Ich weiß nicht ob ich was falsch mache jedenfalls hab ich große probs darin irgent ein feindliches schiff und zerstören (kapern ist unmöglich) ich treffe nur wenn ich geradeaus draufzufliege ein paar treffer dann ist es bei mir unmöglich das schiff zu treffen, es fliegt über mir unter mir und irgentwann sind wir miteinander zusammen gestossen und muss alten sav laden, wie soll ich da noch das schiff kapern? soll ich mir jetzt noch ein Joystick kaufen nur damit ich das game vernünftig zocken kann.
Gibt es so was wie ein Steuerung Mod damit man mit der Maus besser steuern kann
Hmm...hast du einen (Mord) ZIPER?
Hast du die Wendigkeit getunt?
Gegen wen kämpfst du denn?
Hast du dich denn auch hinter deinen Gegner gesetzt?
Welche Waffe benutzt du (in Verbindung mit dem zu kapernden/zerstörenden Schiff)
Du mußt von hinten an den Gegner ranfliegen, so ungefähr bis auf 200 Meter. Dann erstmal sichern. Dann anfangen zu beschiessen. Wenn Du Glück hast, fliegt er weiter vor Dir her, dann kannst Du die Schilde runterballern, bis der rote Balken fast weg ist. Dann vorsichtig weiterschiessen, bis er austeigt (Gegnerfarbe wechselt dann von rot nach blau). Dann hast Du ihn gekapert.
Aber meistens ist es so, dass der Kerl nach dem ersten Schuss abdreht. Dann heißts´s dranbleiben (geht aber auch locker mit der Tastatur) und versuchen, zu treffen.
Wenn er zerstört wird, einfach wieder laden und neu probieren.
Hmm...hast du einen (Mord) ZIPER? --- wat dat ?
Hast du die Wendigkeit getunt? --- ja hab mir 35 Stück gekauft
Gegen wen kämpfst du denn? --- habs einmal versucht gegen ein Xenon N war das und 4 mal gegen einzelne Argon Buster und ein Discover oder wie die dinger heißen
Hast du dich denn auch hinter deinen Gegner gesetzt? --- ich schaffs net mal das das schiff auf mein cokbit (schreibt man dat so) auftaucht
Welche Waffe benutzt du (in Verbindung mit dem zu kapernden/zerstörenden Schiff) --- also ich hab Gamma Impulsestahl Ehmitter
STD = Steuerdüsenerweiterung dü lässt sie hübsch auf dich zu kommen, weichst mit der STeuerdüsenerweiterung aus und wenn sie an dir vorbeifliegen oder wenden hängst du dich hinten dran.
ZIPER ist die ZielProjektionserweiterung (oder?) auf jedenFall, ist das ein Autopilot. Der lässt dein Schiff allerdings immer so schnell fliegen, dass es meistens in den Gegner reinknallt.
Mit einem GISE würde ich doch nie gegen einen Buster antreten...da ist der Disco schon besser. aber versuche es lieber nochmal mit einzelnen Piraten Mandalays.
Wie, du schaffst das net?
Wähl das Zeil aus, ziele drauf, und nähere dich ihm langsam. Wenn du ca 200 M dran bist, solltest du volle Kanne schießen. Wenn du Glück hast, isses kaputt.
Aber es ist eigentlich ne dumme idee, als ungewohnter Kämpfer ein Schiff kapern zu wollen. Verdien lieber solange Geld, bis du dir ein M4 kaufen kannst. Da sind dann ordentliche Waffen drin, mit denen sich auch kapern lässt!
das funzt aber nur bei neutralen/freundlichen schiffe bei Xenon oder Piraten greifen die sofort an da kann ich nicht auf 200M rankommen.
naja ich versuchs nochmal
Edit: Kapern wollte ich auch net ich sag ja nur das ich mich net vernünftig verteidigen kann und ich geh wirklich erstmal geld sammeln vieleicht wirt es dann besser
Last edited by Gevexx on Thu, 13. Mar 03, 15:57, edited 1 time in total.
Nehme mal an, das er den Buster vom Anfang hat. Wenn er erst die G-ISE hat. Also, ich könnte mir gar nicht vorstellen X mit der Maus zu steuern. Bei einer Tastatur würd ich mich auch ganz schön hard tun. Weltraumspiele oder etwas professionellere Rennspiele (nicht so wie Moorhuhn Kart) spiele ich immer mit dem Joystick. Also ich würde mir an deiner Stelle mal einen Joystick oder ein Gamepad kaufen, da fliegt es sich ganz anders. So viel kosten die ja auch nicht. Ich hab einen Wing Man Digital 3D von Logitech. Ist ideal für X2 und hat damals (vor knapp 2 Jahren) 70 DM gekostet.
Also ich spiele mit Tastatur und habe keine Probleme damit. Ein Joystick würde hier sowieso nur rumstehen, da ich ja auch nicht sooo viel Spiele habe...
Gevexx wrote:Ich hab einen Argon Discavor... (weiß net weiter) hab mir halt das gekauft was ich mir für mein geld kaufen konnte und was ich als erstes gesehen habe
Ach so, ich dachte mir du würdest öfter ein Computerspiel spielen. Es gibt ja auch Joysticks schon ab 10 €! Gut, der hat dann bloß 4 Tasten, keine Z-Achse und keinen Schubregler, aber immerhin. Du kannst ja auch einen Joystick für andere Spiele verwenden.
InVaDeR wrote:Also ich spiele mit Tastatur und habe keine Probleme damit. Ein Joystick würde hier sowieso nur rumstehen, da ich ja auch nicht sooo viel Spiele habe...
Spiele auch meist mit der Tastatur. Geht problemlos
Such Dir einen einsamen Pirat Orinoko der ein Flugziel hat(siehe Sektorkarte). Er wird Dich in der Regel nicht angreifen.
Flieg direkt auf den Orinoko zu, ohne zu schießen.
Bei etwa 500m Abstand schießt du ihm 2 Libellen rein!(schnell hintereinander, Übungssache).
In der Regel steigt der Pilot sofort aus und der Orinoko gehört Dir.
Den kannst du dann in der nächsten Schiffswerft verkaufen.
Ich habe so schnell und einfach das Geld für meine ersten Fabriken verdient.