Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Station?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Station?

Post by Deleted User »

Ok ums kurtz zu machen - wer hat mal versucht zusätzliche Schiffe oder Stationen einzufügen in X2?

hat da jemand erfahrungen oder könnte Egosoft mal sagen ob das möglich ist und wenn ja was man tun muß um selbiges einzufügen?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich weiß nicht genau was du meinst... wenn es um andere Schiffsmodelle geht guckste hier http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41998

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Indoril
x2

Re: Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Stat

Post by Indoril »

Londo Molari wrote:Ok ums kurtz zu machen - wer hat mal versucht zusätzliche Schiffe oder Stationen einzufügen in X2?

hat da jemand erfahrungen oder könnte Egosoft mal sagen ob das möglich ist und wenn ja was man tun muß um selbiges einzufügen?
Wenn du komplett neue Modelle meinst, dann guck dir den Link, den ticaki gepostet hat an.

Ansonsten kannst du auf Basis von vorhandenen Stationen (bzw deren Modellen) neue Stationen erstellen. du kannst beliebig Waren hinzufügen und entfernen. Diese station muss dann den Schifswerften einfach als neue "Ware" hinzugefügt werden.

Re: Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Stat

Post by Deleted User »

Indoril wrote:
Londo Molari wrote:Ok ums kurtz zu machen - wer hat mal versucht zusätzliche Schiffe oder Stationen einzufügen in X2?

Wenn du komplett neue Modelle meinst, dann guck dir den Link, den ticaki gepostet hat an.

Ansonsten kannst du auf Basis von vorhandenen Stationen (bzw deren Modellen) neue Stationen erstellen. du kannst beliebig Waren hinzufügen und entfernen. Diese station muss dann den Schifswerften einfach als neue "Ware" hinzugefügt werden.
damit war nicht ersetzen gemeint , das man Stationen und schiffe ersetzen oder abändern kann ist mir schon klar - ich hätte aber gerne 1 Schiff und 2 Stationen Komplett neu hinzugefügt OHNE ein anderes aus dem Game zu nehmen.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Kannst dir mal mein Script ansehen. Nichts großes sondern habe mir damit in Schwarze Sonne ein Argonisches Raumpier gesetzt, weil es mir zu lange gedauert hat, bis die beschädigten gekaperten Schiffe in Omicron Lyrae angekommen sind.

http://www.mwspace.de/newfabs.zip
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Post by Deleted User »

MODIFIED wrote:Kannst dir mal mein Script ansehen. Nichts großes sondern habe mir damit in Schwarze Sonne ein Argonisches Raumpier gesetzt, weil es mir zu lange gedauert hat, bis die beschädigten gekaperten Schiffe in Omicron Lyrae angekommen sind.

http://www.mwspace.de/newfabs.zip

:lol: es ist die frage nach zusätzlichen stationen und schiffe in das X2 universum einzubauen - nicht darum ne normale Station in nen Sector zu stellen weil einem da was fehlt.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

stationen ist nicht so das problem ;) da könntest ja einfach die standardstationen mit anderen ressourcen nehmen :P
aber man kann im moment keine komplett neuen sachen hinzufügen, glaub ich :| zumindest hat noch niemand rausgefunden wie =)
Indoril
x2

Post by Indoril »

XeHonk wrote:stationen ist nicht so das problem ;) da könntest ja einfach die standardstationen mit anderen ressourcen nehmen :P
aber man kann im moment keine komplett neuen sachen hinzufügen, glaub ich :| zumindest hat noch niemand rausgefunden wie =)
Man bräuchte wahrscheinlich solche "Slots" wie bei den Scripten um die Befehle in die versch. Menüs einzuhängen. Aber dann müsste man wieder darauf achten, dass keiner doppelt belegt wird :|
Last edited by Indoril on Thu, 24. Jun 04, 17:51, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Indoril wrote:
XeHonk wrote:stationen ist nicht so das problem ;) da könntest ja einfach die standardstationen mit anderen ressourcen nehmen :P
Man bräuchte warscheinlich solche "Slots" wie bei den Scripten um die Befehle in die versch. Menüs einzuhängen. Aber dann müsste man wieder darauf achten, dass keiner doppelt belegt wird :|
das sehe ich genauso nur kann ich mir nicht vorstellen das Egosoft für die Moder Waren und befehle freigelassen hat aber nicht an schiffe und stationen gedacht hat - wäre schön wenn sich Egosoft dazu äuser könnte.

ich habe ansich ne gute Idee für ne kurtze oder auch längere Missionsstorry - aber das geht nur wenn man dann halt ein schiff und 2 Stationen anhängen kann - ansonsten ist es recht witzloß.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Tut mir leid, um zusätzliche Stationen/Schiffe hinzuzufügen sind Änderungen in Teilen des Codes nötig, die sich mit dem Modderkit nicht ändern lassen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Post by Deleted User »

BurnIt! wrote:Tut mir leid, um zusätzliche Stationen/Schiffe hinzuzufügen sind Änderungen in Teilen des Codes nötig, die sich mit dem Modderkit nicht ändern lassen.
könntet ihr evtl. mal darüber nachdenken das noch zu ermöglichen - z.b. im addon - für X2 selbst dürfte das ja mit nem Patch nicht so einfach sein.
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Das wäre das beste was ihr machen könntet.
Das würde bestimmt auch für Leute die es sich vielleicht überlegen das SPiel zu kaufen noch ein zusätzlicher Grund sein.
Auch für die Modder wäre es DER Traum!
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Firedancer
x3

hmm

Post by Firedancer »

BurnIt! wrote:Tut mir leid, um zusätzliche Stationen/Schiffe hinzuzufügen sind Änderungen in Teilen des Codes nötig, die sich mit dem Modderkit nicht ändern lassen.
hmm es gaebe die scrap-yards - die sind soweit ich weisz nicht genutzt....
zumindest wollte ich sie mal einfuegen und die docking bays haben falsche werte, also nehm ich an die findet man nirgends - koennte man ersetzen. Hmm 'ne riesen heimatbasis waer witzig - 'ne kleine Weltraumstadt hehe

das jeder mod dann andere id's aendert ist aber auch ungut :( - nur wohl nicht vermeidbar. Schade irgendwie dass es net irgendwo im X dir ein cfg file gibt wo der user eingibt welcher slot welches modell haben soll - das waere wohl der traum fuer modder ;)
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Was ist denn mit diesen Race 1-5???
Sind das net noch freie Slots??
Oder meintest du genau das Firedancer??
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Es gibt mehrere ungenutzte stations typen,zb. sowas wie argon schrottwerft oder auch zb.(glaube ich zumindestens) argon rakentenfabrik hornisse. achte mal darauf welche rassen fabriken haben für dinge die sie nicht produzieren. Die kannste ersetzen ohne andere aussem spiel zu nehmen.
Indoril
x2

Post by Indoril »

Empire Phoenix wrote:Es gibt mehrere ungenutzte stations typen,zb. sowas wie argon schrottwerft oder auch zb.(glaube ich zumindestens) argon rakentenfabrik hornisse. achte mal darauf welche rassen fabriken haben für dinge die sie nicht produzieren. Die kannste ersetzen ohne andere aussem spiel zu nehmen.
Wenn ihr Scripte erstellen wollt, die auch hier zum download reinggestellt werden, dann solltet ihr darauf achten den Schrottplatz nicht zu ersetzten! Der ist nämlich tabu (laut BurnIt! oder war es M. Kessel?)
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

im englischen forum sind die inzwischen so weit, dass sie stationen und waren einfügen können
(nur keine schiffe)

wer suchet der findet :]
Furious
xr

Post by Furious »

@XeHonk

Wen wunderts :D wer ist schon in der lage sich mal eben so um ein Spiel zu modden ein Programm zu legen zu können das knapp 4200 Euro kostet :roll:

Für otto normal verbraucher also gar nicht machbar :wink:
:D Stupid Invaders :D
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

ich rede von den einträgen an sich, grafik editieren muss man dazu nit (kannst doch vorhandene wiederverwerten)
Furious
xr

Post by Furious »

Was genau verstehst du unter eintragungen?
:D Stupid Invaders :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”