USA: 8,6 Millionen Dollar Entschädigung für Terroropfer

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

saibot
x3

USA: 8,6 Millionen Dollar Entschädigung für Terroropfer

Post by saibot »

http://onnachrichten.t-online.de/c/20/3 ... 36868.html

Eine amerikanerin hat vom staatliche Fonds für die Opfer-Entschädigung 8,6mio $ bekommen. Die Hälfte ist für die Arztrechnung vorgesehen.
Mal ohne die Höhe der Summe an sich zu betrachten, dass man 4,6 Millionen Dollar für die Begleichung der Arztrechnungen vorsieht, ist doch schon heftig, selbst bei so schweren Verletzungen. Andererseits, bei 37 OPs (inklusive der 10 noch geplanten)...
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Irgendwelche verletzten Amerikanern wird schnell geholfen.
Doch schwer verletzten und heimatlosen Irakischen Zivilisten würden die wahrscheinlich niemals einen Cent geben. :x
Die Summe ist aber echt heftig.
Btw.: Die Hälfte von 8,6 ist 4,3 :D (oops, hab grade erst den Artikel gelesen. :oops: )
PIC
x2

Post by PIC »

Nicht, dass ich mit der Dame tauschen wollte. Um keinen Preis.

Als Außenstehender finde ich locker 100.000 pro OP doch ziemlich heftig. Was machen die denn da immer? Das sieht mir ziemlich nach Abzocke aus.

Mir ist eigentlich egal, wofür dieser Fonds sein Geld ausgibt, aber solche Nachrichten tragen sicher nicht dazu bei, dass das Spendenaufkommen erhöht wird, auch wenn die anderen meistens deutlich weniger bekommen haben.

Über den Irak oder Afghanistan brauchen wir erst gar nicht zu reden. Dass es mit der Versorgung der Betroffenen dort nicht gerade zum Besten steht, dürfte bekannt sein. Aber wenn die USA nicht alle paar Jahre einen Krieg führen kann, geht es dort mit der Wirtschaft ebenfalls bergab. Und das interessiert die Leute über'm Teich viel brennender.
Das dumme dieses Mal war nur, dass keiner beim Bezahl-Spiel mitmachen wollte. Früher haben die USA (mit Verbündeten) gebombt, die anderen dafür bezahlt. Nun müssen sie das größtenteils aus der eigenen Tasche bestreiten. Über kurz oder lang führt das sicher in den Ruin, erst recht, wenn das nicht über den Verkauf des irakischen Öls wieder ausgeglichen werden kann.
Bush ist der absolute Weltrekordhalter im Schulden anhäufen. Dagegen sehen selbst die letzten paar Regierungen in Deutschland alt aus. Im Grunde genommen finanzieren die USA die kompletten Rüstungsausgaben auf Pump (300-400 Mrd. US-$ für das laufende Jahr).
mfg.

PIC

Return to “Off Topic Deutsch”