[WETTBEWERB] X4 Legends: Dein Universum, Dein Vermächtnis

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

[WETTBEWERB] X4 Legends: Dein Universum, Dein Vermächtnis

Post by Tomonor »

Liebe Weltraum-Unternehmer, Kriegsherren und der friedliche Boron dort in der Ecke,

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohlauf. X4: Foundations gibt es nun schon eine ganze Weile – genug Zeit jedenfalls, damit einige legendäre Spieler-Universen entstanden sind.
Ich mach’s kurz und direkt: wir möchten diese Spieler-Universen so gut es geht sehen.
Sollten wir einige Universen als kreativ, interessant oder einfach cool empfinden, könnten sie sogar in unserem Marketingmaterial auftauchen – oder vielleicht sogar von EGOSOFTs Gründer, Bernd Lehahn persönlich vorgestellt werden.

🎁 Belohnungen
Aber denkt nicht, dass wir euch das ganz ohne Gegenleistung abverlangen wollen. Jeder, der uns seinen ultra-epischen Spielstand schickt, erhält als Belohnung 5x Haggard-Lackierungen.
Image
Abgebildet: Haggard-Lackierung

Klingt nach einem coolen Deal, oder?

Das gesagt, möchten wir ein paar Regeln aufstellen.

🚨 Regeln
  • Mit dem Einsenden eines Spielstands erklärst du dich damit einverstanden, dass dieser Spielstand von Egosoft für Marketingzwecke verwendet werden darf.
  • Schickt uns euren Spielstand nur, wenn ihr ihn selbst cool oder interessant findet – sprich, wenn ihr bereits in etwa Folgendes erreicht habt: automatisierte Versorgungsrouten zwischen euren Fabriken eingerichtet, jeden Planeten terraformt, alle mit nur einem Jäger ausgelöscht, eine absurde Menge Geld verdient, einen Teil oder das gesamte Universum übernommen, allen den Krieg erklärt und überlebt usw. – das sind nur Beispiele, um zu zeigen, welche Art von Spielständen wir suchen. Auch wenn euer Spielstand nicht ganz diesen Vorstellungen entspricht, lasst euch bitte nicht davon abhalten, ihn trotzdem einzureichen.
  • Dein Spielstand darf nicht durch Mods von Drittanbietern beeinflusst sein.
  • Da wir nach kreativen Spielständen suchen, können wir keine Meilenstein-Regeln (wie z. B. ein notwendiges PHQ) aufstellen. Bedenkt aber, dass ein sauberes Universum ohne große Spieleraktivität hier nicht ausreicht.
  • Diese Aktion läuft bis zum 18. Mai 2025.
  • Die Belohnungen werden kurz nach Ende der Aktion verteilt. Sie erscheinen automatisch in eurem Online-Inventar.
🏆 Teilnahme
  • Kurz gesagt: Ladet euren ausgewählten Spielstand in eine Cloud oder auf einen Filehoster wie Dropbox hoch und postet den Link hier im Thread. Diese Dateien können ziemlich groß sein – sorgt also für genügend Speicherplatz und längere Upload-Zeiten.
  • Falls ihr keine komprimierten Spielstände nutzt, denkt bitte daran, sie vor dem Hochladen in ein .zip-Archiv zu packen (.rar oder .7z gehen auch). Das spart Volumen beim Hoch- und Herunterladen.
  • Schreibt eine kleine Beschreibung dazu, was wir in eurem Spielstand interessant finden könnten.
  • Gebt außerdem euren Egosoft-Accountnamen an, damit wir euch die Belohnung zuordnen können.
Das war’s von mir. Wir hoffen auf viele spannende Spielstände, die uns beeindrucken und inspirieren.
Stellt gerne Fragen, wenn etwas unklar ist.

Beste Grüße,
Tomonor
Image
sumpfi
x4

Re: [WETTBEWERB] X4 Legends: Dein Universum, Dein Vermächtnis

Post by sumpfi »

Guten Abend ,
ich hoffe der Link Funktioniert:

https://e.pcloud.link/publink/show?code ... ABLukWt2AV

Spieler Name :sumpfi

Ich spiele jetzt ca 9900 Stunden X4 , dies ist mein aktuellster Spielstand mit449 Stunden.

Es ist ein Budgetiertes Spiel ohne Mod

Was besonders ist ?
Schaut mal mein Ansehen bei den Völkern an , wie gleichmäßig die Grünen Punkte sich verteilen .
Es ist schwierig das richtige Verhältnis zu finden , bei zu viel Aktion fängt es zu ruckeln an.
Ich habe meinen eigenen Baustil entwickelt , schaut euch die Bauwerke genau an.
Wenn Ihr das Spiel Startet seid ihr direkt im Gefecht - keine Angst , es ist Geleitschutz dabei.
Mein Universum ist noch ziemlich intakt

Einen Guten Abend noch
Thomas
Piere
x4

Post by Piere »

Hallo liebes Egosoft Team!

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt was mit dem Spielstand anfangen.

Hintergrund:
Es sind alle DLC bis Hyperion Pack installiert.
Gestartet als: Najia Takio
Spielzeit: knapp 23 Tage

Es solten bis auf der Boronen Plot alle weiteren Plot abgeschlossen sein.
ARG/ANT/BOR befinden sich im Krieg mit TER. Die BOR haben Grausamer Vorstoß II eingenommen, welches von mir von einem meiner 2 Torwächter nach Getsu Fune verteidigt wird. Getsu Fune selbst wird von den TER und den BOR beansprucht, welche sich in regelmäßigen Gefechten gegenüberstehen. Desweiteren befindet sich mein Hauptquartier zwecks Terraforming nördlich, nicht weit von den westlichen Toren entfernt. Da ich mich ebenfalls mit den Argonen und Boronen verbündet habe, besuchen mich dort regelmäßig terranische Flotten. Werden aber meisst von meiner Stationsverteidigung ohne weitere Verluste abgewehrt. Schwachpunkt sind hier die L-Schürfer, welche für das HQ arbeiten und der Reiher E Frachter. Letzeres aber nur am Tor zum Meer der Fantasie. Dort muss ich öfter manuell eingreifen, weil wieder 6-12 Katana an dem Frachter dran sind. Eine größere TER Flotte patrouliert von Sol aus kommend in Getsu Fune und Die Leere und greift regelmäßig diverse Schiffe und Stationen in diesen Sektoren an.

Meine wirtschaftliche Hauptunternehmung befindet sich in Ketzers Untergang. Eine Werft beliefert von einer eigenen Schrottpresse, einem ansehnlichem Fabrikkomplex aus ca 50 Produktionsmodulen im Split Design und den ansäßigen NPC Fabriken der Split im Norden, den Boronen im Westen und den Argonen im Osten sowie der Hatikvah (HAT) in Ketzers Untergang selbst. Mit der Werft und dem kleinen Komlpex erwirtschafte ich ca. 650.000.000 Credits in 24 Stunden mit beiden Station durch Handel und verkauf von Schiffen plus den anderen 3 Fabriken. Seht sie euch an, ist ja überschaubar 8)

Die Paraniden sind vereinigt und gegen den Großteil des x4 Universums in den Krieg geschickt. Hier lohnt ein Blick in all ihre Sektoren. In ihren Hauptsektoren fliegen unzählige GKS Flotten durch die Gegend und besonders Zweiter Kontakt unruheherd II wird von ihren Flotten überflutet. So langsam scheinen die Argonen jedoch mit der Schiffproduktion nach zu kommen und unruheherd II zu dominieren.
Im Osten der Karte übernehmen die Paraniden gerade die TEL Sektoren Hewas Zwilling. Leuchtendes Versprechen wird noch gehalten aber ich erwarte auf kurz oder lang ein kleinen zusammenbruch ihrer Wirtschaft, was den Paraniden langfristig in die Hände spielen wird.

Argon Prime wurde von mir befestigt mit einem Träger und dem "Stellungsverteidigungs" Befehl, welcher sich sehr gut für diese Situation einsetzen lässt. Knapp 80 S-Jäger und 6 GKS schirmen mit hilfe der ördlichen Behörden den Sektor von allen angriffen der Xenon, TER und RDD ab.

Die Xenon haben sich vom Norden Matrix#598 bis zum Süden nach Hatikvahs Entscheidung eingegraben und stoßen immer weiter ins Split Gebiet nach Osten vor, nachdem die Teladi mit den Paraniden beschäftigt sind. Ihre zerstörten Werften aus der Säuberung für die Yaki haben sie in den restlichen Sektoren verteilt, was mittlerweile für ordentlich Nachschub ihrer Angriffe sorgt. In Morgenstern III vereitel ich regelmässige übernahme und bau Versuche der Xenon.

Die Argonen verlieren währenddessen ihre nördlikchen Provinzen, welche von den Split erobert werden.

Es gibt eine Reihe von NPC Fabriken, welche ich für die unterschiedlichsten Fraktionen gebaut habe. Diese sind verteilt zu finden in: Familie Phi/Valka, Ketzers Untergang, Wachsamer Blick, Einflussbereich, Zweiter Kontakt unruheherd II, Schwarze Sonne IV, Antigone Memoial, Achtzehn Milliarden, Erzgürtel, Dritte Erlösung und sowie im Zuge ihrer Vereinigung gebaute Stationen in Frommer Nebel II und Reich des Kardinals für die Paraniden. Sie tragen in der Regel "besondere" Namen und dienen der Versorgung und unterstützung ihrer Wirtschaft.
So gut wie alle Völker sind im Bauwahn und es gibt viele Sektoren mit 30 und mehr Völkerstationen in allen größen.

Der Piratenhafen, welcher als Blaupause abgespreichert ist, fand in diesem Spiel leider noch keine Zeit zum Bau. Ich fand den optisch ganz cool.

Ich hoffe ich kann mit irgend etwas begeistern oder zumindest mit ein paar brauchbaren Bildern beitragen. Bei Fragen immer her damit. Es gibt so vieles :lol:

Viel erfolg!

https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
-x4 7.6.7-all dlc-no mod-
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Viper3108
x4

Post by Viper3108 »

Moin ich habe auch einen Spielstand mit leider nur ca. 2 T aber ich denke das ich verschiedne Polts fertig habe oder fast fertig.
Im moment bin ich eine Plasmaleitungs Fabrik am bauen und meine erste versuch eines Gate Verteidigungssation.
Habe mit dem Basisspiel angefangen.
Und habe laut Steam ca 733,4h

Ich versuche bei denen wenn es möglich ist mit allen Frieden zu haben auser Xenon,Kha'ak und Yaki.
Auser dem versuch fast unabhängig zu werden.

hier der Link https://www.dropbox.com/scl/fo/ga7byus3 ... oxxbu&dl=0

Mein Egosoft Handel ist Viper3108.

Ich hoffe das es euch auch gefält auch wenn ich nicht Großes im moment erreicht habe.
Viel Spass dabei.
Come fly withs me. Das Fliegen ist entspannung pur :) :P
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Teilnahme!
Die Belohnungen werden in den kommenden Tagen verschickt.
Image

Return to “X4: Foundations”