Dabei sind mir 3 Probleme aufgefallen.
1. Die Globale Einstellung bei Piraten lautet auf "Fliehen". Trotzdem werde ich jeweils vom Piloten gefragt, wie er sich Verhalten soll. Wieso?
2. Mein NPC greife gerade einen PGS Piraten im TEL Sektor an, welcher zuvor mein HS belästigt hat. Dieser Pirat ist rot gefärbt. Jedoch wird bei mir im Nachrichtenfenster der Pirat nicht als PGS, sondern als ZYA angegeben.....wie ist das möglich?
Das Spiel ist noch jung und ich habe daher auch kurz das Logbuch durchgesehen. Es gab noch keinen Zwischenfall mit einem ZYA Piraten. Dazu habe ich Bilder und sogar ein Save. Falls notwendig kann ich es noch liefern.
3. Kurz nach dem Zwischenfall mit dem PGS/ZYA Pirat kam es zu einem Zwischenfall mit einem weiteren Piraten im ARG Sektor. Dieser Pirat hat mein HS angegriffen und darauf habe ich den Piraten selbst angegriffen. Der Pirat war als rot gekennzeichnet. Trotzdem wurde ich vom ARG Militär/Polizei angegriffen, da dieser Angriff auf den Piraten anscheinend als unautorisiert gilt. Zumindest wurde das von der Stationssicherheit so kommuniziert. Das Piratenschiff war TEL.
Ist es neuerdings nicht mehr erlaubt seine HS zu schützen und Piraten anzugreifen?
Dazu habe ich jetzt leider kein Save, jedoch versuche ich den Vorgang zu reproduzieren.
Bilder und Save
Edit 1: Ich konnte leider das Problem Punkt 3 oben nicht reproduzieren. Jetzt gibt es aber ein ähnliches Problem mit dem VIG Syndikat bzw. einem Plünderer/Piraten, welcher mich im TEL Sektor plündern wollte.
Ich habe es abgelehnt bzw. nicht auf die Aufforderung reagiert, worauf der Pirat rot wurde.
Daraufhin habe ich den Piraten angegriffen. Jedoch findet das die Fraktion VIG überhaupt nicht amüsant und hat mir die REP um 5 Punkt gesenkt und das nur wegen ein paar Geschützkanzeln und Triebwerken. Das Schiff wurde bis jetzt weder geentert noch zerstört.
Darf man neuerdings also Piraten/Plünderer nicht mehr angreifen und muss sich gezwungenermassen zurückziehen oder liegt das daran, dass das VIG Syndiakt per Definition schon kriminell ist und kriminelles Verhalten unterstützt wird

Bilder und Save