Bug Warentransfer zwischen Schiffen. Hilfe bitte

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ElPadre
x4

Bug Warentransfer zwischen Schiffen. Hilfe bitte

Post by ElPadre »

Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, das ich Raketen auf ein anderes Schiff transferieren wollte. Von der Odachi auf die Hyperion, da die Hyperion viel Zeug gesammelt hat und das wollte ich alles zusammen an nem Raumpier verkaufen. Zunächst wollte ich beide an einer nahegelegenen Station docken lassen, um den Transfer starten lassen. Ich bin selbst auf der Odachi als Passagier. Irgendwie ging da was schief, da wohl noch ein Befahl auf der Odachi war, also ist sie gestartet und ich hab den Befahl (fliege irgendwo hin) gelöscht. Somit startete der Befahl Warentransfer im Raum.
Jetzt das Problem, bei keinem der beiden Schiffen läßt sich der Befehl abbrechen (kritisch steht da), ich kann das Kommando nicht übernehmen, den Kapittän nicht entlassen und beide Schiffe stehen eingefroren im Raum. ImInfofenster der Hyperion steht noch "warte auf Drohnen", die ja die Odachi nicht hat.
Ich bin auch mal aus dem Sektor mit nem anderem Schiff geflogen (nicht lange, da Xenon die Odachi angegriffen haben), hat aber auch nichts bewirkt. Der letzte Spielstand ist schon etwas her, darum Frage ich, was ich tun kann um das Problem zu lösen.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Bug Warentransfer zwischen Schiffen. Hilfe bitte

Post by Uwe Poppel »

Hat keines der beiden Schiffe Frachtdrohnen? Dann warten die ewig. Großes Problem.
Kannst du die nachfolgenden Aufträge (Warenaustausch) bei den Schiffen abbrechen?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
ElPadre
x4

Post by ElPadre »

Nein, ich kann bei keinem Der Schiffe den Auftrag abbrechen. Die Hyperion steht zwar im All, ist aber angedockt. Die Odachi steht im All und hat/kann keine Drohnen haben. Es läßt sich auch bei beiden Schiffen nicht das Kommando übernehmen, sagen immer nur, bin beschäftigt.
Ich hab mal mit dem Verhaltensinspekteur versucht (keine Ahnung wofür dieser Befehl ist), dachte das er bei Buggy Verhalten helfen würde, da lag ich aber wohl falsch.
So wie ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit, das zu beheben?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Stelle bitte hier deinen Spielstand rein.
Habe zwar momentan keine Idee, aber vielleicht jemand anderes.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
ElPadre
x4

Post by ElPadre »

Hoffa mal, das ich das richtig gemacht habe.

https://www.filemail.com/d/flfgiqueitnvpci
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Habe diverse Dinge versucht, ohne Erfolg.
Obwohl die Hyperion eine Frachdrohne hat, passiert nicht.
Warenaustausch von Schiffen immer im Raum machen.
Momentan kann ich dir nur raten, einen älteren Spielstand zu laden und häufiger (automatisch) zu speichern.

Ich verschiebe das ganze mal in den technischen Bereich von X4, vielleicht kann einer von Egosoft hier helfen.
ElPadre
x4

Post by ElPadre »

alles klar, danke dir. Evtl. kann Egosoft den Fehler, der da aufgetreten ist, bei dem nächsten (oder übernächsten) Bugfix ausbügeln.
is nur ein winziger Fehler, den man auch erstmal finden muss und sämtliche Dinge falsch machen und das schaff ich ;)
Wenn die Welt ein Strohaufen wäre, würde ich die Nadel sofort finden, Barfuß beim ersten Schritt^^

Kurz nochmal zur Situation. Ich habe leider von der Odachi aus den Befehl ausgeführt, die aber keine Drohnen hat, aber das Spiel versucht das aber zu machen. Man sieht bei der Hyperion auch, das in der Info steht,
wartet auf Drohnen (vermutlich die nicht existierenden der Odaschi). Das sollte gar nicht gehen, wenn das Schiff keine mitführen kann.
Gut ich werde jetzt zumindest immer vorher speichern, bevor ich den Befehl ausführe.

Dann hilft halt mein "Fall" bei ner Fehlerbehebung

Danke trotzdem
Ich spiel dann jetzt den älteren Stand, ich suchte das gerade zu sehr um noch länger zu warten^^
ange
x4

Post by ange »

Ich hatte auch dieses Problem. Habe eins der Schiffe letztendlich zerstören müssen um die Schleife zu unterbrechen.

Iwie finde ich oft ärgerlich wenn man als Boss der Bosse nen Captain nicht unterbrechen darf. Dann geht das Manöver des Captains halt schief. Na und? Meine Entscheidung nicht die des Captains mit einem Stern :lol:
:x4:

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”