Ahoi Piloten,
Es gibt solche oder ähnliche Anfragen bereits, allerdings konnte ich nichts finden, was mein Problem so wirklich beantwortet.
Ich habe eine Gildebmission „ARG gegen HOP“:
Ich soll illegales Raumkraut finden.
Soweit so gut. Ich weiß wie man scannt (Schiffsscan), ich habe die Polizeilizenz für ARG und HOP, ich habe mehrere Schiffe gescannt - nie was gefunden.
Ich weiß nichtmal so genau wo ich scannen soll.
Soll ich HOP Schiffe in ARG Sektoren scannen (habe ich gemacht) oder soll ich nur Schmuggler bei HOP aufdecken (habe auch in HOP Gebiet gescannt)?
Es gibt keinen markierten Sektor.
Die Kurzbeschreibung:
In diesem Raumgeblet sollte es allgemein bekannt sein, dass bestimmte Waren Illegal sind. Dennoch greifen wir immer wieder Schiffe auf, die diese Illegalen Waren durch unseren Reum beförder. Wir möchten daher unsere Oberprüfungsanstrengungen verstärken, um diesem Problem Herr zu werden. Scannen Sie bitte Schiffe in der Umgebung und melden Sie uns Schiffe, die folgende Dinge transportieren:
Raumkraut
Briefing:
Obwohl wir das Gottesreich von Paranid ständig drängen, sich mit diesen Rebellen vom Helligen Orden endlich zu beschligen glauben wir nicht, dass sich der Konflit schnell (ösen last. Daraus ergibt sich eine Menge zusätzlicher Arbeit für unsere Ceheimdienste in sehr wenlg zeit und mil begrenzten Mitteln. Während deses ganzen Konilie hat alch iminer wieder gezig, dass unsere Nachighend enptd wesentich fähiger sind, ale elles, was der Hellige Orden hat. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen wir diesen Vortell nutzen und ausbauen Wir suchen nach vertrauenswürdigen Individuen, die bereit sind, ihre Fähigkelten gegen den Heiligen Orden auf dessen el
ebiet einzusetzen. Diese Aufgaben sind nicht ohne Risiko, aber sie werden uns sicherlich dabel helfen, die
Oberhand zu behalten.
Die Mission sagt in HOP Gebiet, aber das war bisher ohne Erfolg. Außerdem was sollte es bringen beim Thema „ARG gegen HOP“? Wäre es nicht sinnvoller HOP Schmuggler in ARG zu finden? Auch das ohne Erfolg.
Auch die Händlerbeschreibung (High-Tech-Händler, o.ä.) hilft mir hier nicht…
Habt ihr Tipps oder Hinweise wie damit umzugehen ist? Vielleicht muss ich auch beharrlicher sein oder Piraten suchen, aber man weiß es alles nicht. Die Mission sagt es mir nicht und sie sagt mir nicht, was eigentlich das politische Ziel ist.
Vielen Dank und gutFlug o7
P.S. Ich habe knapp 100h infame und ist auch quasi mein erstes X.
Scan Mission - ratlos
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Scan Mission - ratlos
ich kann dir nur den Tipp geben solche Scan Missionen links liegen zu lassen, denn es ist mMn den Zeitaufwand nicht wert. Ich nehme lieber Missionen an die man kurzfristig erledigen kann und die Auswahl an Missionen sollte doch groß genug dafür sein.
-
@ Allkobold:
Klassischer Fall von: wenn man weiss wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach.
Bei diesen Missionen sucht man sich am besten eine Station, welche die geforderte zu findene Ware produziert. Ich scanne solche Fabriken schon beim Aufdecken zu 30% + ab um die Lagerbestände sehen zu können und wann etwas von dieser Ware verkauft und reserviert wird, dann fliege ich dort hin und warte auf den meisst kleinen Lieferboten und beim abdocken scan ich ihn. Ort und Fraktion ist völlig egal.
Diese Missionen sind am Zeitaufwendigsten, da man auf NPC Schiffe warten muss, wenn man kein Glück hat.
Klassischer Fall von: wenn man weiss wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach.
Bei diesen Missionen sucht man sich am besten eine Station, welche die geforderte zu findene Ware produziert. Ich scanne solche Fabriken schon beim Aufdecken zu 30% + ab um die Lagerbestände sehen zu können und wann etwas von dieser Ware verkauft und reserviert wird, dann fliege ich dort hin und warte auf den meisst kleinen Lieferboten und beim abdocken scan ich ihn. Ort und Fraktion ist völlig egal.
Diese Missionen sind am Zeitaufwendigsten, da man auf NPC Schiffe warten muss, wenn man kein Glück hat.
Last edited by Piere on Sat, 10. May 25, 03:16, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Hallo,
Danke für eure Antworten und den Tipp - das probiere ich aus. Generell würde ich diese Mission auch nicht machen, da sie aber Teil einer gildenmission ist, sieht das anders aus (weil ich da noch unerfahren bin).
Danke für eure Antworten und den Tipp - das probiere ich aus. Generell würde ich diese Mission auch nicht machen, da sie aber Teil einer gildenmission ist, sieht das anders aus (weil ich da noch unerfahren bin).
-
man kann solche Missionen ohne Nachteile zu bekommen abbrechen.
-
Hi zusammen,
kurzes Update:
Ich habe es ausprobiert, wie empfohlen habe ich geschaut welche Station Raumkraut verkauft und habe mich da auf die "Lauer gelegt".
Es hat extrem lange gedauert, aber letztlich geklappt.
Da es sich um eine Gildenmission handelte konnte ich sie natürlich auch nicht abbrechen. Ich hätte sie nicht machen müssen (das ist mir klar), aber irgendwie wollte ich es dann doch wissen.
Danke für eure Hilfe
kurzes Update:
Ich habe es ausprobiert, wie empfohlen habe ich geschaut welche Station Raumkraut verkauft und habe mich da auf die "Lauer gelegt".
Es hat extrem lange gedauert, aber letztlich geklappt.
Da es sich um eine Gildenmission handelte konnte ich sie natürlich auch nicht abbrechen. Ich hätte sie nicht machen müssen (das ist mir klar), aber irgendwie wollte ich es dann doch wissen.
Danke für eure Hilfe
-
Gibt noch einen Trick, lohnt sich aber nur mit gekaperten oder selbst gebauten Schiffen.
Das passende Schiff beschaffen, mit der zu finden Ware beladen, ins geforderte Fraktonsgebiet bringen, an die fragliche Fraktion verkaufen und scannen. E voila Mission abgeschlossen.
Hat zumindest bisher bei mir so funktioniert.
Funktioniert auch, wenn Du extrem unwahrscheinliche Schiff/Fraktion-Kombinationen aufspüren und abschiessen oder entern sollst. Natürlich vorausgesetzt die fragliche Fraktion besitzt eine Schiffswerft/Raumdock an die Du das Schiff verkaufen kannst.
Ist das cheaty? Ja, ist es. Es nutzt eben einen Exploit aus.
Ist eben eine Möglichkeit solche fragwürdigen Längstzeitmissionen zu lösen ohne Gefahr zu laufen dabei zu versteinern.
Es kann aber auch sein, dass EGOsoft mittlerweile zumindest bei den Scanmissionen dem einen Riegel vorgeschoben hat.
Ich weiß es nicht, da ich solche Missionen nicht mehr annehme bzw. abbreche.
Das passende Schiff beschaffen, mit der zu finden Ware beladen, ins geforderte Fraktonsgebiet bringen, an die fragliche Fraktion verkaufen und scannen. E voila Mission abgeschlossen.
Hat zumindest bisher bei mir so funktioniert.
Funktioniert auch, wenn Du extrem unwahrscheinliche Schiff/Fraktion-Kombinationen aufspüren und abschiessen oder entern sollst. Natürlich vorausgesetzt die fragliche Fraktion besitzt eine Schiffswerft/Raumdock an die Du das Schiff verkaufen kannst.
Ist das cheaty? Ja, ist es. Es nutzt eben einen Exploit aus.
Ist eben eine Möglichkeit solche fragwürdigen Längstzeitmissionen zu lösen ohne Gefahr zu laufen dabei zu versteinern.
Es kann aber auch sein, dass EGOsoft mittlerweile zumindest bei den Scanmissionen dem einen Riegel vorgeschoben hat.
Ich weiß es nicht, da ich solche Missionen nicht mehr annehme bzw. abbreche.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist