[7.50] Unendlich viele Sprüngantriebe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

unrockable
x4

[7.50] Unendlich viele Sprüngantriebe

Post by unrockable »

Man kann auf der Werkbank unendlich viele Sprungantriebe bauen, jedoch damit nichts anfangen. Warum wird das nicht einfach mit "if (spungantrieb == 1) {Entferne Element von Herstellungstisch-UI}" ausgeschlossen?
Cadvan
x4

Re: [7.50] Unendlich viele Sprüngantriebe

Post by Cadvan »

Du meinst doch wohl eher Sinza oder?
Weil Sprungantriebe gibt es in X4 nicht!?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da kein technisches Problem mit dem Spiel vorzuliegen scheint: *verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
unrockable
x4

Post by unrockable »

bogatzky wrote: Sat, 19. Apr 25, 12:24 Da kein technisches Problem mit dem Spiel vorzuliegen scheint: *verschoben*
Wieso liegt hier kein Problem vor, wenn man hunderte SINZA an der Werkbank bauen kann. Dies hat keinen Nutzen und ist für den Spieler frustrierend, wenn er dies nicht weiß, weil er mit den Einzelteilen hätte Credits machen können. Kleine Probleme haben häufig die größte Auswirlkungen in der Kuindenzufriedenheit. Warum kann man nicht einfach eine Zeile Code schreiben, damit dies nicht möglich ist?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

unrockable wrote: Fri, 2. May 25, 00:54 Warum kann man nicht einfach eine Zeile Code schreiben, damit dies nicht möglich ist?
das zählt wohl zum Think Teil des Spiels wo der Spieler selber gefordert ist es raus zu finden.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Klar, merkt man spätestens, wenn man den ersten SINZA verkaufen will, dass das nicht geht, soviel zum Think-Teil von X4.
Allerdings hat der Postersteller auch ein Stück weit Recht. Hinter dem SINZA steht schließlich ein geradezu abnormer Preis für Inventarwaren, andere unverkäufliche Inventarwaren haben meist gar keinen Preis dahinterstehen bzw. tauchen in der Verkaufsübersicht gar nicht erst auf oder es steht halt nur 1 Credit dahinter.
Ich meine mich zu erinnern, dass das zu Zeiten von X:Rebirth auch noch so war, die Einzelteile bringen zwar Geld, der SINZA als ganzes brachte damals aber nur 1 Credit, war aber verkäuflich.
Von daher kann ich, auch wenn es mich persönlich nicht stört, schon verstehen, dass das frustriert. Da wäre es zumindest schön, wenn egosoft den Preis für den SINZA wieder auf 1 Credit senkt, dann versucht auch keiner einen zweiten zu bauen.
Allerdings, Kommunikation und Sacherverhalte innerhalb des Spiels aufzuklären war leider noch nie eine Stärke von egosoft. Ich bin seit dern Anfängen vonX:BtF dabei und frag mich bei machen Dingen im Spiel heute noch, was man damit anfangen kan und wofür welche Funktion gut ist. :D
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
moako
x3

Post by moako »

fliegender_Amboss wrote: Sun, 4. May 25, 10:15 Allerdings hat der Postersteller auch ein Stück weit Recht. Hinter dem SINZA steht schließlich ein geradezu abnormer Preis für Inventarwaren, andere unverkäufliche Inventarwaren haben meist gar keinen Preis dahinterstehen bzw. tauchen in der Verkaufsübersicht gar nicht erst auf oder es steht halt nur 1 Credit dahinter.
Ein Stück weit Recht :?:
Der Poststeller hat mit seiner Aussage offensichtlich ein Problem angesprochen, welches sich in X4 immer mal wieder findet. Somit ist das ein Grundlegendes Problem.

Wenn es dumm läuft generiert der Spieler ein dutzend SINZA und sitzt dann auf dieser Ware. Das man sich dann darüber aufregt ist ja wohl verständlich, insbesondere, da dieses Problem sehr einfach behoben werden könnte.

Return to “X4: Foundations”