wieder was durscheinander gebracht. Ja jetzt wo dus sagst.
Nein geht leider doch nicht. Also hilft nur selber mit dem eeigenen shuttel verteilen oder preis runter und warten.

Post by Deleted User »

Jetzt werden meine Sachen verkauft und ich hab schon schön gewinn gemacht, aber mein Frachter holte keine Energiezellen mehr (von ursprünglich 3000EZ auf 500EZ isser jetzt), warum?=
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Die fahren nicht immer gleich los. hab ich heute auch beobachtet. Hab nämlich wieder mal das alte game ausgekramt. :D
ich hatte auch nur noch nen paar hundert drin aber der flog nicht los. ich vermute mal das die KI der meinung ist das noch genug EZ da sind um die verkauften güter wieder aufzufüllen. Ist aber nur ne vermutung.
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Die warten in Btf (fast ?) bis leer ist und holen dann alles auf einmal (mehrere Flüge kurz hintereinander).

Es könnte aber auch daran liegen , das dein Einkaufspreis zu Niedrig ist .
mfg ABDH

WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Einkaufspreis zu niedrig? eigentlich kann der ja nicht niedrig genug sein. :) Aber du hast recht. Wenn di die EZ aur 5Cr oder 5,50Cr stellst steht dan bei den sprünjen keiner da weil es nirgends eine Fab gibt die unter 5, 60 Cr verkauft. Ja da könnte man warten bis man schwarz wird. Aber wenn schon mal in die Fab geliefert wurde zu günstigen preisen warum sollte man die noch viel weiter runter setzen?
Ich hab die lieber etwas höher gesetzt, besonders in der nähe von feindsektoren. Weil es ja nix vringt wenn di woanders deine ware billiger kriegen würdest aber alle paar minuten nen neuen frachter kaufen musst.

Return to “X Trilogie Universum”