Spiel bleibt dauernd hängen. GELÖST!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fenthik
x2

Spiel bleibt dauernd hängen. GELÖST!

Post by Fenthik »

Also liebe Community,

ich hab das problem, das X2 bei mir nich richtig laufen will, was heisst ich starte das Spiel wähle im Menu ein neues spiel, oder iene simulation aus, diese startet auch ohne Probleme, ich kann ne weile spielen und dann immer am Ende von einer Gesprächssequenz hängt der sich auf und ich muss das game über den Task-Manager beenden.
Hardware erforde ich die besten bedingungen oder hab mehr....
Intel P4 HT 3.06Ghz
Rambus 512MB
GForce 5600 mit 256MB
Asus Mainboard.
Alles wakü, deshalb kanns nich zu heiss sein, übertaktet ist auch nix...
die Rambusriegel haben laut diesem GoldMemory test keine Fehler...
alle Treiber neuster Stand, XP auch. sämtliche unnötigen Programme im hintergrund beendet.
neuinstallation 3x gemacht mit registry cleanen und hab V1.3 ohne patchen gleiches Problem.

was kann man da noch machen?

/edit:
habe ne Orginalversion
keine Cheats oder Scripte am laufen.. (wurde ich auch schon gefragt)

//edit2:
Nun, nachdem ich alle anderen Audiocodecs (tsunamicodecpaket) wieder deinstalliert hab läufts ohne Probleme.... lag nur daran das diese Codecs installiert waren...
Last edited by Fenthik on Fri, 28. May 04, 08:27, edited 1 time in total.
tzar
x3

Post by tzar »

das sind jetzt nur vermutungen
denke mal hat was mit sound oder grafik zu tun.

installiere mal die wdmfist.exe von der 2 cd neu, wenn es geht auch DX9.
aber nicht von der X2 cd.

in den grafik einstellungen deiner grafilkarte alles auf anwendungsgesteuert stellen.

die grafik einstellungen im spiel
mal alles ausstellen(bumpmaps, schatten usw.) und überprüfen ob das problem noch besteht. wenn nicht wieder einzeln anstellen bis das problem wieder auftaucht.

wenn das spiel hängenbleibt, bleibt der sound dann auch hängen?
Fenthik
x2

Post by Fenthik »

nun hab das mit den Codecs und so gemacht, naja konnte schon wesentlich länger spielen, aber für die erste Flugprüfung hats nich gereicht, dort bin ich bei der ersten Angriffswelle der Priaten nach den Xenos hängen geblieben, wieder als ein Pirat was sagte....

Hmm ja der Sound bleibt auch hängen bzw. er wiederholt die letzten 2 Sekunden wie in einem Loop...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”