neu-anfang... welche mods MÜSSEN sein ?!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

g_BonE
x4

neu-anfang... welche mods MÜSSEN sein ?!

Post by g_BonE »

hi,

ich habe mich nun endlich durchgerungen nochmal ein komplett neues game anzufangen, allerdings beschäftigt mich die folgende Frage: Welche mods / scripts sind nun WIRKLICH empfehlenswert und sollten bei nem neuen spiel unbedingt dabei sein. in meinen früheren spielen (als scripting noch ganz frisch war) habe ich mir einige dinge von x-scripting geladen (HQ-Mod, SAT-Placer...) und auch selbst a bisserl rumgespielt. Da ich aber nur ungern diese alten scripte wieder in v1.3 versuchen möchte um inkompatibilitäten/bugs vorzubeugen wärs cool wenn ihr da ein paar tipps geben könntet.

gibts ne aktuelle schiffstabelle/karte irgendwo ?
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]
Luckshot
x3tc

Post by Luckshot »

Alles kann, nichts muss. Such dir die raus, die dir gefallen, genug Threads gibts ja im Scriptforum.
g_BonE
x4

Post by g_BonE »

der gedanke hinter diesem post war, einfach mal eure meinung zu vernehmen. welche skripts nutzt ihr gern / welche funktionieren richtig gut / welche sind eher nicht zu empfehlen...

was ich gerne hätte wär eine eigne station oder ein eigenes vielleicht sogar einzigartiges cap.-ship um ressourcen und die flotte zu lagern. das HQ-mod hatte glaube ich genau diese features. ist das noch in entwicklung ? funktionert das mit v1.3 ? was ist mit dem schild-mod passiert ?
kann man eigene (einzigartige) schiffe ins spiel einfügen, ohne vorhandene zu überschreiben ?

fragen über fragen. wie gesagt, ich habe vielleicht 3 monaten nix mit x2 am hut gehabt und wollte es gerne wiederbeleben.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Also, ich benutze schon ewig Ticakis BPH. Damit kann man nämlich einen Haufen Schiffe in den Fabs sparen. Ansonsten würde ich nichts weiter installieren, da ja 1.4 irgendwann kommen soll.
Tikakis BPH wird mit Sicherheit auch in 1.4 laufen, wie es mit anderen Scripten aussieht, keine Ahnung.

Nutze auch den MK3 Händler, auch der erhält in 1.4 ein Update.
Aber MK3 ist ja offiziell in 1.3 enthalten.

Alles andere könnte Dein Update auf 1.4 gefährden.

Noch was:
Tp´s können in 1.4 keine XL Waren mehr transportieren, also beim Fabschiffkauf drauf achten :)
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

wenn du fan der alten Xenons aus X-Tension bist dann solltest du unbedingt rei's Xenon Mod installieren

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41998

extrem gut :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Amila
x2

Post by Amila »

Also ich benutz das Handelssoftware MK4- Script. Ist wirklich sehr gut. Die Schiffe machen damit jede Menge Geld und man braucht weniger Fabriken zu bauen. Das Script gibt dir ausserdem so ne art HQ in Argon Prime wo du Waren lagern kannst.
Dazu habe ich noch das CreditBalancer Script. Das hält den Geldstand ALLER Fabriken auf einem konstanten Level. Echt praktisch und spart das manuelle abheben von jeder einzelnen Fabrik.

Ansonnsten benutz ich nur meine eigenen Scripts wie Nav- Satelliten Placen, Völkerrang umbasteln, Feinde zu freunden machen etc(die 2 letzten brauch ich oft wenn ich mal wieder mit meinem SWG- Odysseus in nem freundlichen Sektor Jagen war :shock:
Indoril
x2

Post by Indoril »

Hi,
guck dir einfach mal den Thread hier an: alle Scripts im Überblick

Ich benutze den CreditBalancer von MrMilti (siehe Post über mir), die Xenon im X-T Look (siehe Post von Admiral_Thrawn und meine Sig).
Dann noch das Route.Patrol Script. Da kannst du deinen Schiffen eine Route vorgeben, an der die dann patroulieren und Gegner vernischten :twisted:
Das jkPatrol funktioniert so ähnlich, nur werden hier die Sektoren überprüft und bei Feinden springen die Schiffe dorthin.
Nicht zu vergessen die SpezialSoftware MK I Upgraden und ScoutSoftware.
Ach, guck dir einfach mal den ersten Link an. Es gibt soviele gute Scripts hier, die kannst du garnicht alle ausprobieren =)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Indoril wrote:Hi,
guck dir einfach mal den Thread hier an: [/size]http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47617] alle Scripts im Überblick

Ich benutze den CreditBalancer von MrMilti (siehe Post über mir), die Xenon im X-T Look (siehe Post von Admiral_Thrawn und meine Sig).
Dann noch das Route.Patrol Script. Da kannst du deinen Schiffen eine Route vorgeben, an der die dann patroulieren und Gegner vernischten :twisted:
Das jkPatrol funktioniert so ähnlich, nur werden hier die Sektoren überprüft und bei Feinden springen die Schiffe dorthin.
Ach, guck dir einfach mal den ersten Link an. Es gibt soviele gute Scripts hier, die kannst du garnicht alle ausprobieren =)
der benutzt keine bph :heuldoch: ... :( ... :nö:

Gruß ticaki :roll:

P.S. ist der Heimatmod und AJ Stationsverwaltung eigentlich schon genannt worde?
Zur Zeit nicht aktiv
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Hmm, wenn ihr alle nach 1.4 neu anfangen wollt. :heuldoch:
wenn du fan der alten Xenons aus X-Tension bist dann solltest du unbedingt rei's Xenon Mod installieren

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41998

extrem gut
Die X kann in 1.4 nicht von Boronenstationen abdocken (Xenon M3´s können nirgends andocken).
Also ich benutz das Handelssoftware MK4- Script. Ist wirklich sehr gut. Die Schiffe machen damit jede Menge Geld und man braucht weniger Fabriken zu bauen. Das Script gibt dir ausserdem so ne art HQ in Argon Prime wo du Waren lagern kannst.

Und MK4 funtzt nicht in 1.4, weiß der Teufel warum.
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

Ohne Massive War Mod,Advanced Combat AI und Salvage Script würd ich X2 schon lange nimmer anrühren.

Massive War Mod macht das Spiel einfach schwieriger und das X2 Universum kriegerischer,geht aber nicht so weit daß man nicht auch weiterhin friendlich handeln könnte und so.
Völker bekämpfen sich,viele neue Missionen,angreifente Flotten,neue Khaak Invasion ,stärkere Xenon,mehr Sektoren (manche davon pure Kriegszonen),....
Optionell werden durch den Mod auch die Sektoren viel größer.
In dem Mod sind auch mehrere kleinere nicht -Cheater Scripts dabei wie Patrol Commands,Flotteneinteillungsscript,etc

Advanced Combat AI macht die AI im Kampf viel gefährlicher und schlauer.

Salvage Script erstellt zufällige Schiffswracks die man einsammeln und verkaufen oder benutzen kann,mit der richtigen Ausrüstung und viel viel Glück oder nen Haufen Satelliten.
g_BonE
x4

Post by g_BonE »

na das ist doch mal eine gute zusammenfassung. danke erstmal an euch für die tipps und persönlichen präferenzen. werde mir einige der scripts mal anschauen / anspielen. ansonsten macht es wohl doch sinn auf 1.4 zu warten, wie ich euren posts hier entnehmen kann ;)

danke x'lers
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Gilt die Advanced Combat AI auch für eigene Schiffe? Ich habs nämlich satt immer von inkompetenten Idioten umgeben zu sein :x .
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

Ja in der neusten Version sind auch die eigenen Schiffe schlauer.
Sie bekommen Levels und werden besser.
Musst aber irgendne Software Erweiterung einbauen,Xai Advanced AI Software oder so,gibts in jeden Ausrüstungsdock wenn du den Mod rennen hast.
Dann erst "wirkt" die verbesserte KI.
Indoril
x2

Post by Indoril »

ticaki wrote:
Indoril wrote:Hi,
guck dir einfach mal den Thread hier an: [/size]http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47617] alle Scripts im Überblick

der benutzt keine bph :heuldoch: ... :( ... :nö:

Gruß ticaki :roll:
:lol:
:roll: Ich hoffe du fast das nicht als Beleidigung auf *hoff*
Ich werd's auch bestimmt irgentwann benutzen *g*
Nein im ernst: das wurde vor mir auch schon genannt. war also kein Bedarf mehr! :)
g_BonE
x4

Post by g_BonE »

wird das salvage-script auch in der deutschen version funktionieren oder muß ich da erst in irgendlwelchen .xml's rumwuseln ?
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Wo kann man sich den Massiv War Mod herunterladen.
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

g_BonE wrote:wird das salvage-script auch in der deutschen version funktionieren oder muß ich da erst in irgendlwelchen .xml's rumwuseln ?
Du brauchst nur die .xml Dateien die mit dem Mod kommen (im t Verzeichnis) umschreiben.
Bei allen xml Dateien ersetzt du 44 mit 49 im Dateinamen.
Also z.b aus 441111.xml machst du einfach 491111.xml
Dann gehst du auf bearbeiten und änderst die Zeile
<language id="44"> in: <language id="49"> um.

Das is notwendig damit das Spiel den Englischen Text des Mods erkennt,wenn du das nicht machst hast du nur irgendein Zahlenkauderwelsch statt den neuen Texten.
g_BonE
x4

Post by g_BonE »

dankeschön thrawn ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”