Xenon Schiffe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Xenon Schiffe
Hallo zusammen,
es ist ja jetzt möglich, Xenon Schiffe zu besitzen und ich habe bereits einige, auch die herrenlosen. Soweit so ungut. Denn diese schiffe sind ja beschädigt. Gut, die Hülle kann ich reparieren und auch Verbrauchsgüter zuladen. Aber wenn Waffen oder Schilde fehlen geht nichts mehr. Es lässt sich ja ausschließlich Xenon Ausrüstung installieren und die ist nirgends zu bekommen. Was mach ihr in so einem Fall? Oder gibt es doch irgendwo eine Möglichkeit an Xenon Waffen, Schilde, Triebwerke zu kommen? Boso Ta kann Forschung für die Schiffe der Fraktionen betreiben, jedoch nicht für Xenon Schiff
Ruhm und Ehre und der Profit sei mit Euch
Mike d'Champicnac
es ist ja jetzt möglich, Xenon Schiffe zu besitzen und ich habe bereits einige, auch die herrenlosen. Soweit so ungut. Denn diese schiffe sind ja beschädigt. Gut, die Hülle kann ich reparieren und auch Verbrauchsgüter zuladen. Aber wenn Waffen oder Schilde fehlen geht nichts mehr. Es lässt sich ja ausschließlich Xenon Ausrüstung installieren und die ist nirgends zu bekommen. Was mach ihr in so einem Fall? Oder gibt es doch irgendwo eine Möglichkeit an Xenon Waffen, Schilde, Triebwerke zu kommen? Boso Ta kann Forschung für die Schiffe der Fraktionen betreiben, jedoch nicht für Xenon Schiff
Mike d'Champicnac
-
Re: Xenon Schiffe
Gekaperte Xenon-Schiffe immer selbst übernehmen, dann sind alle Waffen und Schilde vorhanden!
Mit argonischen Grüßen Starbori

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Zudem gibt es die Möglichkeit, über die Hauptquartierforschung, Xenontechnologien wie diese, frei zu schalten.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
- Moderator (Deutsch)
Doch.champicnac wrote: ↑Mon, 5. May 25, 14:14 Hallo zusammen,
...
Boso Ta kann Forschung für die Schiffe der Fraktionen betreiben, jedoch nicht für Xenon Schiff
Mike d'Champicnac

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
OK, da hab ich offenbar was verpasst. Gibt es einen Trigger dafür oder sind hier die Modifikationsforschungen gemeint? Oder kommt was nach denen? Ich mach die so selten und bisher nie alle fertig...

-
- Moderator (Deutsch)
Wenn du die Timelines-(Xenon-)Schiffe übernommen hast, bietet Boso dir eine passende Forschung an.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
Mit meiner Übernahme eines Xenon B ohne Timelines DLC gab es anscheinend nüschte...Uwe Poppel wrote: ↑Tue, 6. May 25, 17:28 Wenn du die Timelines-(Xenon-)Schiffe übernommen hast, bietet Boso dir eine passende Forschung an.

[EDIT] Nach ~70h in einem Spielstand (ohne "Timelines"-DLC) bekam ich nach dem Abschluss der Forschungen für die Mods und nach Beginn der Stations-Teleport-Forschung urplötzlich und ohne ersichtlichen Hintergrund eine Nachricht. Mir wurde ohne aktiven Kampf gegen die Xenon und ohne, dass ich eines von deren Schiffen (wissentlich) blau geschossen hätte, die Xenon Ausstattungsforschung angeboten, in die ich nach Möglichkeit so viel Material investieren soll, wie in ein einfaches Terraformingprojekt.

Demnach ist die Fragestellung des Post-Erstellers vermutlich legitim. Wenn die also nicht vollständig sind, kann man sie zumindest an eine Werft verkaufen, hoffe ich. Hab es nicht probiert, "mein" B wurde beim Scouten im Zyarth-Raum von Artgenossen geschrottet. Keine Sorge, ein Pegasus-Erkunder aus dem Nachbarsystem war in der Lage, den Piloten zu retten. Alles nochmal gut gegangen.

Last edited by Pearl_Canopus on Mon, 26. May 25, 11:26, edited 3 times in total.
-
Versuch mal einen "AGI-Quantendatensplitter" zu finden, der von nem zerstörten Xenon-H hinterlassen wird (oder werden kann). Vllt. fehlt dir ja das, um die Forschung verfügbar zu machen.
-
Genau so ein Ding zu besitzen (im eigenen Inventar) führt zu einer sofortigen Mail von Boso (kein Telefonanruf), dass die Forschung freigeschaltet ist,
-
Das ist ja alles schön und gut, aber wenn er keine eigene Werft hat, nützt ihm das wenig! Deshalb Xenon-Schiffe, die blau werden, immer selbst übernehmen, dann sind noch alle Schilde und Waffen vorhanden!

-
Alao meiner Erfahrung nach liegst Du da nicht richtig, Starbori!
Ich beispielsweise übernehme immer alle Schiffe selbst, aber es passiert immer wieder, auch bei Xenon-Schiffen, dass Waffen und Schilde fehlen.
Wenn man aber die Xenon-Erstzteilforschung gemacht hat, die man mit dem Quantendatensplitter aus einem abgeschossenem H bekommen kann, dann kann man sie auf jeden Fall am eigenen Raum-/Ausrüstungsdock nachbauen lassen. Ob es an Völkerdocks auch funktioniert habe ich noch nicht getestet?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
nee, Ausrüsten kann man nur am eigenen Pier. bei den Völkern kann man nur reparieren.
[] i:..
..:i []

-
Sorry, dazu kann ich nur Folgendes sagen. Alle Xenon-Schiffe, ob Xenon PE, Xenon-B oder Xenon-F, welche ich blau geschossen habe, hatten ihre volle Ausstattung an Waffen und Schilden und mussten nur an der Hülle repariert werden und das waren beileibe nicht wenige Schiffe.fliegender_Amboss wrote: ↑Fri, 9. May 25, 12:20Alao meiner Erfahrung nach liegst Du da nicht richtig, Starbori!
Ich beispielsweise übernehme immer alle Schiffe selbst, aber es passiert immer wieder, auch bei Xenon-Schiffen, dass Waffen und Schilde fehlen.
Wenn man aber die Xenon-Erstzteilforschung gemacht hat, die man mit dem Quantendatensplitter aus einem abgeschossenem H bekommen kann, dann kann man sie auf jeden Fall am eigenen Raum-/Ausrüstungsdock nachbauen lassen. Ob es an Völkerdocks auch funktioniert habe ich noch nicht getestet?
Zusatz: Auch das Xenon-F und das Xenon-B, welches man durch TIMELINES bekommt, haben bei mir die volle Ausstattung und müssen nur an der Hülle repariert werden.

-
Da hattest du wohl ausserordentlich grosses Glück.Starbori wrote: ↑Fri, 9. May 25, 13:53Sorry, dazu kann ich nur Folgendes sagen. Alle Xenon-Schiffe, ob Xenon PE, Xenon-B oder Xenon-F, welche ich blau geschossen habe, hatten ihre volle Ausstattung an Waffen und Schilden und mussten nur an der Hülle repariert werden und das waren beileibe nicht wenige Schiffe.fliegender_Amboss wrote: ↑Fri, 9. May 25, 12:20Alao meiner Erfahrung nach liegst Du da nicht richtig, Starbori!
Zusatz: Auch das Xenon-F und das Xenon-B, welches man durch TIMELINES bekommt, haben bei mir die volle Ausstattung und müssen nur an der Hülle repariert werden.
Bei meinen eroberten Xenon Schiffen fehlt meistens immer ein Ausrüstungsgegenstand. Das ist bei mir schon seit Anfang des Spiels der Fall.
-
Vielleicht sollte ich Lotto spielen?

-
- Moderator (Deutsch)
Macht bitte einen Unterschied, ob ihr die Timelines-Xenon-Schiffe meint oder die von euch "blau" geschossenen Xenon-Schiffe.
Die von mir (selbst!) übernommenen Timelines-Xenon-Schiffe hatten alle noch die volle Waffen- und Schild-Ausrüstung. Wer diese Schiffe mit Marines übernimmt, hat selber Schuld, wenn Ausrüstungen fehlen (es sei denn, ihr nutzt einen fünf-Sterne-Marine dafür, dann sollte theoretisch die Ausrüstung erhalten bleiben).
Die von mir (selbst!) übernommenen Timelines-Xenon-Schiffe hatten alle noch die volle Waffen- und Schild-Ausrüstung. Wer diese Schiffe mit Marines übernimmt, hat selber Schuld, wenn Ausrüstungen fehlen (es sei denn, ihr nutzt einen fünf-Sterne-Marine dafür, dann sollte theoretisch die Ausrüstung erhalten bleiben).
-
Lieber nicht, dein Glück ist vielleicht schon aufgebraucht

Es scheint Zufall zu sein. Vielleicht rüsten die Xenon ihre Schiffe ja manchmal nicht komplett aus. Wenn man PGS Schiffe übernimmt sind die ja auch nicht immer voll. Liegt wohl allgemein an der KI.
[] i:..
..:i []

-
Nö! Habe wieder vier Xenon-Schiffe blau geschossen, nicht blau gesoffen und siehe da, alle Schiffe haben eine vollständige Ausrüstung am Start. Wie gesagt, ich steige natürlich immer persönlich in meinen Raumanzug und gleite wie ein junger Gott zum Schiff meiner Begierde hinüber und übernehme es, indem ich einfach in das rote Signal schwebe. Und nicht vergessen, immer eine Pulle Raumsprit für die feierliche Übernahmezeremonie mitnehmen, dann flutscht es auch wie beschrieben!

-
Hmm, vielleicht sollte man die Pulle Raumsprit ganz klassisch am Bug zerschellen lassen, das Schiff mit einem herzerwärmenden Spruch taufen und dann bleibt alles an Bord?
Ich hab Timelines bisher noch gar nicht angefangen, daher war ich beim ersten Xenon im normalen Spiel sowieso ziemlich überrascht, dass ich das Ding erobern konnte.
Und oft, aber eben nicht immer ist die Ausrüstung vollständig. Besonders SE schein empfindlich zu sein. Allerdings ist es eben egal, was fehlt, sobald man die Xenon-Ausrüstung erforscht hat.

Ich hab Timelines bisher noch gar nicht angefangen, daher war ich beim ersten Xenon im normalen Spiel sowieso ziemlich überrascht, dass ich das Ding erobern konnte.
Und oft, aber eben nicht immer ist die Ausrüstung vollständig. Besonders SE schein empfindlich zu sein. Allerdings ist es eben egal, was fehlt, sobald man die Xenon-Ausrüstung erforscht hat.
Ich würde sagen, Du hast halt einfach Glück. Ich glaub aber nicht, das Glück haben in X4 ne gute Basis ist um beim Lotto Glück zu haben. Das hat ja noch nicht einmal in X3 funktioniert.

Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
.

-
Vielleicht spielen da ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle, z. B. die Waffenauswahl oder der Rang? Da könnte EGOSOFT ja vielleicht ein paar Worte zu sagen, wenn sie Bock haben.
Vielleicht ist es aber auch die Qualität des Spielers? Keine Panik war reiner Ulk!
Vielleicht ist es aber auch die Qualität des Spielers? Keine Panik war reiner Ulk!