Khaak sollen nach Jump auftauchen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nopileo [USC]
x4

Khaak sollen nach Jump auftauchen

Post by Nopileo [USC] »

Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte, dass ein paar Khaakcluster im Sector auftauchen, in dem man mit den Sprungantrieb hineingejumpt ist.
Wüsste aber nicht, wie ich das mache.

Danke, für die hilfe im vorraus.
Orka
x4

Post by Orka »

Meinst du eine bestimmten sector de rnur mit sprung zu erreichen ist oder soll jedes mal wenn der Player in einem Sector springt in diesen sector ein cluster erscheinen?
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Khaak sollen einfach jedesmal nach einem Sprung per Sprungantrieb auftauchen? Dann musst du dir ein Script schreiben, dass das erreichen eines Sektors abfragt und dann in diesem Sektor [X] Khaak Cluster erstellt. Vielleicht noch die Angabe, wo sie sich befinden sollen. Vielleicht in der Nähe des Spielerschiffs?

Ich kann dir allerdings keine Code dazugeben, da ich vom Scripten ziemlich wenig verstehe... Also ist das oben auch nur Theorie. Keine Funktionsgarantie! Ich glaube, es gibt auch Möglichkeit zu unterscheiden ob man per Sprungantrieb oder per Sprungtor in einen Sektor gekommen ist.

Gruß
saiboT2
Admin3
x2

Post by Admin3 »

Ist im grunde ganz einfach!
du musst nur bei den Flight Commands die Kommandozeile mit dem Jump-befehl suchen.
die sache mit dem überprüfen wie der spieler in den Sektor(sprungantrieb od normal) gekommen is kenn ich auch nicht. :lol:

gruß
Admin3[/code]
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ist ohne Endlosscripts nicht machbar! und das ist nicht anzuraten.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

man könnts so wie mitm wingmen-sprung darauf begrenzen, wenn man den sprungantrieb übers menü aktiviert *g*

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”