Wohin soll das noch führen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Wohin soll das noch führen?

Post by Ringfan[USF] »

Wohin soll das noch führen? Ich tanke den Lieter Benzin nun für 1,20 Euro und ich sehe mich bald für 1,30 tanken.
Noch nie war der Benzinpreis seit dem Krieg so hoch. Die Ölkonzerne sagen zwar sie wollen die Produktion nun fördern doch dauert auch das seine Zeit.
Das absurde dabei ist doch das eine echte, kostengünstige und effektive Alternative bereits möglich ist. Der Hybrid oder gar Elektroantrieb, sprich Wasserstofbrennzelle.
Doch da würde ja die Wirtschaft zu grunde gehen sagen sie. Erst die Kosten für die Umrüstung der Tankstellen und dann die Kosten der Produktion in der Autowerken. Mein Gott, irgendwann sind wir dazu gezwungen. Und das in nicht allzu langer Zeit.
Und dann sehe ich solche Plakate wie: Wählt Rot-Grün, für eine starkes Deutschland. Da weis man nicht ob man heulen oder lachen soll.
Wohin das alles führen soll möchte im mir eigentlich garnicht ausmahlen, denn das Wort Katastrophe wäre gepraalt.
Zuletzt sieht sich wieder keiner in stande etwas zu ändern. Aber es fängt ja schon beim normalen Bürger an.
Mein Hausarzt sagte neulich zu mir, warum die Leute freiwillig die Praxisgebühr bezahlen.
Jemand sagt hop und alle springen sie und solange der Kapital die Welt beherscht springen sie alle. Denn denjenigen des es gut geht, den geht es im warsten Sinne des Wortes wirklich gut und bald noch viel Besser!

Gott,... ich liebe diese Welt!!!
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

Nimm dir doch nen Strick dann ist alles vorbei... :evil:
User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] »

eben nicht. Die Kosten für meine Bestattung, den Sarg oder der Urne bleiben dann an meiner Familie hängen. 8)
Guest

Post by Guest »

Das ist die Globaliesierung die Konzerne wollen ihren Popo nicht bewegen weil denen das lieber ist das die Umwelt im Popo geht staat was zu bezahlen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Man kônnte ja mal erst in Europa :arrow: Deutschland anfangen :arrow: da hilft nur eins milliarden schwere Subventionen
Guest

Post by Guest »

Die Verfassung Duetschlands ist am Ende.Was wir hier haben ist eine Hybrid Demokratie denn das Volk kann nur einmal wâhlen dann muss es die Regierung fûr 4Jahre (glaube ich) ertragen .Die Lôsung ist eine neue Verfassung das Volk muss seine Regierung jederzeit absetzen kônnen :arrow: Referendum dazu brâuchte man So ne Art Volksvertreter wie bei den Rômern der Volkstribun(der war sakrosankt also die Regierung konnte ihn nicht absetzen Das system der Rômer wâre interessant wenn man verschieden Aspekte in die neue Verfassung einfliessen liesse
Wobei die originale Rômische Verfassung vielen Schwankungen unterlag (Grôsstenteils durch Machtgierigen Kaiser und senatoren)

SAN90
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

!! ANARCHIE !!

Ey also mal ehrlich alles in allem gehts uns nun schon recht gut in Deutschland!

Vergleicht das mal mit nem Land wo man sich jeden tag nen Kopf drüber machen muss wo man was zu essen herkriegt, wo's keinen Strom gibt und sonstwas für Krankheiten...

Ist halt immer ne Frage der Sichtweise...Wenn Millionär wärt , würdert ihr euch euch wahrscheinlich auch aufregen das eure Diamantenkette nur 3 Carat hat nicht 5... :evil:

Das soll jetzt nicht heißen das ich hier mit der Politik oder dem System zufrieden wäre, ganz im Gegenteil.

Aber Leute mal ehrlich, man kommt doch ganz gut über die Runden.

@Benzinpreis: dann fahr halt öfters mit dem Rad...oder überleg halt ob du unbedingt mit dem Auto fahren musst--> So ist ja auch die Ökosteuer gedacht.
Naja und Prinzipiell gesehen müssen halt mal die Regenerativen Energiequellen mehr genutzt werden ( oder mal die Kernfusion funktionieren :lol: ) denn die OPEC Staaten fördern schon alle am Limit.
Ausser SaudiArabien glaub ich, Da wisst ihr ja wen die USA als nächstes angreifen... :wink:
Und das Öl ist nun mal irgendwann ( dauert gar nicht mehr so lang) alle !!


Ja und n neues Staatssystem+Verfassung müsste auch mal her vor allem müsste sich mal ändern dass nicht "Wer das Geld hat hat die Macht, wer die macht hat hat das Geld" (Rio Reiser).

Aber da kann man wohl lange warten...
Venom1
Posts: 224
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:49
x2

Post by Venom1 »

Unser ganze System wird doch nur von Macht- und Geldgier bestimmt. Wer auch immer sich unsere Regierungsform ausgedacht hat, der hat sich das nicht gut überlegt. Das Problem ist, daß die Opposition beinahe alle Entscheidungen der Regierung blockieren kann.
Wenn ich also in der Opposition wäre und unbedingt an die Macht wollte, was würde ich tun? Ich würde alle sinnvollen Änderungen blockieren und nur den Mist, den die Regierung verzapft durchlassen, damit die regierende Partei auf die Nase fällt, und ich das nächste Mal an die Macht komme. Wohin wird das wohl führen?

Die Politiker sind inkompetent, und die Wähler lassen sich mit den billigsten, populistischen Parolen fangen. Alle schreien hurra, keiner macht sich über Durchführbarkeit oder Konsequenzen Gedanken.

Momentan jammern alle über den Benzinpreis. Als die Regierung den Ausstieg aus der Atomkraft beschlossen hat, haben auch alle hurra geschrieen, aber was glauben die Leute denn, wo Ihr Strom herkommt? Momentan ist nicht absehbahr, wie die notwendige Energie erzeugt werden kann, wenn die Atomkraftwerke erst einmal abgeschaltet sind. Und wenn der Strom aus dem Ausland gekauft werden muß, dann werden bald alle über die Strompreise jammern, oder sogar ganz im dunkeln sitzen. Und wie wird der Strom in anderen Länder produziert? Mit Hilfe von Atomkraftwerken, die nur mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen aufweisen. Das eine atomare Wolke an der Grenze zu Deutschland Halt macht, daran glaubt spätestens seit Tschernobyl ja wohl keiner mehr.

Ok, ich möchte auch nicht gerne ein Atomkraftwerk in der Nachbarschaft haben und es sollten alle Anstrengungen gemacht werden, einen sauberen, sicheren und bezahlbaren Ersatz zu schaffen. Aber so lange es den nicht gibt, geht es halt nicht ohne die Atomkraft.
Außerdem... bei dem Schadstoffausstoß von Kohlekraftwerken wäre es sogar wesentlich sinnvoller die abzuschalten, und die Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen. :wink:
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

Stimm ich dir voll und ganz zu.

Deutschland war auf dem Gebiet der Energieerzeugung durch Nuklearenergie
eine der führenden Länder auf der Welt.

Aber es ist ja sinnvoller alle Atomkraftwerke zu schliessen und dann den Strom von französischen Atomkraftwerken zu kaufen.

Also manchmal denk ich echt die habe den Politikern und denen die da immer Hurra geschrien hab ins Hirn gesch.ssen :evil:
Guest

Post by Guest »

Hi klar das leben hier ist Ok
Politisch ist aber vieles am ende
Nun es gibt viele Môglichkeiten fûr regenerative Ideen
aber statt in forschung Geld zu stecken wird es lieber in eine Bundeswehr gesteckt das brauchen wir doch gar nicht ( Klar eine Armee is schon wichtig aber haben wir hier eine reale Bedrohung abgesehen von
Al Quaida und die wird ja nicht mit Panzern in deutschland einmarschieren)
Wozu haben wir die verschiedensten Bûndnisse in Europa und mit Amerika (Nato)bei einer realen Bedrohung wûrden wir eh hilfe Kriegen )
es gibt viele andere energie arten und die nehmen laut Statistiken immer mehr zu aber das braucht halt und die Firmen mûssen halt auch mitmachen :evil: :evil: :evil: :evil:
SAN90
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

Woher willst du wissen das die sogennanten Terrororganisationen des Nahen Ostens ne Bedrohung sind, geschweige denn ob sie es überhaupt gibt ??

Was Terror ist und wer Terroristen sind legen ja immer noch die USA fest :evil:

Und die dummgläubige Mehrheit glaubts auch noch, weil irgendein zusammengeschnittener Bericht im TV kam, toll wer produziert den die, wer profitiert davon und wer garantiert mir denn den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen ??

Nach meiner Auffassung sind die USA die Terroristen, die gehören weggebombt. (Ich glaube kaum das es nen unterschied zu Terroristen macht, Zivileinrichtungen ausversehen zu treffen, Uran-munition zu verwenden, dass im Irak dutzende missgebildete Kinder zur Welt kommen; Golfkriegsyndrom, etc.)

Aber das nur am rande.

Also mal ne Prognose von mir: Die Industrie und Politik von heute ist sowas von kurzsichtig, die denken nur an ihren Profit (vielleicht 2 Jahre vorraus). Da wird sich auch mit der Energiepolitik nichts mehr ändern, bis die Ressourcen dann alle sind (kein Öl, etc.) dann werden die mal plötzlich aufwachen und sich notgedrungener weise mal nen Kopf machen wies weitergeht. Schätze mal das dann so zwischendrin alles nicht mehr so rosig läuft ohne Benz.
Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster »

Dem muss ich widersprechen: Die USA sind kein terroristischer Staat sondern eine Demokratie. Ob die Regierung Bush gerade versucht eine Diktatur draus zu machen, darüber kann man streiten.
Trotz allem sehe ich aber noch lieber Bush als Präsident als Osama bin Laden. (Was nicht heisst dass ich Bush nicht gerne loswäre)
Gerade die Tatsache dass es eine gute Chance gibt ihn bald loszuwerden zeigt das die USA eben doch eine Demokratie sind. Und wenn man behauptet die USA seien keine "echte" Demokratie, dann kann man das von Deutschland, Frankreich, GB, Belgien und 100% aller Demokratien genausowenig behaupten.
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

Hab ich auch nicht behauptet, Die spielen sich nur immer als "die guten" auf und sind selbst keinen Dreck besser als die Terroristen.

ich kann auch ein gutes Buch über den 11.September empfehlen:

guckst du hier: :idea:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-5069344

Hat auch nicht irgendein Spinner geschrieben...
Da steht zum Beispiel drin wie die USA so ihre Kriege finanzieren, schon alleine das setzt sie eigentlich noch untert das niveau von Terroristen...
Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster »

Doch, hast du behauptet.
Nach meiner Auffassung sind die USA die Terroristen, die gehören weggebombt.
ich kann auch ein gutes Buch über den 11.September empfehlen:

guckst du hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-5069344

Hat auch nicht irgendein Spinner geschrieben...
Da steht zum Beispiel drin wie die USA so ihre Kriege finanzieren, schon ]alleine das setzt sie eigentlich noch untert das niveau von Terroristen...
tja, schon wieder ein Punkt wo wir nicht einer Meinung sind: In meinen Augen IST der Typ ein Spinner. (Oder ein Populist der mit besonders "heißen" Themen Quote machen will)
Da steht zum Beispiel drin wie die USA so ihre Kriege finanzieren, schon alleine das setzt sie eigentlich noch untert das niveau von Terroristen...
Aus der Staatskasse.(Steuergeldern)

Ausserdem: Wer sind für dich die USA? Die die noch unter dem Niveau von Terroristen stehen, meine ich?
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

Na in erster Linie ist das erstmal George Bush
- Ja jetzt kommst du und sagst es gibt 400 Millionen US-Amerikaner, die nicht George Bush sind-

ABER irgendjemand hat ihn ja wohl gewählt, sonst wäre er ja nicht an der Macht.
Und das die USA seit Ende des 2. Weltkriegs dauernd irgendwo nen Krieg anzetteln oder sich als Weltpolizei einmischen ist ja wohl auch ne Tatsache.
Wenn die Bevölkerung da dagegen wäre hätte sich ja wohl in 50 Jahren mal was geändert.

Und die Kriege werden nicht nur durch Steuergelder finanziert (soviel Steuern kann kein Mensch zahlen :lol: )

Meiner Meinung nach sind die schlimmsten die Bosse der Rüstungsindustrie in den USA, die entwickeln dauernd neue Waffen, verkaufen die alten an den Irak oder die Länder die die Regierung als nächstes angreift und die neuen an das US-Militär.

Meiner Meinung nach stehen auch hinter der eigentlichen Regierung die Industriebosse (ist ja bekannt dass das Kapital die Macht hat) und die haben ja logischerweise nur Interesse an Kriegen --> Geld durch Waffenverkäufe.

Und die Rüstungsindustrie ist einer der größten (weiss nicht sicher ob DER grösste) Industriezweig der USA.

Informationen darüber sind auch bewusst nicht der Öffentlichkeit zugänglich :wink:
Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster »

Na in erster Linie ist das erstmal George Bush
- Ja jetzt kommst du und sagst es gibt 400 Millionen US-Amerikaner, die nicht George Bush sind-
Es sind nur ca. 200 Millionen. :D
ABER irgendjemand hat ihn ja wohl gewählt, sonst wäre er ja nicht an der Macht.
Hitler wurde auch legal gewählt. Waren deshalb alle Deutschen Nazis? Und die meisten die ihn gewählt haben hätten ihn sicher nicht gewählt wenn sie gewusst hätten was er wirklich für ein Mensch war.
Und die Kriege werden nicht nur durch Steuergelder finanziert (soviel Steuern kann kein Mensch zahlen )
wodurch wurden sie den dann finanziert?
Meiner Meinung nach stehen auch hinter der eigentlichen Regierung die Industriebosse (ist ja bekannt dass das Kapital die Macht hat) und die haben ja logischerweise nur Interesse an Kriegen --> Geld durch Waffenverkäufe.


Das manche Industriekonzerne (besonders die Ölkonzerne) da ihre Finger ihm Spiel haben ist bekannt. Wofür haben sie Bush den sonst im Wahlkampf gesponsort? Waffenverkäufe sind sicher nicht ganz unbedeutend, aber ich glaube in erster Linie geht es um die Sicherstellung der Ölversorgung. Klassische Machtpolitik eben. Glaub ja nicht ein "religiös inspirierter Freiheitskämpfer" (siehe-> Terrorist, Islamist, manchmal auch christlicher Fundamentalist) wäre da besser! Die sind meistens noch schlimmer und auch noch fanatische Ideologen. (Jaja, ich weiss Bush ist das auch, aber der Grossteil der USA ist es nicht)
Und die Rüstungsindustrie ist einer der größten (weiss nicht sicher ob DER grösste) Industriezweig der USA.

Informationen darüber sind auch bewusst nicht der Öffentlichkeit zugänglich
Woher weisst du dann davon?
ede99
Posts: 3
Joined: Sat, 20. Mar 04, 17:10
x2

Post by ede99 »

nur mal so am rande erwähnt, Bush wurde nicht demokratisch gewählt.
Ich glaube das nennt sich wahlbetrug.
Und das die USA mehr dreck am stecken hat, als alle Terroristen auf der Welt gemeinsam dürfte bald jedem klar sein.
User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 »

@Jan W: willst du haare spalten? Oder einfach nur immer dumme gegenfragen stellen?

Was weiss ich wie viele Menschen genau in den USA leben...

Und ausserdem studiere ich mal grad nicht die Geschichte der USA und stehe nicht so tief in der Materie um hier noch weiter zu argumentieren.
Und, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich denke du auch nicht.

Trotzdem sind es Tatsachen das die USA genug Dreck am stecken haben, und sich nicht über die sog. "terroristen" aufregen brauchen.

Wenn du Lust hast recherchiere da doch mal noch n bisschen. Postest du dann einfach n paar Zitate mit Quellenangaben hier rein und ich lass mich vielleicht auch von deiner Meinung überzeugen.

Ich glaub aber eher dass das schwierig werden könnte.

Das war dann mal mein letztes Wort :smile:
Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster »

Zum Weiterargumentieren hab ich jetzt auch keine Lust, nur eins noch:
@Jan W: willst du haare spalten? Oder einfach nur immer dumme gegenfragen stellen?

Was weiss ich wie viele Menschen genau in den USA leben...
Dass das mit dem 200 Millis nicht als "Argument" gemeint war, sollte das :D doch zeigen.

@ ede99: Leider muss man sagen das Bush doch demokratisch gewählt wurde. Es stimmt zwar dass er etwas weniger Stimmen als AlGore bekam, jedoch war er nach amerikanischen Wahlrecht trotzdem legitim gewählt (Wahl über Wahlmänner der einzelnen Bundesstaaten). Wahlbetrug kann man nicht als Argument gegen ihn verwenden solange es dafür keine Beweise gibt. Ansonsten werden solche Verschwörungstheorien ihn nur stärken.
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

Jan W wrote:Zum Weiterargumentieren hab ich jetzt auch keine Lust, nur eins noch:
@Jan W: willst du haare spalten? Oder einfach nur immer dumme gegenfragen stellen?

Was weiss ich wie viele Menschen genau in den USA leben...
Dass das mit dem 200 Millis nicht als "Argument" gemeint war, sollte das :D doch zeigen.

@ ede99: Leider muss man sagen das Bush doch demokratisch gewählt wurde. Es stimmt zwar dass er etwas weniger Stimmen als AlGore bekam, jedoch war er nach amerikanischen Wahlrecht trotzdem legitim gewählt (Wahl über Wahlmänner der einzelnen Bundesstaaten). Wahlbetrug kann man nicht als Argument gegen ihn verwenden solange es dafür keine Beweise gibt. Ansonsten werden solche Verschwörungstheorien ihn nur stärken.
Ähm, das ist so nicht ganz richtig.

Nach einer letzten Auszählung, die aber durch die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes nicht mehr zur Geltung kam, hatte Georg W. Bush nicht die nötige Mehrheit in Florida. Die Stimmen der dortigen Wahlmänner hätten also für Al Gore gewertet werden müssen. Somit repräsentiert seine Regierung keine legitime Mehrheit.

@all

Ich wäre dankbar, wenn diese Diskussion, falls sie noch weiter geführt wird, etwas mehr Sachlichkeit gewönne und auch von diesen Pauschalisierungen a la "die Amerikaner..." und "die gehören alle weggebombt..." wegkommen würde. Denn das ist genauso ideologisch verblendet, wie es den Terroristen oder Gerge W. Bush vorgeworfen wird.


Alles wird ermahnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Guest

Post by Guest »

@vassenego du hast recht wenn man schon ûber so heikle themen postet dann gescheit

Return to “Off Topic Deutsch”