Verbindung zu den Yaki (Tor bleibt zu) - (Gelöst)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mµngµ
x3

Verbindung zu den Yaki (Tor bleibt zu) - (Gelöst)

Post by Mµngµ »

Hallöchen,

nach langer Zeit hatte ich mich entschlossen wieder einmal mit X4 anzufangen und all Plots durchzuspielen.
Bis Dato lief auch alles sehr gut, nur hänge ich im Augenblick bei der Quest "Verbindung zu den Yaki".
Als ich den ersten Anlauf genommen hatte, war ich mit einem M-Schiff vor Ort, was ja zu groß ist, worauf ich mich entschlossen hatte erst einmal den anderen Terraner-Plot und den Boronen-Plott zu spielen.

Im 2. Anlauf war ich dann mit einem kleinen Schiff vor Ort und bin in den Asteroiden geflogen, nur öffnet sich am Ende nicht das Tor um an den Yaki-Jäger zu kommen.
Ich kann sehen, dass der Jäger noch hinter dem Tor ist (wenn man aussteigt und durch die Wand schaut), nur komme ich nicht ran.
Ich habe es mehrfach versucht, indem ich die Minen umflogen bin oder auch zerstört habe.

Das Problem ist, dass am Ende des Ganges bei mir kleine Lasertürme erscheinen, ich hatte die Türme auch nicht außerhalb der Station gesehen (was ja wohl auch schon vorgekommen ist) oder die Türme wurden schon außerhalb der Station zerstört und ich habe es nicht mitbekommen.
Ich habe auch leider keinen Spielstand mehr der vor dem ersten Versuch ist, da ich ja erst andere Plotts gespielt habe und ich will auch nicht jetzt noch einmal von vorne anfangen, nach den ganzen Stunden.
Gibt es eine Möglichkeit in dem Plott weiterzukommen?

Ich habe das Ganze mit Version 7.5 getestet und aus Verzweiflung jetzt auch mit der Beta 7.6, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Es wäre sehr schön, wenn es eine Möglichkeit gibt.

Mit sanften Grüßen,
ein X-Fan
Last edited by Mµngµ on Thu, 17. Apr 25, 21:31, edited 1 time in total.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Verbindung zu den Yaki (Tor bleibt zu)

Post by Uwe Poppel »

Mµngµ wrote: Wed, 16. Apr 25, 00:56 Hallöchen,
...
Ich habe das Ganze mit Version 7.5 getestet und aus Verzweiflung jetzt auch mit der Beta 7.6, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Es wäre sehr schön, wenn es eine Möglichkeit gibt.

Mit sanften Grüßen,
ein X-Fan
Willkommen hier im Forum, wenn auch aus problematischen Gründen... :wink:
Aus deiner Beschreibung kann man zwar erkennen, dass es ein Problem gibt, aber ohne einen passenden Spielstand kann man dazu zu wenig sagen.
Bitte hier einen aktuellen (unmodifizierten!) Spielstand 7.5 bereitstellen.
Ggf. auch im Beta-Bereich einen 7.6-Spielstand mit einer Problembeschreibung (englisch) posten.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Mµngµ wrote: Wed, 16. Apr 25, 00:56 Gibt es eine Möglichkeit in dem Plott weiterzukommen?
siehe hier: viewtopic.php?p=5206155&hilit=Yaki#p5206155
Mµngµ
x3

Post by Mµngµ »

Danke für die Information, den Thread hatte ich schon gesehen, nur leider hat er mir nicht weitergeholfen, ich werde wohl noch einmal im Beta-Bereich eine Thread starten, da alle meine Savegames mittlerweile Beta-Spielstände sind.
Last edited by Mµngµ on Thu, 17. Apr 25, 21:27, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ob es da kurzfristig einen Fix zu gibt ist eher unwahrscheinlich.
Piere
x4

Post by Piere »

HeinzS wrote: Wed, 16. Apr 25, 22:04 ob es da kurzfristig einen Fix zu gibt ist eher unwahrscheinlich.
Deine persönliche Erfahrung mit dem Thema Bugmelden in allen Ehren, aber Zwirni's Splitplotfehler z.B. wird wohl auch schon im Betaforum bearbeitet. Wozu sollen solche Aussagen dienen?!
Also nach meiner Beobachtung, werden Probleme sehr wohl beachtet, aber eben nur, wenn sie auch Einwandfrei identifiziert sind.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

na dann hoffen wir mal das ich Unrecht habe und es kurzfristig eine Lösung dafür gibt, im verlinkten Thema mit dem Screenshot gab es aber von Egosoft keine Reaktion mehr.
Mµngµ
x3

Post by Mµngµ »

Problem hat sich gelöst!

Ich hab auf YouTube einen einfachen und dazu noch banalen Weg gefunden, dass man das Tor nicht durchfliegen muss.
Einfach den Ausgang suchen, mit dem man den Asteroiden verlassen muss und dann in den Raumanzug rein, die Röhre einfach rückwärts fliegen und die Quest triggert trotzdem, als wenn man durch das Tor geflogen ist.
Von dort aus ging dann alles normal weiter.
HeinzS
x4

Re: Verbindung zu den Yaki (Tor bleibt zu) - (Gelöst)

Post by HeinzS »

genau das hatte ich doch schon in dem Link oben(mit Screenshot wo der Eingang sichtbar ist) empfohlen :?

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”