das spiel ruckelt immer noch liegt das am pc oder spiel?????

AMD Atlon XP 2500+ ,Asrock AS14, 1024 MB DDR-400 , 3x 160 GB HD
GForce FX 5600 XT, WinXP
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Eine 5600er ist sogar langsamer als ne alte Ti 4200er ...tzar wrote:aber ne 5600xt ist immer langsammer als ne 5600Thunderkid wrote:ich schätze dein Prozessor ist zu alt und darum zu langsam!!
512 ram reichen völlig aus,mehr ist unnötig und da merkt man auch kein großen Unterschied!!
Ansonsten hab ich auch ne Gforce fx 5600 und bei mir läufts einwandfrei!!
Kann mir jemand sagen, warum auf meiner 9800 Pro keine Bumpmaps laufen (ansonsten Grafikfehler) ?Rabiator wrote:Auch wenn das Thema nicht ganz neu ist, hier nochmal meine Erfahrungen.
System:
P4 2.4 GHz, 1GByte RAM, Radeon 9600 pro.
Das Spiel läuft meistens flüssig, mit 30 FPS im Benchmark (1280 X 1024, alles an außer Schatten).
Gruß
Rabi
sorry bub aber ich muß ihm leider recht geben - ich hatte mit meinem alten 1.4 GH rechner (nix AMD-XP) und meiner GF 4 MX 440 weit aus mehr Power als mit dem Neuen 2.4 XP und der neuen FX 5600.Fackler wrote:klar bei 1667GHz....
und es ruckelt bestimmt.... red keinen mist, es gibt sektoren die sind einfach so voll gebaut, dass kein aktueller rechner bei max. details und, sagen wir, 1024x768 absolut flüssig darstellen kann.
und ne 256MB graka ist ein totales allheilmittel, am besten die GeForceFX5200 256MB [///////////IRNOIE!!!!!!]
Quatsch! Seit wann hat nvidia ein Vorrecht oder gar einen Vorteil bei der Darstellung von bump-mapping? X2 für nvidia optimiert? Dazu bitte mal eine offizielle Quelle! Und klar, da verscherzt es sich ein Spielehersteller gerne mit den ganzen ATI-Nutzern? Was für einen Vorteil sollte das bringen?float wrote:Hi leutz
@Ralf Hansen: Das liegt vermutlich daran dass deine Grafikkarte nicht von Nvidia ist. Und die Radeon ist doch von Ati, wenn mich nicht alles täuscht.
Da X² ja für Nvidia Karten optimiert ist, könnte das durchaus deine Grafikfehler verursachen
...
So so, langsame Rechner sollen "sauberer" rechnen? Was soll das denn bedeuten? Wenn er "unsauber" rechnet, wird ein Spiel langsamer? Und alte Treiber holen mehr raus? Mein Gott, warum werden dann immer noch neue entwickelt, lohnt sich doch gar nicht. Da würde mich mal ein ausfürlichere Erklärung durch links, die sich damit auskennen, interessieren.Londo Molari wrote: das liegt zum einen daran das die treiber da bei alen modellen mehr rausholen - zum anderen das Langsamere rechner auch sauberer rechnen.
Da kann ich Dir mal zustimmen. Und gerade hier dürften auch die meisten Ursachen zu finden sein. Aber es ist ja menschlich, überall die Ursachen zu suchen, nur zuletzt eben bei sich selbst, bzw. der richtigen Konfiguration der Kiste.Londo Molari wrote: dazu kommt noch jedemenge an last durch hintergrund Programme und falsche Bioseinstellungen.
zusätzliche (unnötige) Karten tun ihr Übriges.
du solltest odentlich lesen - da steht alt GK haben bei Neuen Treibern mehr was sie raushohlen können - und nicht bei Alten treibern.bogatzky wrote:Wenn schon so viele hier ihr gefährliches Halbwissen verbreiten, mache ich doch glatt mit.![]()
So so, langsame Rechner sollen "sauberer" rechnen? Was soll das denn bedeuten? Wenn er "unsauber" rechnet, wird ein Spiel langsamer? Und alte Treiber holen mehr raus? Mein Gott, warum werden dann immer noch neue entwickelt, lohnt sich doch gar nicht. Da würde mich mal ein ausfürlichere Erklärung durch links, die sich damit auskennen, interessieren.Londo Molari wrote: das liegt zum einen daran das die treiber da bei alen modellen mehr rausholen - zum anderen das Langsamere rechner auch sauberer rechnen.