XBTF - Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

trust

XBTF - Frage

Post by trust »

Hallo!

Kann man sich in BTF Frachter kaufen die Kristalle in die Fabriken schaffen? ich habe jetzt fünf Sonnenkraftwerke, das schaffe ich mit meinem 100er Frachtraum nie zu verwalten und selbst wenn würde das langweilig werden...

Welch Fabrik macht den am meisten sinn und welcher Preis dazu?

Fragen über Fragen....

Bye
trust
Ferengi Trader
x3tc

Post by Ferengi Trader »

DA GEHT GAR NIX !!!
in X-BTF musst du alle Produkte selber "ranschleppen".

:lol: [Vorsicht: Nicht wundern, wenn gleich einer meckert: Suchfunktion ([url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]) benutzen] :lol:

Und möge der Profit mit dir sein !!!
CREDO, QUIA ABSURDUM EST [Ich glaube, weil es widersinnig ist]

Post by Deleted User »

benutz doch mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] :) :D :o

ICh habe leider schon vegessen wie ich das gemacht habe...
Aber wozu kann man bitteschön TS kaufen, wenn sie nicht funzen?
trust

Post by trust »

OH JEH :o Naja wenn ich in BTF schon so viel selber machen muß dann werde ich bei der Suchfunktion eben sparsam :lol:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Nein, in X-BtF sind die SKWs reine Geldmaschinen. Zum Ausgleich müssen sie selbst mit Kristallen versorgt werden. Frachter kann man für sie erst in XT kaufen, Verteidigungsschiffe schon in BtF.

Das ist aber nicht wirklich ein Problem. Rüste einfach das X-Shuttle lagerraummässig auf und verfrachte so ca. 2000 - 3000 Kristalle in die SKWs. Wenn Du dann noch den Preis nicht zu niedrig setzt, so dass sie nicht ständig leergekauft werden, hält dieser Vorrat eine Weile vor und die machst trotzdem sagenhaft Kohle.

:D

Mehr Sinn machen, da sie sich mit eigenen Frachtern selbst versorgen, Minen und Nahrungsmittelfabriken.

Später, wenn Du Dir die Fabs und dazu gehörenden Rohstoffe leisten kannst verdient man sich mit den wirklich teuren Sachen (Schilde, EPWs, Microchips und Quantumröhren) dumm und dämlich.

Aber bedenke, die Menge an Credits die Du im Schiff aufbewahren (also auf Deinem zentralen Konto) kannst ist auf 20 Millionen Credits beschränkt. Ausserdem kannst Du keine Spielstände nach XT oder X² übernehmen.

Also spiel lieber nur die Story durch und wechsle dann zu XT, das bietet viel mehr Möglichkeiten.
;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Hi.
In X-BtF sind die Sonnenkraftwerke die einzigen Fabriken,fuer die du selbst Waren (Kristalle) herbeischaffen musst.

Bei allen anderen Fabriken kannst du Frachter kaufen,die selbststaendig Waren fuer deine Fabrik kaufen.
Wenn du Frachter fuer dich Waren holen laesst,musst der Fabrik ein paar tausend credits ueberweisen,damit deine Frachter auchGeld haben,um Waren zu kaufen.

Rei
Ferengi Trader
x3tc

Post by Ferengi Trader »

InVaDeR wrote
benutz doch mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

Ich habs gewusst !!! :rant:

Post by Deleted User »

Ferengi Trader wrote:InVaDeR wrote
benutz doch mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

Ich habs gewusst !!! :rant:
Habs aber nur wegen deiner tollen Anspielung gemacht...
trust

Post by trust »

IHR SEIT ALLE SOOOO GEIL!!!! MERCI!!!!!! THX UND DANKE :) :)
Ferengi Trader
x3tc

Post by Ferengi Trader »

Rei Ayanami wrote:
Bei allen anderen Fabriken kannst du Frachter kaufen...
Da hatte ich wohl die Masern, als das Thema behandelt wurde...

SORRY !!! :headbang: :headbang: :headbang:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ferengi Trader wrote:Rei Ayanami wrote:
Bei allen anderen Fabriken kannst du Frachter kaufen...
Da hatte ich wohl die Masern, als das Thema behandelt wurde...
SORRY !!! :headbang: :headbang: :headbang:
http://mitglied.lycos.de/xnopileosx/Fr.JPG

Rei
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ja, und das waren noch Preise damals, in der guten, alten Zeit.

10.000 Cr für einen Frachter und 270.000 Cr für einen M3-Jäger.

Hach!

Irgendwann habe ich angefangen meine Fabs mit immer mehr Jägern auszurüsten, nur um Geld los zu werden.

Hach!

:roll:
:wink: :D

Alles wird verklärt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

JAJA! Das waren noch Zeiten! Als die M3s noch für 270.000Cr zu bekommen waren! Heutzutage bekommt ja dafür gerade mal noch nen M5 der voll aufgerüstet wurde! :D

Aber zum Thema SKW! Ich habs immer so gemacht dass ich meine SKWs mit Kristallen vollgepackt habe und dann an der Story weiter gearbeitet hab! So wurde mir nicht so schnell langweilig weil ich immer was anderes machen konnte und jedes mal wenn ich von nem Teil der Story zurückkam haben erstmal einige tausend Credits auf mich gewartet!

mfg
Dragon
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf."
Odysseus

Return to “X Trilogie Universum”