Schlag den Community Manager #6 | Gegen den Strom

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Schlag den Community Manager #6 | Gegen den Strom

Post by Tomonor »

🥊 Schlag den Community Manager! – Nimm an unserer Challenge-Serie teil und gewinne epische Belohnungen!

Details zur sechsten Challenge:
  • Szenario: Gegen den Strom
  • Szenario-Ort: Timelines-Spielmodus – Graph #2, Szenario #2
  • Zielpunktzahl: Reiche beliebige Punktzahl ein für die Teilnahmebelohnung; 600 Punkte für die Siegerbelohnung.
  • Startdatum: 12. April 2025
  • Einsendeschluss: 30. April 2025
  • Belohnungen werden bis spätestens 05. Mai 2025 verteilt
  • Es gibt zwei verschiedene Belohnungen zu erhalten:
    • Teilnahmebelohnung: 2x Afterglow-Lackierungen
      Image
    • Siegerbelohnung: 3x Lava Lamp-Lackierungen
      Image
  • Sieh dir das Online-Ranking an: Timelines Leaderboard
Image

🌟 Tipps und Tricks 🌟

Against the Tide
  • Das Startschiff ist mit 4x Laserturm Mk1 und 4x Freund/Feind-Minen ausgestattet. Verteile in der Anfangsphase die Lasertürme um die Station und die Minen rund um das Wurmloch!
  • Nutze den Raketenwerfer deines Startschiffs zu deinem Vorteil!
  • Unterschätze nicht die Beute der zerstörten Xenon-Schiffe! Dort findest du zusätzliche Lasertürme, Minen und Raketen.
  • Du hast Flügelmänner – setze sie gezielt ein!
  • Sobald du den Befehl bekommst, dein zweites Schiff aufzunehmen, konzentriere dich ganz auf den Xenon K. Wechsle zu Waffen-Gruppe #2 und beginne, seine Graviton-Geschütztürme einzeln zu zerstören.
  • Auch das zweite Schiff ist mit Lasertürmen und Freund/Feind-Minen ausgestattet – vergiss nicht, sie einzusetzen!
Image

🌟 Achtung, X-Fans! 🌟

Die Schlag den Community Manager-Challenge-Serie für X4: Foundations kehrt zurück – mit X4: Timelines.
Hier ist deine Chance, dein Können zu zeigen, gegen mich anzutreten und exklusive Belohnungen zu verdienen!

📋 Event-Details
  • Challenge: Erreiche die bestmögliche Punktzahl im angegebenen Szenario in X4: Timelines.
  • Einsendung: Poste deinen Account-Namen zusammen mit einem Screenshot des Szenario-Zusammenfassungsbildschirms im Thread des Events auf einer der korrekten Plattformen. Sieh im Abschnitt „So nimmst du teil“ nach den richtigen Links!
    • 📜 Regeln
      • Du musst in deinem Egosoft-Account eingeloggt sein.
      • Dein Spiel darf nicht modifiziert sein.
      • Der Screenshot deiner Punktzahl im korrekten Szenario muss unbearbeitet sein (Beispiel-Screenshot).
      • Wir akzeptieren nur Szenarios, die mit der aktuellen Spielversion gespielt wurden.
      • Wenn du einen Drittanbieter-Bildhostingdienst oder eine File-Sharing-Seite verwendest, stelle sicher, dass dein Screenshot bis zum Ende des Events verfügbar bleibt.
      • Nur eine Einsendung pro Challenge erlaubt. Wenn du deinen Screenshot bereits eingereicht hast, wurde er wahrscheinlich schon überprüft – bitte sende ihn nicht mehrfach.
      • Sende deinen Screenshot nur auf einer Plattform ein – mehrfaches Einsenden bringt keine zusätzlichen Belohnungen.
      • Wir können deine Punktzahl nicht automatisch erfassen – Teilnehmer MÜSSEN einen Screenshot mit Punktzahl und Account-Namen posten.
      • Wenn du das Szenario bereits gespielt und meine Punktzahl übertroffen hast: öffne einfach Nodus Interlink, wähle das richtige Szenario und mache einen Screenshot deiner Punktzahl.
    • 🏆 Belohnung(en)
      • Wenn du meine Punktzahl nicht schlägst, erhältst du nur die „Teilnahmebelohnung“.
      • Schlägst du meine Punktzahl, bekommst du zusätzlich die „Siegerbelohnung“.
      • Die Belohnungen erscheinen automatisch im Inventar deines Spiels nach Ablauf der Bewertungsphase.
    • 💻 So nimmst du teil
    Image
    Anleitungen
    • 📸 So machst du einen Screenshot für die Einsendung:
      • Spielst du auf Steam, kannst du mit [F12] einen Screenshot machen. Steam bietet dir direkt an, das Bild in die Cloud hochzuladen.
        Drücke [SHIFT+TAB], um das Steam-Overlay zu öffnen – dort findest du dein Screenshot-Menü. Setze die Sichtbarkeit des Screenshots auf „Öffentlich“ und lade ihn hoch.
        Nach dem Upload klicke auf „Online anzeigen“. Dort findest du einen Teilen-Button – kopiere den Link und poste ihn auf einer der oben genannten Plattformen.
      • Alternativ kannst du ein Drittanbieter-Programm nutzen, das Bilder direkt in einem Ordner speichert. Nvidia-Grafikkartenbesitzer können z. B. GeForce Experience nutzen. Mit [ALT+F1] lassen sich Screenshots aufnehmen.
      • Du kannst auch klassisch mit [ALT+Druck] einen Screenshot machen. Öffne anschließend ein Bildbearbeitungsprogramm (z. B. MS Paint), füge das Bild ein und speichere es ab.
    • 🌐 So lädst du deinen Screenshot hoch
      Je nachdem, wo du teilnehmen möchtest:
      • Egosoft-Forum: Verwende einen Drittanbieter-Bildhoster, lade dein Bild hoch, kopiere die direkte Bild-URL und poste sie.
      • Steam-Forum: Lade dein Bild in die Steam-Cloud oder auf eine andere Plattform. Füge den Link beim Antworten einfach in das Textfeld ein.
        Hinweis: Wenn Steam für dich keine Option ist, ist imgur eine gute Alternative – achte aber darauf, dass du dort ein Konto hast.
      • Unser Discord: Gehe in den Event-Chat #media_creative. Ziehe den Screenshot einfach in das Texteingabefeld und sende ihn ab.
    • 🪪 So meldest du dich bei deinem Egosoft-Account an
      • Starte X4: Foundations und gehe im Hauptmenü auf Einstellungen → Online-Features. Falls du bereits einen Account hast, gib deine Zugangsdaten ein, akzeptiere die Datenschutzrichtlinie und drücke auf „Anmelden“.
      • Falls du noch keinen Account hast, kannst du dich direkt im Spiel unter Online-Features registrieren oder auf www.egosoft.com gehen und dich dort anmelden.
      • Hier gibt es auch ein Video-Tutorial dazu.
    Wenn du weitere Fragen hast, frag gerne nach.
    Viel Erfolg bei der Highscore-Jagd!
Image
Zuren
x4

Re: Schlag den Community Manager #6 | Gegen den Strom

Post by Zuren »

Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Ich will meine Lava-Lamp-Markierung ! :lol:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3462812394
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Teppic
x4

Post by Teppic »

Hallo zusammen :)

erstmal vielen Dank für die Belohnungen für das fünfte Event. Die Lackierungmods sind klasse.

Ich habe eine Frage zu dem jetzigen Event. Ich hab Timelinse ja schon komplett durch und war jetzt selber beim nachschauen überrascht das ich dieses Szenario tatsächlich mit 5 Sternen abgeschlossen hatte. Eins der wenigen die ich beim ersten versuch geschafft hatte :D

Da ich Timelinse offline spiele war ich natürlich nicht eingeloggt. Daher wollte ich fragen ob die Punktzahl trotzdem gilt oder ob ich das Szenerio einfach eingeloggt nochmal wiederholen muss. :)

Image

Grüße Teppic
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Kevin 2000
x4

Post by Kevin 2000 »

Lag es nur an mir, oder wurde die Mission mit Version 7.5 etwas einfacher?
Ich erinnere mich an meinen ersten Lauf, bei welchem ich mich deutlich schwerer tat und nur 1 Stern erhalten hatte.

Image
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Mit dem neuen Flugmodell habe ich es tatsächlich viel besser hinbekommen. :o
Dann ist mir die Afterglow-Lackierung ja wohl sicher... :wink:

https://images.steamusercontent.com/ugc ... rbox=false

Ob ich alle Szenarien noch einmal durchspiele... :gruebel:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Danke für eure Teilnahme! Die Gewinner werden in den nächsten Tagen ermittelt.
Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

Hallo zusammen,
aufgrund eines unerwarteten technischen Fehlers konnten die Belohnungen nicht rechtzeitig versendet werden. Wir arbeiten derzeit an der Behebung des Problems. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erhält jeder, der anspruchsberechtigt ist, ein zusätzliches Afterglow-Paintmod.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis!

Aktualisierung: Die Belohnungen wurden erfolgreich verschickt!
Image

Return to “X4: Foundations”