X2 oder EVE.Vergleich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

---[IBZ]---Tomato

X2 oder EVE.Vergleich

Post by ---[IBZ]---Tomato »

Hi ich bin neu hir im Forum, und bin eigentlich nicht so der fan von forums. Aber ich finde ich brauche die meinung der Comunity! Ich währe dankbar,

Es handelt sich um einen vergleich:( es ist schwer den die games sind noch nicht auf dem markt, aber wenn ich mein geld und meine zeit investieren werde, dann in das geilse game)!!

http://www.eve-online.com

oder

X2 von egosoft.

ich hoffe ihr begeistert euch auch so wie ich und warted schon schwizend auf den releas date!!
nightrider

Post by nightrider »

Ich finde, dass man EVE eher mit XOU vergleichen kann da EVE ein Multiplayerspiel ist und X² ein Singelplayergame! :!:
x2

Post by Avatar »

x2 mit eve online zu vergleichen hinkt wirklich auf ganzer linie.

wie schon gesagt ist die unterscheidung multiplayer / singleplayer spiel gravierend. dazu kommt noch das man in x2 sein(e) schiff(e) selbst steuern kann was bei eve nur aus der aussenansicht ueber anklicken von objekten und go to befehlen funktioniert. ein weiterer Unterschied duerfte sein das man in Eve auf ein Schiff beschraenkt ist waehrend man in X2 beliebig viele Schiffe steuern/befehligen kann.
Drow
x4

Post by Drow »

Stimmt. Eigentlich könnte man die Games in verschiedene Genres zuweisen. Was aber meiner Meinung nach zählt ist die Atmosphäre. Da müsstest du beid emal anspielen, damit dein Geschmack entscheiden kann. Ich für meinen Teil halte dem X-Universum die Stange. :)
dimebag
x2

Post by dimebag »

Es wird sich sicher hervorragend als Brücke zwischen X² und X-OL machen! Die Grafik ist spitze und die Art wie man Grosskampfschiffe baut find ich klasse.
Last edited by dimebag on Sat, 15. Mar 03, 12:23, edited 1 time in total.
SeLfKiLlEr

hmm

Post by SeLfKiLlEr »

Dann vergleichen wir mal X²:ou.net mit eve-online

die grafik ist bei beiden richtig fett
aber ich glaube und hoffe weiterhin das die freiheiten von X²
auch fuer x²:ou.net

naja und bei eve fehlt mir ihrgendwie der "wirtschaftsfaktor"

aber ich freue mich auf beide

so long
SeLfKiLlEr
NeXuS

Post by NeXuS »

Ich zieh grad die Eve Beta! Hab gestern die Mail gekriegt, dass ich als Betatester angenommen wurde. :) :D :)

Bin mal sehr gespannt. Was ich bisher darüber gehört hab klang sehr vielversprechend...
NeXuS

Post by NeXuS »

Aaargh, das Archiv ist Korrupt! jetzt darf ich die 450 Mb gleich nochmal von dem lahmen Server ziehen... :o :(
Old Man

Post by Old Man »

Soweit ich EVE kenne kann man das auch niemals mit X-OU vergleichen, da EVE mehr Rollenspielbasierend ist. Es geht in EVE darum, deinen Char zu entwickeln. Du kannst zwar auch Reichtum anhäufen und verschiedene Schiffe fliegen - aber eben immer nur eins.
Trotzem bin ich schon sehr gespannt auf das Game - die Story dazu ist auf alle Fälle stark.

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ist EVE kostenpflichtig? wenn ja bin ich nicht dabei...ich kann mir nocht viel leisten...klar bei Xol bin ich dabei selbst wenns (wird) kostet.
Old Man

Post by Old Man »

ja, ist es: mehr dazu hier: http://www.nrw-life.de/xtraders/eveis/

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Vergleich hinkt

Post by Ghostrider[FVP] »

:o Tach, also ich finde auch das der Vergleich X² vs EVE hinkt zumal wir weder das eine noch das andere kenne evtl. aus Betaphasen o. ä. desweiteren finde ich wenn Vergleich dann auch nur OU vs EVE und dann sollte es jemals kommen, wird OU für mich der Sieger sein, weil ich die Sichtweise in EVE nicht mag, wenngleich es mich bei SC nicht stört. Aber egal .. viel Spass noch! :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X Trilogie Universum”