Mohoooin!
Ich hätte da eine Idee - ich weiß nur nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin oder ob es in ein anderes Forum geht... Aber ich will mich ausnahmsweise mal kurz fassen!
Ich fänd es toll, wenn man einer Militärflotte so etwas per Dauerauftrag geben kann: Fliege von Punkt A nach Punkt B und zurück (dauerhaft) und schieß alles Feindliche unterwegs ab. Alternativ könne man auch Punkt C, D, ..., ZZZ hinzufügen.
Ich habe work-arounds noch nicht probiert. Ich denke an einen WDH-Befehl von vielen "Greife Ziele in Reichweite an". Müsste meinem Verständnis nach genau das sein, wenn man alle 40km zwischen den Punkten sowas macht.
LG
Oli
Vorschlag: Neuer militärischer Flottenbefehl
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Vorschlag: Neuer militärischer Flottenbefehl
Also im Zweifelsfall würde ich dazu raten, erstmal das normale X4-Forum zu nutzen. Die Mods sind hier aber recht tiefenentspannt und schubsen die Threads, bei Bedarf, schon ins richtige Forum rüberVoca_Oliver wrote: ↑Sun, 6. Apr 25, 14:46 Mohoooin!
Ich hätte da eine Idee - ich weiß nur nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin oder ob es in ein anderes Forum geht... Aber ich will mich ausnahmsweise mal kurz fassen!
Ich fänd es toll, wenn man einer Militärflotte so etwas per Dauerauftrag geben kann: Fliege von Punkt A nach Punkt B und zurück (dauerhaft) und schieß alles Feindliche unterwegs ab. Alternativ könne man auch Punkt C, D, ..., ZZZ hinzufügen.
Ich habe work-arounds noch nicht probiert. Ich denke an einen WDH-Befehl von vielen "Greife Ziele in Reichweite an". Müsste meinem Verständnis nach genau das sein, wenn man alle 40km zwischen den Punkten sowas macht.
LG
Oli

Was den Vorschlag ansich angeht.... Ich denke das könntest du wirklich mit dem Wdh-Befehl ausprobieren. Ich hab in der Vergangenheit schonmal eine kleine Patrouillenroute für meine Helios E erstellt, die ich als Verteidigungsfregatte ähm "zweckentfremdet" habe. Hat recht gut funktioniert, allerdings hat der Wdh-Befehl auch Nachteile.
1) Du kannst die Route nicht speichern und laden, musst diese also immer neu einrichten.
2) Du kannst Schiffe mit aktivem Wdh-Befehl nicht um-/aufrüsten. Dazu musst du den Befehl erst beenden und damit wären wir dann wieder bei Punkt 1.
Das ist jedenfalls mein derzeitiger Kenntnisstand.
Last edited by Puma[STI] on Sun, 6. Apr 25, 16:12, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Vorschlag: Neuer militärischer Flottenbefehl
Feature Requests sind am besten im X4: Foundations Forum aufgehoben. ***verschoben***