Moin,
ich habe versucht mit einem Schiff einen Boarding-Auftrag zu erstellen, ohne die VIG dabei zu sehr zu aergern.
Das tat ich dadurch, dass ich selbst nicht im System war, ein Schiff mit Marines dort parkte und dann den Auftrag gab.
Nun habe ich bei der Auswahl leider ungluecklich ausgewaehlt, dass die Marines erst bei "low combat effectiveness" starten. Diesen Zustand bekomme ich aber nicht erreicht, die Marines starten nicht, ich kann es nicht aendern, nichts. Ich habe vieles versucht u.a. sogar das Schiffe verkauft und zerstoert. Ich sehe weiterhin die Boarding-Mission in meinem Mission-Manager und dort ist kein Ziel was ich erreichen kann um die Marines zu triggern.
Mittlerweile bin ich frustriert und weiss nicht was ich tun kann. Ich habe auch keinen vernuenftigen Spielstand der nicht zu weit zurueckliegt.
Ich glaube, dass es ein Bug sein muss. Mir ist egal wie ich es loese, selbst mit Cheats oder sonst was soll es mir recht sein, ich hab nur keine Lust viele Stunden Spielstand zu verlieren.
Hat irgendwer eine Idee? Es gibt NICHTS im Internet, dass ich nicht probiert habe, also bitte keine Verweise auf "aehnliche" Probleme, es trifft nicht zu.
Vlg
Erlking boarding stuck
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Erlking boarding stuck
du kannst das Ziel zerstören oder ein anderes Schiff zum Entern nehmen, wenn dann der Erlkönig dir gehört sollte die Mission verschwinden. Oder du nimmst einen Cheat Mod der auch Ziele zerstören kann.
-
Wenn Du den Erlkönig zerstörst, dann dropt dieser einen Energiekern. Den einsammeln und im HQ erforschen, dann kannst einen Erlkönig in der eigenen Werft bauen. Eine Werft brauchst sowiso weil die Baupläne der Waffen, Antriebe usw. auch erstmal gefunden und angebaut werden müssen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Das geht leider nicht, wenn es bereits einen Boarding-Befehl gibt, dann kann man keinen zweiten anlegen.
-
Das ist ein erloesender Hinweis, danke!arragon0815 wrote: ↑Fri, 18. Apr 25, 15:37 Wenn Du den Erlkönig zerstörst, dann dropt dieser einen Energiekern. Den einsammeln und im HQ erforschen, dann kannst einen Erlkönig in der eigenen Werft bauen. Eine Werft brauchst sowiso weil die Baupläne der Waffen, Antriebe usw. auch erstmal gefunden und angebaut werden müssen...
-
Bitte
Der Erlkönig soll einmalig sein und deswegen gibt es einen Energiekern, nur mit diesem Kern kann man einen bauen....
Ob damit auch die Entermission verschwindet weis ich nicht, kannst ja noch schreiben....

Der Erlkönig soll einmalig sein und deswegen gibt es einen Energiekern, nur mit diesem Kern kann man einen bauen....

Ob damit auch die Entermission verschwindet weis ich nicht, kannst ja noch schreiben....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Eigentlich ... sollte jede Entermission abbrechbar sein. Natürlich möglicherweise mit Verlusten, aber so wie es derzeit ist, läuft das Entern bei mir so, dass ich noch einmal neu lade, wenn ich bei den Einstellungen einen Fehler gemacht und zu schnell auf "Operation starten" geklickt habe.arragon0815 wrote: ↑Fri, 18. Apr 25, 17:17 Bitte![]()