Kann nicht speichern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mach1
x3

Kann nicht speichern

Post by mach1 »

Hi,

folgendes:
Ich hatte das Problem das ich keine Computerstimmen mehr hörte.
Also habe ich das Spiel neu installiert. Ist habe ich zwar wieder den Ton aber ich kann nicht mehr Speicher. Wenn ich speichere dann springt mir die Kiste auf den Windows Bildschirm zurück. Mein Win98 sagt mir dann das X2 einen Fehler in der Datei "protect.dll" verursacht.
Speicher Probleme hatte ich ja schon immer, in form von länge Zeiten oder Absturz beim speichern. Aber das ist neu.
Kann mir einer von euch helfen?
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

Am besten nochmal neuinstalklieren
Passalaki
x2

Post by Passalaki »

Patch 1.3 installiert? Bei mir hat sich X2 auch immer aufgehangen, ständig crash to desktop und das ganze Gedönse. Nach 1.3 war alles gut...
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Hmm, wieviel Platz hast Du noch auf Deiner Festplatte?

Aufräumen und defrag könnte helfen.
mach1
x3

Post by mach1 »

also 1.3 ist installiert.
und auf meiner platte sind noch 17Gbyt fei. Defragmentiert habe ich sie erst vor einem Monat. Ich Installiere die sache nochmal neu und gucke was passiert. Ich glaibe aber nicht das, das mein Prob. behebt. Danke für die tips.also 1.3 ist installiert.
und auf meiner platte sind noch 17Gbyt fei. Defragmentiert habe ich sie erst vor einem Monat. Ich Installiere die sache nochmal neu und gucke was passiert. Ich Glaube aber nicht das, das mein Prob. behebt. Danke für die Tips.

edit: nach neu installiation und erneuter dx installation ( 9.0b ) geht es immer noch nicht.

Post by Deleted User »

Hi, leutz.
Hab so'n ähnliches prob. Wenn ich ne längere zeit gespielt hab und dann speichern will, hauts mich einfach ohne fehlermeldung zurück zum desktop. Kann meiner meinung nach nich an updates liegen, denn das game lief ne ganze zeit lang mit den updates perfekt. auch sonst wurde nix am rechner geändert.

THX 4 HLP

Greetz paddymaster
Black Eagleeye
xr

Post by Black Eagleeye »

Hi!

Bei mir tritt diese Problem nur auf, wenn ich lange in einem Sektor bin und oft darin speichere ohne den Sektor zu wechseln,

Ich würde dir empfehlen erstmal den Autosave in Stationen auszuschalten und dann den Sektor zu wechseln um im nächsten Sektor zu speichern.

Ich hoffe mal das hilft!
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

bei mir stüzrt er jedesmal ab wenn ich lade und ohne den weltraum gesehen zu haben speichern will (autosave auf eigenen save übertragen will)
denk daran wenn du deinstalierst wegen einem problem auch den kopierschutz zu deinstallieren. protect.dll klingt mir irgendwie nach selbigen.

Huefte
tzar
x3

Post by tzar »

ich selber konnte bisher nur einen fehler reproduzieren.
wenn mann 9 bergungsversicherungen in einem sektor benutzt landet man nach dem 9 mal auf dem desktop.
helfen tut aber schon wenn man zwischenzeitlich den sektor wechselt dann kann man wieder von neuem das zählen anfangen :D .
ist mir damals in den khaak sektoren aufgefallen als ich noch am steigern war.
ich denke dieser fehler hängt damit zusammen das man bei den gonern erst 9 und dann unendlich bergungsversicherungen kaufen kann.
Dexter
x2

Post by Dexter »

Kopierschutzproblem, denn protect.dll ist der KS

Post by Deleted User »

Ich werds mal probieren mit dem Sektorwechsel und dem deaktivieren von dem Autosave. Danke für die Hilfe!

Mit den ganzen Bugs sollte sich Egosoft echt langsam mal ernsthaft befassen!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”