Kann X2 nicht installieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elmorino
x2

Kann X2 nicht installieren

Post by Elmorino »

hi hab ein kleines problem mit x2 kann es nicht installieren.
ich lege die cd ein danach erscheint ein fenster wo drin steht install wird vorbereitet bitte warten und auf einmal ist es weg trotz das es nnoch nicht fertig war.
mein pc erfühlt alle systemvorraussetzungen und ist sogar besser und trotz kann ich es nicht installieren.
ich habe das spiel gestern gekauft es ist keine gebrannte cd es sind die originalen cd´s.
was kann ich machen damit das spiel bei mir funktioniert?
Wonderboy
x2

Post by Wonderboy »

Ich hatte so ein Problem auch schonmal (vor längerer Zeit und mit einem anderen Spiel)

Das Problem damals war ein zu alter MSI Installer, also die eigentliche Installationsroutine, die mit dem Betriebssystem mit kommt. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

Was für ein OS benutzt du denn?
Lieber mit Betty im Wald als mit Waldy im Bett
virgon
x2

Post by virgon »

Da gibt es 1254 möglichkeiten ,aber mal im ernst da bist du nicht der erste und bevor ich alle aufzähl schau erst mal die anderen post's an und erzähl woraus dein System besteht
Elmorino
x2

Post by Elmorino »

mein pc hat
amd athlon 2800+
asus mainboard
512ddrram
ati radeon 9200
windows 2000 sp4
virgon
x2

Post by virgon »

mit der Graka wirst du bestimmt keine Freude haben (riecht nach Komplettsystem)
Hast du mal install auf nem anderen Laufwerk probiert ,das du genug freien Speicher mal vorrausgesetzt
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

Mit der Graka schätz ich isses weniger schlimm (X2 is sehr Graka schonend ,frag mich aber nich warum ;spile mit ner GeForce 2MX 400) aber der Arbeitsspeicher is vielleicht ein bisschen klein ??
virgon
x2

Post by virgon »

@ Bang
Echt ,mit welcher Auflösung spielst du bzw einstellung .
Meine GF4 4400 ruckelte mir zu stark ,seit ich 5900xt habe ist ruhe
1024x768 x32, schatten aus
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Wer lesen kann, hat einen klaren Vorteil!

Man o man...
Obwohl mein Nick unlogisch ist...
muss ich sagen, dass Installationsprobleme nichts mit der Grafikkarte zu tun haben... Ich weiss auch nicht wie man auf eine solche Schlussfolgerung kommen kann.

Also zur Problemlösung... bzw zur Manuellen Installation:
  1. Man kopiert alle Dateien und Verzeichnisse vom Verzeichnis "\program files\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung" von den beiden CD's in ein Verzeichnis auf der HD (also z.B.: "C:\Programme\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung\".
  2. Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop oder/und im Startmenü auf die "X2.exe".Lädt den neusten Patch herunter und installiert den.
  3. Schaltet alle Virenscanner,... ab (Kopierschutzinstallation).
  4. Startet die X2.exe
  5. Startet den PC neu.
  6. Startet die X2.exe und gibt den CD-Key ein.
  7. und spielt....
-unlogisch
tzar
x3

Post by tzar »

unlogisch wrote:Wer lesen kann, hat einen klaren Vorteil!

Man o man...
muss ich sagen, dass Installationsprobleme nichts mit der Grafikkarte zu tun haben... Ich weiss auch nicht wie man auf eine solche Schlussfolgerung kommen kann.

1. Man kopiert alle Dateien und Verzeichnisse vom Verzeichnis "\program files\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung" von den beiden CD's in ein Verzeichnis auf der HD (also z.B.: "C:\Programme\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung".
  2. Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop oder/und im Startmenü auf die "X2.exe".Lädt den neusten Patch herunter und installiert den.
  3. Schaltet alle Virenscanner,... ab (Kopierschutzinstallation).
  4. Startet die X2.exe
  5. Startet den PC neu.
  6. Startet die X2.exe und gibt den CD-Key ein.
  7. und spielt....
-unlogisch
soory aber du hättest mal besser richtig gelesen, hier hat keiner behauptet das es mit der grafka zusammen hängt.
irgendwie sind die nur vom thema abgekommen :D

@Elmorino
bist wohl einer der wenigen dessen laufwerke mit dem kopierschutz nicht klarkommen.
nimm den tip von Unlogisch oder ein anderes laufwerk(hast wahrscheinlich schon probiert).
oder da du registriert bist(orginal cd hast ) wird es egosoft wohl nicht krum nehmen wenn du dir ein crack besorgst. damit funktioniert es auf jeden fall.
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

@unlogisch
Wer lesen kann, hat einen klaren Vorteil!

Man o man...

Man kopiert alle Dateien und Verzeichnisse vom Verzeichnis "\program files\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung" von den beiden CD's in ein Verzeichnis auf der HD (also z.B.: "C:\Programme\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung\".

Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop oder/und im Startmenü auf die "X2.exe".Lädt den neusten Patch herunter und installiert den.

Schaltet alle Virenscanner,... ab (Kopierschutzinstallation).

Startet die X2.exe

Startet den PC neu.

Startet die X2.exe und gibt den CD-Key ein.

und spielt....

-unlogisch
Ja,ja wer anderen eine Grube gräbt

@virgon
800x600x32
Alles außer Partikel aus
Liegt aber hauptsächlich an der CPU 1,8 GHZ und am kleine Arbeitspeicher (512 MB) ;glaub ich

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”