Zu TL`s

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mad__Max
x2

Zu TL`s

Post by Mad__Max »

Hallo, hab mir einen Hercules als HQ eingerichtet und habe folgende Probleme mit dem Teil :
- Bei Autopilot ( Gehe zu Position, Docke an . usw. ) rumpelt das Teil alles über den Haufen, was nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist........- auch, wenn ich nicht an Bord bin !!!
20 Sektoren anfliegen lassen, und die Völkerwertung ist auf NULL - das kanns doch wohl nicht sein , ODER ??????
UNBEDINGT ÄNDERN !!!!!!!!
- beim Ablegen ist die Geschwindigkeit oft auf NULL - wenn man nicht schnell Gas gibt, kann man eine wunderschöne Explosion erleben.......
- ein Autosave beim Andocken au den TL und mit dem TL an eine Schiffswerft geht ab !!!!!

Allgemein :

-was für Schiffe sind bei Version 1.3 kaperbar ???? Hätte gern einen Xenon K........ - sprich M2 sollten auch mit M2`s zu Kapern sein (20 k`s mit meiner Titan geplättet und keinen Hauch von Erfolg....)

-Zielerfassung ist nix!!! Die Kaaks schwirren einem um die Nase, und das nächste Feindschiff wird in 3km Entfernung angezeigt (beim Durchschalten)

-eigene Fabriken sollten sich auch mit einer Transportererweiterung ausstatten lassen, zwecks einfachen Warenverkehr zu "Dickschiffen". Wo bleibt da die Logik ? - auf Schiffen geht`s , auf Fabriken nicht - AENDERN !!!

-fliege mit einem Wingman Cordles, Taste Autopilot an-aus geht ab!!!!!

-das Handbuch ist für`n A.... ! Übersichtstabellen usw muß man aus dem Netz Laden - Sparen auf Kosten des Spielers zahlt sich nicht aus!!!!!!!!

-warum gibt es zu Patch 1.3 keine Read Me mit allen Änderungen !!!!!!

-eventuelle aberkennung des XL-Status bei Manta und Tukan in 1.4 empfinde ich als SABOTAGE !!!!!!!!!!!

-meine M6 - "Sektorwachen" sollten auch Abschußprämie bekommen (Töte alle Feinde) -

-ein auf einem TS - TP instalierter Landecomputer sollte auch benützt werden - TL-TP machen von installierte Erweiterungen im "Flottenbetrieb" keinen gebrauch
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Du hast (fast) vollkommen Recht. Aber das ist alles nicht neu und ändern tut sich eh nichts... Man wird halt nach Strich und Faden verarscht...
Deepstar
x2

Re: Zu TL`s

Post by Deepstar »

Mad__Max wrote:Hallo, hab mir einen Hercules als HQ eingerichtet und habe folgende Probleme mit dem Teil :
- Bei Autopilot ( Gehe zu Position, Docke an . usw. ) rumpelt das Teil alles über den Haufen, was nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist........- auch, wenn ich nicht an Bord bin !!!
20 Sektoren anfliegen lassen, und die Völkerwertung ist auf NULL - das kanns doch wohl nicht sein , ODER ??????
UNBEDINGT ÄNDERN !!!!!!!!
Hab das Problem nicht, und noch nie gehabt, aber hab schon viele gesehen die dieses Prob haben, wird mit Sicherheit auch geändert :?
- beim Ablegen ist die Geschwindigkeit oft auf NULL - wenn man nicht schnell Gas gibt, kann man eine wunderschöne Explosion erleben.......
Dieses Problem hab ich net.. liegt vielleicht an deinem Steuerungsgerät.
- ein Autosave beim Andocken au den TL und mit dem TL an eine Schiffswerft geht ab !!!!!
Versteh den Satz irgendwie net :cry:
Allgemein :

-was für Schiffe sind bei Version 1.3 kaperbar ???? Hätte gern einen Xenon K........ - sprich M2 sollten auch mit M2`s zu Kapern sein (20 k`s mit meiner Titan geplättet und keinen Hauch von Erfolg....)
Ausser TL,M1,M2 ist eigentlich alles im Normalen Spiel kaperbar, Ausnahme ist hier das UFO. X-K kann man nur in den BBS Missionen kapern, die X-K die man im Normalfall in den Xenon Sektoren findet, sind unkaperbar. Khaak M3-M5 lassen sich auch nur mit den Khaak Schiffsdaten kapern.
-Zielerfassung ist nix!!! Die Kaaks schwirren einem um die Nase, und das nächste Feindschiff wird in 3km Entfernung angezeigt (beim Durchschalten)
Also ich weiß das es ein Durchschalten von Schiffen nicht gibt das ist immr allgemein, es gibt nur den "nächsten Feind anvisieren" und der geht bis zu 12 km weit. Sonstiges Zielen geht nur mit der Sektorkarte und mit einem Druck auf "T" ist das gewählte Ziel auch erfasst.
-eigene Fabriken sollten sich auch mit einer Transportererweiterung ausstatten lassen, zwecks einfachen Warenverkehr zu "Dickschiffen". Wo bleibt da die Logik ? - auf Schiffen geht`s , auf Fabriken nicht - AENDERN !!!
Kein Kommentar
-fliege mit einem Wingman Cordles, Taste Autopilot an-aus geht ab!!!!!
Hmm.. da sollte man wohl mal die Controller Eigenschaften im Spiel und im Windowsa mal überprüfen.
-das Handbuch ist für`n A.... ! Übersichtstabellen usw muß man aus dem Netz Laden - Sparen auf Kosten des Spielers zahlt sich nicht aus!!!!!!!!
Also eigentlich steht im handbuch alles was man wissen soll, der Rest passt alles zum Spielprinzip. Und alle anderen wichtigen Funktionen werden in den Tutorials erklärt. Der Rest muss halt selbst rausgefunden werden. Und wenn man gleich alles weiß versaut es auch irgendwie das Spiel;)
-warum gibt es zu Patch 1.3 keine Read Me mit allen Änderungen !!!!!!
Ähh.. Readme13.rtf ist die Lösung. Ist nach der Installation im X² Verzeichnis, zudem steht es auch auf der Egosoft Page.
-eventuelle aberkennung des XL-Status bei Manta und Tukan in 1.4 empfinde ich als SABOTAGE !!!!!!!!!!!
Dann ist es eben nach deiner Meinung Sabotage. Es gibt genügend Diskussionen darüber, reg dich da auf.
-meine M6 - "Sektorwachen" sollten auch Abschußprämie bekommen (Töte alle Feinde)
Vielleicht tun sie das ja auch? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aufgrund das die Ki kein Konto hat, kann man das nicht überprüfen, zudem würde das eh nur mit einer Polizeilizenz funktioneren.
-ein auf einem TS - TP instalierter Landecomputer sollte auch benützt werden - TL-TP machen von installierte Erweiterungen im "Flottenbetrieb" keinen gebrauch
Nun meinetr Meinung nach, würde es etwas eigenartig aussehen wenn auf einmal 5km vor einer Sation mein Ziel verschwindet. Ist genauso wie der SINZA nur ein Player Only Object und finde es sogar sinnvoll das die KI dieses nicht nutzt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
-sly-
x4

Post by -sly- »

Die Geschichte, dass die TL alles abräumen kann ich nur bestätigen. Offensichtlich merken die, im Vergleich zum Mammut mit vollem Triebwerkstuning, sehr sehr langsamen TS der KI viel zu spät dass da ein Metallkolloss auf sie zugerast kommt und eventuelle Ausweichmanöver der KI reichen da nicht mehr ganz aus. Der TL unternimmt gar kein Ausweichmanöver. Das ganze passiert meist dann, wenn man gerade ein Tor passiert hat und den neuen Sektor durchfliegt. Weiter in der Mitte des Sektors passiert das scheinbar nicht so oft. Naja ist teilweise lustig, vor allem das "Neiiiiinnn....." - Geschreie von den Split :D

Lustig war auch letztens, als ich meinen Mammut kurz nach dem Sprungtor stehen ließ und ein KI-Merkur den solange rammte bis er zerbröselte. War eigentlich noch genug platz um vorbei zu fliegen 8)

Sollte im nächsten Patch die Kollisionsvermeidung verbessert werden?

Vassenego:
Kollisionsvermeidung

Die Schiffe der KI versuchen mich in Gefechten immer wieder zu rammen.
Zusammenstöße können passieren. Wenn ein Zusammenstoß droht, hat der Spieler immer noch selbst die Möglichkeit auszuweichen. Obwohl es sich also nicht um einen Bug handelt, arbeitet Egosoft permanent an der Verbesserung der Kollisionsvermeidung.
wird verbessert
Also die Kollisionen hier sind nicht während Gefechten :|

Was mich anfangs auch gestört hat war, dass wenn man aus einem Argon Handelsdock rausgeflogen ist und den Autopiloten gleich angeschaltet hat, kam es u.U. vor, dass das Schiff mit vollem Rotz auf die Innenwand der Handelsstation zu gesteuert hat. Mit einem Discoverer kannste da gar nicht so schnell reagieren :o . Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber wenn's dich stört, man kann es abschalten.

Gruß
-sly-
Eowil
x2

Post by Eowil »

Edit: Bitte löschen, habe mich verpostet :) .
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Es gibt kein Autosave beim andocken von Großschiffen.

Das hat er bestimmt gemeint.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”