Frage: Tempomat für Dickschiffe ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

James T.
x3

Frage: Tempomat für Dickschiffe ?

Post by James T. »

Hallo zusammen !

Ich habe bisher noch kein Script geschrieben. Wenn ich das mache, würde ich gerne einen Tempomat für Dickschiffe schreiben.

Da klatschen ja immer die kleinen gegen meinen TL und so. Wenn ich ihn nur so weit tune, dass er nur 100 oder so fliegt, dann passiert das nicht.

Dann kann ich aber z.B. nicht mit Vollgas durch einen Xenon-Sektor brettern. Und die Triebwerkstunings krieg ich ja leider nicht wieder raus, ohne mein Schiff zu Schrott zu schiessen :D

Daher meine Frage: Wäre es möglich, ein Script zu machen, mit dem ich dem Autopiloten sagen kann, wie schnell er fliegen darf ? Also einem Schiff das 200 drauf hat sagen, dass es nur 100 fliegen darf ?

Gruss, James T.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

du könntest dir n script schreiben, was temporär die tunings entfernt.. das wäre ne einfache möglichkeit =)

könnte auch sein, dass man den autopiloten selbst umschreiben kann.. aber das wären schon etwas größere änderungen :]
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

da gabs doch jemanden der sowas für rudertunings gemacht hat wenn ich mich nicht irre such doch mal in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] danach

EDIT: habe es aber selber nicht mehr gefunden
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hm...das wäre eine feine Sache, weil man so ein Script ja auch noch für anderes verwenden könnte.
z.B. um Schiffe verschiedener Typen in eine Formation zu bekommen...
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Gute Idee, dann kann man sich das Geld für nen Scheibenwischer sparen. :P

So mal zu einem gewissen guten Scripter schau, aber keinen Namen nenn. Stimmts Tom. :D
James T.
x3

Post by James T. »

Ich dachte, das könnte gehen. Die Maximalgeschwindigkeit ist doch z.B. auch begrenzt, wenn man in einer Station drin ist...
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

scripte sind halt "etwas" eingeschränkt ^^
Firedancer
x3

hmm

Post by Firedancer »

hmm ein script zum entfernen von speedtunings ist nicht so schwer.... kann sie ganz normal scriptmaeszig removen bzw. negative werte installieren. Aber die feine englische art ist das halt nicht... selbst wenn man's automatisiert an einen befehl bindet.

Aber langsamer fliegen.... phew. wuenschte ich mir auch manchmal, wenn mir nach dem hyperraumsprung nicht jedesmal mein TL durch mein M6 durchfliegen wuerde ;) - wueszte ich leider auch nix dafuer :/ Ein set-speed commando fehlt echt.
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

man muss sein schiff nicht voll durch nen Sektor brettern. mit a und y kannst du die Geschwindigkeit einstellen. Wenn du willst kannst du mit 10 m/s durch den Sektor. Dafür braucht man keinen Script...
Ein Drache ist ne feine Sache :)
--<<Kenny>>--
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- »

Er meint doch wenn das schiff vom autocomp gesteuert nicht schneller als ein bestimmter Speed fliegt
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

dann soll er sich nen Sprungantrieb kaufen...
Ein Drache ist ne feine Sache :)
Indoril
x2

Post by Indoril »

Spotxxl wrote:dann soll er sich nen Sprungantrieb kaufen...
Bringt nicht viel (ausser das man bewehglicher ist *g*)
Es geht mehr darum, dass der TL direkt nach dem Sprung durch seine Masse erstmal in die gesammte TS-Schlange rast, die durchpflügt und das dann den ganzen Sektor durch macht :lol:

Aber er könnte ja deinen Warp9 Sprungantrieb-Script benutzen :D
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Kannst ja folgenden üblen Trick benutzen.

Ordne dem TL ein langsameres Schiff zu, das ihm als Wingmen folgt.

Die Geschwindigkeit wird dann auf die des langsamsten Schiffes reduziert. :D

Wenn du das Schiff noch als "Speed-Reducer" herbeicheatest, kannst du das sogar ins normale Kommando einbauen.
I'm depressed

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”