Man, PC stürtz ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Man, PC stürtz ab

Post by Deleted User »

misst, seit heute stürtz mir an dauern mein PC bei dem X² ab :evil:

dabei ist das P4 2,4 GHz mit 512 MB Rambus 1066 und eine Asus GeForce MX 5700 bestückt.

Ist das ding mir zu warm gelaufen ?? Ich habe mal hinte gefüllt da kamm ja richtiege warme luft raus :o beinher hätte ich mir meine flosse verbrannt.

Aber warum, ich habe doch an dem gehäuse 3 Lüffter an meine platte noch 2 Lüffter :roll:

hat das was mit der wärme zu tun, das er mir andauern abstürtz :?

oder vieleicht das ich seit letzte Woche Freitag durchgehend nur im Khaak Sektor hänge, und mache alle schiffe platt auch die M1 und M2 :D . Wenn ich mal für paar stunden Schlafen gehe, lasse ich mein Oddy einfach in dem Khaak Sektor stehen, der macht dann weiter für mich, wärend ich schlaffe :D
gurru
x3

Post by gurru »

Was meinst du mit abstürzen
- aufhängen
oder
- ganz aus

Wenn der Rechner sich ganz aussachaltet (ohne Vorwarnung...), wird der Prozessor zu heiß, sonst kA

Wenn er zu heiß wird, mach mal das Gehäuse auf und probier, ob er damit auch noch abstürzt

Post by Deleted User »

der hängt sich immer auf, vor allem wenn ich immer kaput gehe oder abspeichern will. :evil:

die Temperatu innen war auch fast 55, ich glaube der ist mir zu heiss gelaufen
saibot2
x2

Post by saibot2 »

55°C geht eigentlich grade noch... Das Abstürzen beim Sterben ist wohl ein Fehler im Spiel. Soll mit 1.4 behoben werden. (der scheint ja auch langsam echt zu kommen, schaut im X-Universum in der Ankündigung nach :roll: ).
Auch das Abstürzen beim Speichern muss ein Fehler sein.

Gruß
saiboT2

Post by Deleted User »

die hatte ich aber sonst nie, erst ab freitag
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Damit man Dir helfen kann, solltest Du deine Problem etwas ausfürlicher beschreiben.
der hängt sich immer auf, vor allem wenn ich immer kaput gehe oder abspeichern will
Also nur in diesen Fällen oder auch einfach so mitten im Spiel?
Hängt er sich denn nur auf, sprich bleibt alles stehen oder geht die Kiste komplett aus? Passiert etwas mit dem Sound dabei?
Passiert so etwas nur bei X2 oder ev. auch bei anderen Spielen?
Hast Du inzwischen mal das Gehäuse offen gelassen, um die Innentemperatur etwas zu senken?
Läuft die Kiste 24/7 ?
Seit dem Freitag sonst irgendetwas mit dem PC oder installierter Software angestellt? Irgend etwas übertaktet?
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

:) 55° Gehäuseinnentemperatur ist definitiv zu viel.

Ab 50° Außentemperatur kann die Umgebungsluft nicht mehr ausreichend Wärme abtransportieren um eine gleichmäßige Kühlung zu gewährleisten.

Instabilitäten von Chipsatz, aber auch z.B. der Graphik können die Folge sein.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Apropos Hitze:
Mein Prozessor hat irgendwie immer bei geöffnetem Gehäuse maximal 40°C. Das find ich ein bisschen wenig, da das Gehäuse auch nur ein klein bisschen auf ist. Kann mir das einer helfen? Was könnte das sein?
Ein Freund von mir hat nämlich mit offenem Gehäuse meistens ~50°C... Das auch direkt zum Topic, sein PC läuft einwandfrei.

Wem der PC zu heiss ist, der mache als 1. schonmal das Gehäuse auf. Als 2. Maßnahme schlage ich dann Fenster öffnen und einen Ventilator vor das offenen Gehäuse stellen vor. :D Das probier ich grade auch mal aus. Mein Prozessor hat im Moment 27°C! :lol:

Post by Deleted User »

meistens hängt der sich auf, wenn ich kaput gehe. d.h. die ansage wiederholt sich und da tut sich überhaupt nichts. z.b. 125 MW Schilder zerstört und das sagte mir immer wieder.

Beim abspeichern geht der meinstens ins Windows zurück

Post by Deleted User »

übrigens, das mit det Temperatur, ich werde auf Wasserkühlung umsteigen. Weil ich mir eine Kühlung fürs Aquarium kaufen will, da werde ich das wasser einfach an der Kühlung mit anklemmen :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”