Sklaven ?!?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Sklaven ?!?!

Post by Guest »

Hallo Leute,

Der Sklavenhandel soll als einträgliche und reizvolle, weil verbotene Einnahmequelle wohl auch selbstverständlicher Bestandteil von x2 und xol werden, nur frage ich mich warum? Nein erstmal nicht aus ethischen Gründen, sondern welchem Zweck sollen die überhaupt dienen? :?

Haben wir es mit einem SF-Szenario zu tun, in dem Sklaven dann als billige A-Kräfte in Minenkomplexen auf unwirtlichen Planeten/Planetoiden/Asteroiden schuften sollen?
Schon mal über die Kosten der dazu benötigten Lebenserhaltungssysteme nachgedacht?
Die aufwendige, teure weil verbotene Beschaffung der Sklaven konterkariert doch den Daseinszweck des Sklaventums - billige, austauschbare A-Kräfte in rauen Mengen, obwohl hier doch eher Spezialisten gebraucht würden.
Dazu könnten vollautomatische Abbaustationen im 24 Stundentakt kostengünstiger/effektiver werkeln. Bedient/gewartet werden die Anlagen von Ingenieuren vom Büro der Herstellerfirma aus, über mehrere Sektoren hinweg.
Also wozu Sklaven? :?

Also was wäre realistisch? Zu Vergnügungszwecken?
Nun selbst da kamen in "Privateer 2" "Pleasure Bots" oder so, zum Einsatz. (stilisierte Icons)
Da es im RL auch Männer gibt, die sogar aufblasbare Puppen poppen, die eher wie obszöne Luftmatrazen aussehen, brauchen diese Roboter nicht mal allzu detailliert auszufallen. Für ein SF-Thema allemal machbar :wink:

Die Vorstellung "echte" Sklaven ggf. einem triebgestörten "Kunden" (oder weil emanzipiert "Kundin) zu vermitteln, oder diese Sklaven als "Ersatzteillager" für illegalen Organhandel zu vermitteln, wäre zwar realistisch, nur will ich dieses Verbrechen nicht mal andeutungsweise im Spiel begehen. :shock:

Als secret mission so eine mafiaartige Organisation aber auszuheben/ zu zerschlagen wäre aber "reizvoll". :twisted:

hm ich mein ja nur...... :roll:

Grüße

doomed
doomed

ghdsgf

Post by doomed »

manno,
da logg ich mich ein, schreibe "stundenlang" :P , und heraus kommt wieder ein "Gastbeitrag"......... :evil:

gibts da ne Eieruhr im Hintergrund, die einen kickt wenn man sich ne zeitlang scheinbar nicht bewegt? liegt das auch an meinem Router(disconnect bei "Ruhe")? Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Hört mich jemand? Interessierts überhaupt?

Fragen über Fragen

Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
Cassius

Post by Cassius »

Soweit ich weiss, hat man das Problem bei manchen Foren nur dann, wenn man während de schreiben die Internetverbindung unterbricht. :(
Nichts strahlt heller als die schwarze Sonne.
[ external image ]
Abandon_Hope

Re: ghdsgf

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote:manno,
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Hört mich jemand? Interessierts überhaupt?
Nein , Ja , naja. :twisted:

Sklaven hin oder her , wenn du es ethisch mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst , dann Töte die Piloten doch anstatt sie einzusammeln :twisted:

Und zum Nutzen der Sklaven : Wofür gibt es ComputerFab's ? Wie Produzieren Werften Schiffe & Fabriken ohne Rohstoffe , Wofür gibt's Handels & Kampfränge , Wenn sie das Spiel nicht beeinflussen , Wieso kann ich jeden Ver*** Frachter auffordern , die Fracht abzuwerfen , wenn es sowieso keiner tut ...

It's just like it is :D
mfg ABDH

WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
doomed

Post by doomed »

Abandon_Hope wrote:
doomed wrote:manno,
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Hört mich jemand? Interessierts überhaupt?
Nein , Ja , naja. :twisted:

Sklaven hin oder her , wenn du es ethisch mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst , dann Töte die Piloten doch anstatt sie einzusammeln :twisted:

Und zum Nutzen der Sklaven : Wofür gibt es ComputerFab's ? Wie Produzieren Werften Schiffe & Fabriken ohne Rohstoffe , Wofür gibt's Handels & Kampfränge , Wenn sie das Spiel nicht beeinflussen , Wieso kann ich jeden Ver*** Frachter auffordern , die Fracht abzuwerfen , wenn es sowieso keiner tut ...

It's just like it is :D
ok der Router disconnectet - daran liegts dann wohl - werde die Intervalle erhöhen.
:roll:

:? wollte doch nicht das ganze Spiel in Frage stellen :?

Nur kann man Sklaven sehr teuer verkaufen obwohl es keinen Abnehmer mit entsprechendem Motiv geben dürfte - Die anderen Logikfehler in der "Spielmechanik" sind doch Peanuts :lol:

keine ethischen Probleme (nur bei den zuletzt genannten "Einsatzmöglichkeiten")

Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote:ok der Router disconnectet - daran liegts dann wohl - werde die Intervalle erhöhen.

Nur kann man Sklaven sehr teuer verkaufen obwohl es keinen Abnehmer mit entsprechendem Motiv geben dürfte

keine ethischen Probleme
Daran liegts bei mir nicht , denn ich war gestern Direkt im Netz.

Hast du dich schon mal gefragt , wer die Hangars in den Piratenbasen schrubbt , oder wer den Raumsprit dort serviert :lol:

Puh da bin ich aber Froh *bg*
mfg ABDH

The end is near.
doomed

Post by doomed »

Abandon_Hope wrote:
doomed wrote:ok der Router disconnectet - daran liegts dann wohl - werde die Intervalle erhöhen.

Nur kann man Sklaven sehr teuer verkaufen obwohl es keinen Abnehmer mit entsprechendem Motiv geben dürfte

keine ethischen Probleme
Daran liegts bei mir nicht , denn ich war gestern Direkt im Netz.

Hast du dich schon mal gefragt , wer die Hangars in den Piratenbasen schrubbt , oder wer den Raumsprit dort serviert :lol:

Puh da bin ich aber Froh *bg*
:lol: :lol: :lol:

ok sollte mich mal wieder an den massiven Einsatz der Smilies gewöhnen, gabs ja lange nicht mehr :wink:

Zu Deiner Frage: Roboter :twisted:

Grüße

doomed
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Roboter muß man Kaufen Sklaven gibt's als Bonus zum Schiff :twisted:

Und Mal Ehrlich bei wem bestellst du lieber ?? :gruebel:
mfg ABDH

The end is near.
doomed

Post by doomed »

:D
bei bestens gelaunten/tariflich bezahlten motivierten, freundlichen warmen weiblichen Angestellten

:P

:lol:

Putzkolonnen dürfen sachlich kühl den Boden pflegen und dabei gemütlich vor sich hinsurren (auf Ketten oder Rädern)

Frei nach dem Motto: "Xenon zu Putzen" statt "Schwerter zu Pflugscharen"

:twisted: :twisted:

Grüße

doomed
Last edited by doomed on Sat, 16. Nov 02, 11:51, edited 1 time in total.
doomed

Post by doomed »

Abandon_Hope wrote:Roboter muß man Kaufen Sklaven gibt's als Bonus zum Schiff :twisted:
Zweckmäßige Roboter zum Preis von Austauschschnürsenkeln gibts im Sixpack bei Argonaldi

:P :roll: :wink: :D :)

Grüße

doomed
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote::D
bei bestens gelaunten/tariflich bezahlten motivierten, freundlichen warmen weiblichen Angestellten
*tss* Dann must du aber auch einen Höheren Preis für deine Waren Zahlen *hammer smiley fehlt noch* :twisted: 8) (1:0)
doomed wrote: Putzkolonnen dürfen sachlich kühl den Boden pflegen und dabei gemütlich vor sich hinsurren (auf Ketten oder Rädern)
Mir doch egal , was du an deine Sklaven so alles dranschraubst :twisted:
mfg ABDH

The end is near.
doomed

Post by doomed »

da will der doch glatt das letzte Wort haben :wink: :wink:

ok haste

aber was die Bedienung angeht wirst Du den Preisunterschied auch spüren :wink: :roll: :roll:

Grüße

doomed
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

doomed wrote:spüren
Ich dachte wir reden von Gastronomischen freuden :twisted:

PS: hast du schon mal ne Bedienung gesehen , die nach ca 36 std Arbeit ohne Pause noch freundlich ist :? :?
mfg ABDH

The end is near.
doomed

Post by doomed »

Abandon_Hope wrote:
doomed wrote:spüren
Gastronomischen freuden :twisted:
eben :twisted:
Abandon_Hope wrote: PS: hast du schon mal ne Bedienung gesehen , die nach ca 36 std Arbeit ohne Pause noch freundlich ist :? :?
vor allem kenne ich keinen "Gast" der das nach 36 Stunden noch merkt
:twisted: :twisted:

außerdem gibts bei "tariflich bestbezahlten warmen weiblichen Bedienungen" schichtwechsel.

:lol: :lol:

Grüße

doomed

ps dieser thread wird ganz sicher geschlossen oder :P
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Warum schließen? Ihr diskutiert doch grad ganz normal über einsatzmöglichkeiten von sklaven, oder hab ich was verpasst? :D
doomed

Post by doomed »

Xatrix wrote:Warum schließen? Ihr diskutiert doch grad ganz normal über einsatzmöglichkeiten von sklaven, oder hab ich was verpasst? :D
ja schon - ganz normal eben - deshalb ja :P
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Xatrix wrote:Ihr diskutiert doch grad ganz normal über einsatzmöglichkeiten von sklaven
Hmm also wenn ich den Satz so lese ?: "ganz normal" , "Einsatz von Sklaven" :lol: :lol:
mfg ABDH

The end is near.
doomed

Post by doomed »

Abandon_Hope wrote:
Xatrix wrote:Ihr diskutiert doch grad ganz normal über einsatzmöglichkeiten von sklaven
Hmm also wenn ich den Satz so lese ?: "ganz normal" , "Einsatz von Sklaven" :lol: :lol:

Waaaaaaaaaaaas :?: :?: :?:

Skrupel ???

hehe
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

I'm Spiel schon , was das RL angeht ... Nun :twisted:
mfg ABDH

The end is near.
doomed

Post by doomed »

Abandon_Hope wrote:I'm Spiel schon , was das RL angeht ... Nun :twisted:
öhm moment - mal nachdenken . echt :lol: :lol: :lol:

Return to “X Trilogie Universum”