Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Station?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Station?
Ok ums kurtz zu machen - wer hat mal versucht zusätzliche Schiffe oder Stationen einzufügen in X2?
hat da jemand erfahrungen oder könnte Egosoft mal sagen ob das möglich ist und wenn ja was man tun muß um selbiges einzufügen?
hat da jemand erfahrungen oder könnte Egosoft mal sagen ob das möglich ist und wenn ja was man tun muß um selbiges einzufügen?
-
Ich weiß nicht genau was du meinst... wenn es um andere Schiffsmodelle geht guckste hier http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41998
Gruß ticaki
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Re: Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Stat
Wenn du komplett neue Modelle meinst, dann guck dir den Link, den ticaki gepostet hat an.Londo Molari wrote:Ok ums kurtz zu machen - wer hat mal versucht zusätzliche Schiffe oder Stationen einzufügen in X2?
Ansonsten kannst du auf Basis von vorhandenen Stationen (bzw deren Modellen) neue Stationen erstellen. du kannst beliebig Waren hinzufügen und entfernen. Diese station muss dann den Schifswerften einfach als neue "Ware" hinzugefügt werden.
Re: Frage zu den Mods und Scripts @ Egosoft Schiffe und Stat
damit war nicht ersetzen gemeint , das man Stationen und schiffe ersetzen oder abändern kann ist mir schon klar - ich hätte aber gerne 1 Schiff und 2 Stationen Komplett neu hinzugefügt OHNE ein anderes aus dem Game zu nehmen.Indoril wrote:Wenn du komplett neue Modelle meinst, dann guck dir den Link, den ticaki gepostet hat an.Londo Molari wrote:Ok ums kurtz zu machen - wer hat mal versucht zusätzliche Schiffe oder Stationen einzufügen in X2?
Ansonsten kannst du auf Basis von vorhandenen Stationen (bzw deren Modellen) neue Stationen erstellen. du kannst beliebig Waren hinzufügen und entfernen. Diese station muss dann den Schifswerften einfach als neue "Ware" hinzugefügt werden.
-
Kannst dir mal mein Script ansehen. Nichts großes sondern habe mir damit in Schwarze Sonne ein Argonisches Raumpier gesetzt, weil es mir zu lange gedauert hat, bis die beschädigten gekaperten Schiffe in Omicron Lyrae angekommen sind.
http://www.mwspace.de/newfabs.zip
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
MODIFIED wrote:Kannst dir mal mein Script ansehen. Nichts großes sondern habe mir damit in Schwarze Sonne ein Argonisches Raumpier gesetzt, weil es mir zu lange gedauert hat, bis die beschädigten gekaperten Schiffe in Omicron Lyrae angekommen sind.

-
Man bräuchte wahrscheinlich solche "Slots" wie bei den Scripten um die Befehle in die versch. Menüs einzuhängen. Aber dann müsste man wieder darauf achten, dass keiner doppelt belegt wirdXeHonk wrote:stationen ist nicht so das problemda könntest ja einfach die standardstationen mit anderen ressourcen nehmen
aber man kann im moment keine komplett neuen sachen hinzufügen, glaub ichzumindest hat noch niemand rausgefunden wie =)

Last edited by Indoril on Thu, 24. Jun 04, 17:51, edited 1 time in total.
das sehe ich genauso nur kann ich mir nicht vorstellen das Egosoft für die Moder Waren und befehle freigelassen hat aber nicht an schiffe und stationen gedacht hat - wäre schön wenn sich Egosoft dazu äuser könnte.Indoril wrote:Man bräuchte warscheinlich solche "Slots" wie bei den Scripten um die Befehle in die versch. Menüs einzuhängen. Aber dann müsste man wieder darauf achten, dass keiner doppelt belegt wirdXeHonk wrote:stationen ist nicht so das problemda könntest ja einfach die standardstationen mit anderen ressourcen nehmen
aber man kann im moment keine komplett neuen sachen hinzufügen, glaub ichzumindest hat noch niemand rausgefunden wie =)
ich habe ansich ne gute Idee für ne kurtze oder auch längere Missionsstorry - aber das geht nur wenn man dann halt ein schiff und 2 Stationen anhängen kann - ansonsten ist es recht witzloß.
-
- EGOSOFT
könntet ihr evtl. mal darüber nachdenken das noch zu ermöglichen - z.b. im addon - für X2 selbst dürfte das ja mit nem Patch nicht so einfach sein.BurnIt! wrote:Tut mir leid, um zusätzliche Stationen/Schiffe hinzuzufügen sind Änderungen in Teilen des Codes nötig, die sich mit dem Modderkit nicht ändern lassen.
-
Das wäre das beste was ihr machen könntet.
Das würde bestimmt auch für Leute die es sich vielleicht überlegen das SPiel zu kaufen noch ein zusätzlicher Grund sein.
Auch für die Modder wäre es DER Traum!
Das würde bestimmt auch für Leute die es sich vielleicht überlegen das SPiel zu kaufen noch ein zusätzlicher Grund sein.
Auch für die Modder wäre es DER Traum!
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
-
hmm
hmm es gaebe die scrap-yards - die sind soweit ich weisz nicht genutzt....BurnIt! wrote:Tut mir leid, um zusätzliche Stationen/Schiffe hinzuzufügen sind Änderungen in Teilen des Codes nötig, die sich mit dem Modderkit nicht ändern lassen.
zumindest wollte ich sie mal einfuegen und die docking bays haben falsche werte, also nehm ich an die findet man nirgends - koennte man ersetzen. Hmm 'ne riesen heimatbasis waer witzig - 'ne kleine Weltraumstadt hehe
das jeder mod dann andere id's aendert ist aber auch ungut

-
-
-
Wenn ihr Scripte erstellen wollt, die auch hier zum download reinggestellt werden, dann solltet ihr darauf achten den Schrottplatz nicht zu ersetzten! Der ist nämlich tabu (laut BurnIt! oder war es M. Kessel?)Empire Phoenix wrote:Es gibt mehrere ungenutzte stations typen,zb. sowas wie argon schrottwerft oder auch zb.(glaube ich zumindestens) argon rakentenfabrik hornisse. achte mal darauf welche rassen fabriken haben für dinge die sie nicht produzieren. Die kannste ersetzen ohne andere aussem spiel zu nehmen.
-
-