Der Sklavenhandel soll als einträgliche und reizvolle, weil verbotene Einnahmequelle wohl auch selbstverständlicher Bestandteil von x2 und xol werden, nur frage ich mich warum? Nein erstmal nicht aus ethischen Gründen, sondern welchem Zweck sollen die überhaupt dienen?

Haben wir es mit einem SF-Szenario zu tun, in dem Sklaven dann als billige A-Kräfte in Minenkomplexen auf unwirtlichen Planeten/Planetoiden/Asteroiden schuften sollen?
Schon mal über die Kosten der dazu benötigten Lebenserhaltungssysteme nachgedacht?
Die aufwendige, teure weil verbotene Beschaffung der Sklaven konterkariert doch den Daseinszweck des Sklaventums - billige, austauschbare A-Kräfte in rauen Mengen, obwohl hier doch eher Spezialisten gebraucht würden.
Dazu könnten vollautomatische Abbaustationen im 24 Stundentakt kostengünstiger/effektiver werkeln. Bedient/gewartet werden die Anlagen von Ingenieuren vom Büro der Herstellerfirma aus, über mehrere Sektoren hinweg.
Also wozu Sklaven?

Also was wäre realistisch? Zu Vergnügungszwecken?
Nun selbst da kamen in "Privateer 2" "Pleasure Bots" oder so, zum Einsatz. (stilisierte Icons)
Da es im RL auch Männer gibt, die sogar aufblasbare Puppen poppen, die eher wie obszöne Luftmatrazen aussehen, brauchen diese Roboter nicht mal allzu detailliert auszufallen. Für ein SF-Thema allemal machbar

Die Vorstellung "echte" Sklaven ggf. einem triebgestörten "Kunden" (oder weil emanzipiert "Kundin) zu vermitteln, oder diese Sklaven als "Ersatzteillager" für illegalen Organhandel zu vermitteln, wäre zwar realistisch, nur will ich dieses Verbrechen nicht mal andeutungsweise im Spiel begehen.

Als secret mission so eine mafiaartige Organisation aber auszuheben/ zu zerschlagen wäre aber "reizvoll".

hm ich mein ja nur......

Grüße
doomed