Bestehendes Schiff einer neuen Rasse zuweisen o.ä.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mq
x3

Bestehendes Schiff einer neuen Rasse zuweisen o.ä.

Post by mq »

Wie kann ich einem bestehenden Schiff eine neue Rasse (z.B. Piraten) zuweisen?
Oder wie kann ich ein bestehendes Schiff mich angreifen lassen und ich kann es dann zerstören ohne Rang zu verlieren?
Bis jetzt konnte ich es nur, indem ich ein neues Schiff erstellte (nach dem prinzip create ship "argon nova" race=§pirates").
Geht das auch anders?

btw: ist das ein bug dass ich Schiffe freundlich gesinnter Rassen kapern kann ohne Rang zu verlieren? :D

gruß,
mq
Indoril
x2

Re: Bestehendes Schiff einer neuen Rasse zuweisen o.ä.

Post by Indoril »

sb_mq wrote:Wie kann ich einem bestehenden Schiff eine neue Rasse (z.B. Piraten) zuweisen?
Oder wie kann ich ein bestehendes Schiff mich angreifen lassen und ich kann es dann zerstören ohne Rang zu verlieren?
Bis jetzt konnte ich es nur, indem ich ein neues Schiff erstellte (nach dem prinzip create ship "argon nova" race=$pirates").
Geht das auch anders?
Um ein bereits exisierendes Schiff eine andere gesinnung zu verpassen kannst du es ja mal damit versuchen:

Code: Select all

6.052 <RefObj> set relation against <Var/Ship/Station> to <Relation> 
mq
x3

Post by mq »

Ja das habe ich schon versucht und dass er mich angreift ist auch kein problem. Nur wenn ich mich dann wehre und ihn schießlich zerstöre, bekomme ich trotzdem Abzug bei den Rängen.
Ich habe alles mögliche probiert. aber der Befehl "set owner race" scheint einfach zu "fehlen" :(

gruß,
mq
Indoril
x2

Post by Indoril »

sb_mq wrote:Ja das habe ich schon versucht und dass er mich angreift ist auch kein problem. Nur wenn ich mich dann wehre und ihn schießlich zerstöre, bekomme ich trotzdem Abzug bei den Rängen.
Ich habe alles mögliche probiert. aber der Befehl "set owner race" scheint einfach zu "fehlen" :(

gruß,
mq
:gruebel: ja, sowas scheint zu fehlen. Vllt kommt sowas in 1.4 :?
ticaki
x3

Re: Bestehendes Schiff einer neuen Rasse zuweisen o.ä.

Post by ticaki »

sb_mq wrote:Wie kann ich einem bestehenden Schiff eine neue Rasse (z.B. Piraten) zuweisen?
Bis jetzt konnte ich es nur, indem ich ein neues Schiff erstellte (nach dem prinzip create ship "argon nova" race=§pirates").
Geht das auch anders?

btw: ist das ein bug dass ich Schiffe freundlich gesinnter Rassen kapern kann ohne Rang zu verlieren? :D

gruß,
mq
ticakis lieblingsantwort

:nö: geht alles noch nicht in 1.3.

Gruß ticaki :D

P.S. @hraban... ja ich habs schon wieder gesagt
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”