Wie kann man NPC Schiffe ein kommando per Skript zuteilen? :?
das in General commands und flight commands hab ich schon probiert!! :lol:
Schiffe machen nix
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Im englischen gab es mal ein Script in dem erklärt wird wie man die Scripts
auf NPC Schiffen ändert. Dort wurde z.B. Der M1 vom Erzgürtel vom "Ich seh nix, ich Hör nix, ich mach nix" Kommando (idel) befreit und zur einer "guten" (normalen) Sektorwache resozialisiert
Habe das selbst noch nicht getestet aber müsste das Script noch irgendwo auf Platte habe aber am besten suchst du es dir selbst auf den Scripts Seiten.
z.B. http://www.the-commander.com/
Gruß
Orka
PS: ja es ist ein M1
auf NPC Schiffen ändert. Dort wurde z.B. Der M1 vom Erzgürtel vom "Ich seh nix, ich Hör nix, ich mach nix" Kommando (idel) befreit und zur einer "guten" (normalen) Sektorwache resozialisiert

Habe das selbst noch nicht getestet aber müsste das Script noch irgendwo auf Platte habe aber am besten suchst du es dir selbst auf den Scripts Seiten.
z.B. http://www.the-commander.com/
Gruß
Orka
PS: ja es ist ein M1

Last edited by Orka on Tue, 25. May 04, 08:17, edited 1 time in total.
-
Re: Schiffe machen nix
Als Beispiel mag Dir mein kleines Script hier dienen, das das Navigationsmenü ändert. Es wird dort ein Befehl entfernt und zwei Befehle hinzugefügt. Du brauchst eine Sprachdatei im Ordner \t und ein Script dessen Dateiname mit "setup." beginnt.Admin3 wrote:Wie kann man NPC Schiffe ein kommando per Skript zuteilen?![]()
das in General commands und flight commands hab ich schon probiert!!
Hier Script: Ändern des Navigationsmenüs Kleine Anleitung ist beigefügt.
-
@Klaus62
Es handelt sich um ein Argon Colossus im Erzgürtel und ist ein Trägerschiff. Sieht man an der schwachen Bewaffnung. Mit einem M2 sollte man so ein Teil eigentlich knacken können.
Es handelt sich um ein Argon Colossus im Erzgürtel und ist ein Trägerschiff. Sieht man an der schwachen Bewaffnung. Mit einem M2 sollte man so ein Teil eigentlich knacken können.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt

-
-
-
Das besagte Script heist Revel's AI Capital Ships Protecting Script for Beginners und gibt’s bei http://www.the-commander.com/
Habe das nun mal mit dem M1 in Erzgürtel getestet und scheint zu funktionieren.
Auch nach Speichern/Laden behält er das neue Kommando bei.
Da ich eine Piratenwirtschaft betreibe habe ich mich für ForceProtectLocation anstelle von ForceProtectSector entschieden. (Pos= Sektormitte und Range von 50000.)
Hm wie wäre es wenn die heilige 3 Flotte des Xhaars (oder wie auch immer der heißt). Den Auftrag bekommt als Verband zumindest in den „west“ in Sectoren auf Streife zu gehen.
Gruß
Orka
PS: Habe das nach der Erzgürtel Mission gemacht. Kann sein das die dann kein Spaß mehr macht wenn der M1 dann gegen Khaak „hilft“, vielleicht tut es auch gar nicht in der Mission
Habe das nun mal mit dem M1 in Erzgürtel getestet und scheint zu funktionieren.
Auch nach Speichern/Laden behält er das neue Kommando bei.
Da ich eine Piratenwirtschaft betreibe habe ich mich für ForceProtectLocation anstelle von ForceProtectSector entschieden. (Pos= Sektormitte und Range von 50000.)
Hm wie wäre es wenn die heilige 3 Flotte des Xhaars (oder wie auch immer der heißt). Den Auftrag bekommt als Verband zumindest in den „west“ in Sectoren auf Streife zu gehen.

Gruß
Orka
PS: Habe das nach der Erzgürtel Mission gemacht. Kann sein das die dann kein Spaß mehr macht wenn der M1 dann gegen Khaak „hilft“, vielleicht tut es auch gar nicht in der Mission

-