Tingel Tangel mit den Teladi

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PRoXiS

Tingel Tangel mit den Teladi

Post by PRoXiS »

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei den Plot der VIG durchzuspielen. Ich bin an dem Punkt wo ich von den MIN einen Phönix ablenken soll, also bin ich mit einem Asgard hin und hab ihn abgeschossen, soweit so gut, die MIN holen Verstärkung und ich soll die 2. Welle abwarten.
Kurzer Ausschweif: Da meine Händler gerne mal von Piraten überfallen werden und man für das Abschießen der Piraten die Sektorsicherheit gegen sich aufbringt (sorry aber sehr dumm) bin ich bei den MIN bereits sehr unbeliebt. Da mir die Spielmechanik auf den Keks geht war ich sowieso am überlegen mich mit den MIN anzulegen. Durch das Abschießen des Phönix wurden dann auch alle MIN feindlich.
Also während ich auf die 2. Welle warte habe ich meine Flotten zu den MIN-Stationen geschickt um sie platt zu machen, meine Jägerstaffeln zu den MIN-Flotten um diese platt zu machen.

Jetzt gibt es quasie keine MIN mehr auf der Map und ich warte immer noch auf die 2. Welle.
Hat jemand eine Idee wo diese 2. Welle bleibt, wie ich sie vill. trigger das sie noch kommt oder war es der falsche Ansatz mit einem Asgard das "Ablekungsmanöver" zu starten und kurzen Prozess zu machen?
Schon mal vielen Dank falls mir wer helfen kann.

MfG
Tom
HeinzS
x4

Re: Tingel Tangel mit den Teladi

Post by HeinzS »

eigentlich soll man nur "ablenken", d.h. mit einem Späher die anderen kleinen Schiffe vom Zerstörer weglocken. :)
Piere
x4

Post by Piere »

PRoXiS wrote: Sun, 9. Mar 25, 16:31 Hallo an alle,
... oder war es der falsche Ansatz mit einem Asgard das "Ablekungsmanöver" zu starten und kurzen Prozess zu machen?
Schon mal vielen Dank falls mir wer helfen kann.

MfG
Tom
Hi.
Beissen sich die 2 Zustände "Ablenkungsmanöver" und "kurzen Prozess machen" nicht in deinem Verständnis miteinander? Du hast ja quasi genau das Gegenteil getan von dem, was du tun solltest! Ich denke da kannst du neu laden.
LG
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
PRoXiS

Post by PRoXiS »

Naja ich dachte der Phönix soll das Schiff von Maestro in Ruhe lassen und am ehsten tut es das, wenn es nicht mehr da ist :roll:

Aber okay, ich wollte mich eigentlich vor dem neu Laden drücken, aber dann ist das wohl die einzige Alternative, danke für die Hilfe :)

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”