Wie starte ich die Boronen Terraforming Mission?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

acidflex
x4

Wie starte ich die Boronen Terraforming Mission?

Post by acidflex »

Grüß Euch!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Boronen Terraforming Mission, habe alle anderen Terraforming Projekte abgeschlossen und zwischen diesen die Boronen Story durchgespielt.
Nach etwas suchen im Netz bin ich auf einen älteren Post (weis nicht mehr wo, Reddit oder Steamforum) gestoßen, der geraten hat nochmals mit dem HQ in ein anderes System zu springen damit die "Massereiche Teleportation II" wieder zurückgesetzt wird, welche angeblich weitere Projekte auslösen sollte. Auch Teleportation nach Königstal, Besuch des Boronen Volksvertreters hat kein Ergebnis gebracht.
Bis auf den Paraniden Plot und Gezeiten der Habgier sind auch keine sonstigen Missionen/Plots mehr offen.
Ich hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann dies zu lösen. Anbei mein Savegame.
Herzlichen Dank!

-> SAVEGAME
arragon0815
x4

Re: Wie starte ich die Boronen Terraforming Mission?

Post by arragon0815 »

Habe Dein Savegame geladen, Dir fehlt die Mission komplett, warum auch immer :gruebel:
Normalerweise wird sie schon sehr bald mit angeboten, wenn man im Terraforming soweit ist.

So sieht die Mission aus (Ich habe sie noch nicht gemacht):
Image Image

In Deinen Statistiken stehen 7 erledigte Terraformmissionen:
Image

Bei mir stehen 6 erledigte Missionen, ich habe aber noch zwei zu erledigen, also sind es insgesammt 8 Terraformmissionen:
Image

Vielleicht sollte sich das Save ein Entwickler mal ansehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
acidflex
x4

Post by acidflex »

Danke für deine Mühe, arragon0815!
Ich habe mit dem Terraforming begonnen bevor ich den Boronenplot angefangen habe, womöglich liegt es daran. Hast du mit dem Terraforming begonnen nachdem du die Boronen "entdeckt" hast?

Habe schon überlegt auf die RC1 upzudaten und das Savegame dort zu laden, etwas anderes fällt mir sonst nicht ein.
###Edit 15.02.25-06:23 Auch ein Update heute morgen auf die RC2 und ein Sprung mit dem HQ in ein anderes System hat die Mission nicht getriggert.

Wenn sich dies ein Entwickler ansehen würde wäre das natürlich absolut Klasse.

Hab noch ein anderes Savegame von mir geladen mit dem Boronen Spielstart und es sind alle 8 Terraforming Missionen vorhanden. Mein Problemsave ist ein Terraner Spielstart.
Image
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

acidflex wrote: Fri, 14. Feb 25, 20:34 Danke für deine Mühe, arragon0815!
Ich habe mit dem Terraforming begonnen bevor ich den Boronenplot angefangen habe, womöglich liegt es daran. Hast du mit dem Terraforming begonnen nachdem du die Boronen "entdeckt" hast?
Das Terraforming habe ich erst nach den Boronenplot angefangen.
Ich spiele auch die 7.5 Beta und hatte gestern Dein Save dort geladen.

Vielleicht ist ein Moderator so nett das hier in die Technische unterstützung zu verschieben...
Irgendwie ist da was durcheinander gekommen denn man kann diese Missionen nicht einfach mal so löschen...habe ich in meinem Spiel probiert und es geht nicht löschen.

Die Notlösung wenn es um die Steam-Errungenschaft geht wäre noch diese Boronen Terraformingmission in einem anderen Spielstart zu machen und danach in Dein altes Langzeitsave zurück zu kehren. Weil in dem jetzigen Spielstart sind ja alle Terraformingmissionen erledigt und es würde da keine unlösbare offene Mission zurück bleiben.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Na dann bin ich mal so nett... :wink:
Weiter geht es im Technischen Forum von X4.

@acidflex: Und natürlich willkommen hier im X4-Forum.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Kuddl
x4

Post by Kuddl »

Dann lese ich hier mal mit, habe das gleiche Problem.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Kuddl wrote: Tue, 18. Feb 25, 19:48 Dann lese ich hier mal mit, habe das gleiche Problem.
Mit einem zusätzlichen unmodifizierten Spielstand wäre es wohl für die Entwickler leichter da was zu finden :wink:
Wird wohl eh sehr schwer sein im Nachhinein dort was zu sehen....
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Kuddl wrote: Tue, 18. Feb 25, 19:48 Dann lese ich hier mal mit, habe das gleiche Problem.
Hast du das selbe, das gleiche oder nur ein ähnliches Problem... :wink:

Wenn du tatsächlich das selbe Problem hast und unmodifiziert spielst, stelle bitte hier einen aktuellen Spielstand bereit. Ohne mehrere aktuelle Spielstände können die Devs einem eventuellen Problem kaum auf die Spur kommen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Kuddl
x4

Post by Kuddl »

https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html

Sehe die Boronen Mission nicht, wie der Ersteller dieses Eintrages=)

EDIT: Kann ich das save den Entwicklern irgendwie zukommen lassen oder reicht es so wie hier?
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

Hallo,
ich habe mal für dich ein wenig rumgetestet.

Budget Start, wenn du Boronen Plot bereits als gelöst startest und nicht ein Boronengebiet betrittst und nicht die Rundrufnachricht hörst und sprichst mit Boso über Terraforming, wird die Boronen Terraforming Mussion nicht angezeigt.

Solltest du einen Budget Start machen mit abgeschlossenen Boronenplot fliege erstmal in einen Boronensektor und warte auf die Rundrufnachricht, erst dann sprich mit Boso über Terraforming dann tauchen auch alle 8 Missionen im Menü auf inklusive Boronen.

Ich hoffe hilft dir das Problem zu beseitigen. Falls du ein Save brauchst schreib einfach ich lade dir gern ein Startsave hoch.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Kuddl wrote: Wed, 19. Feb 25, 23:13 Kann ich das save den Entwicklern irgendwie zukommen lassen oder reicht es so wie hier?
Hier ist der technische Bereich für technische Probleme (Spielprobleme = Bugs, aber auch Hardware/Software-Probleme des Spielers), hier schauen auch die Entwickler rein. Alternativ kanns du es auch im technischen Bereich des englischen X4-Forums posten.
Kuddl
x4

Post by Kuddl »

Raptor_Keen wrote: Sun, 23. Feb 25, 21:33 Hallo,

Budget Start, wenn du Boronen Plot bereits als gelöst startest und nicht ein Boronengebiet betrittst und nicht die Rundrufnachricht hörst und sprichst mit Boso über Terraforming, wird die Boronen Terraforming Mussion nicht angezeigt.

Solltest du einen Budget Start machen mit abgeschlossenen Boronenplot fliege erstmal in einen Boronensektor und warte auf die Rundrufnachricht, erst dann sprich mit Boso über Terraforming dann tauchen auch alle 8 Missionen im Menü auf inklusive Boronen.

Ich hoffe hilft dir das Problem zu beseitigen. Falls du ein Save brauchst schreib einfach ich lade dir gern ein Startsave hoch.

Ich habe zwar Budgetiert gestartet, jedoch keinen Plot als gelöst. Das kann es also in meinem Fall nicht gewesen sein, trotzdem danke.
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

Kuddl wrote: Sun, 2. Mar 25, 16:44

Ich habe zwar Budgetiert gestartet, jedoch keinen Plot als gelöst. Das kann es also in meinem Fall nicht gewesen sein, trotzdem danke.
Also wie gesagt, ich hab es ein paar mal getestet und bei mir lag es daran. Es scheint wohl ein Bug zu sein, dass wenn du mit Boso über Terraforming sprichst bevor du im Boronengebiet warst taucht die Mission nicht auf.

Ich hatte mir für 7.5 eine Save gemacht unmodded etc. mit dem ich immer starte.

https://limewire.com/d/18cd8871-69bb-49 ... 46vkLRzrps

hier kannst du ihn dir gern herunterladen.
Kuddl
x4

Post by Kuddl »

Raptor_Keen wrote: Mon, 3. Mar 25, 11:48
Kuddl wrote: Sun, 2. Mar 25, 16:44

Also wie gesagt, ich hab es ein paar mal getestet und bei mir lag es daran. Es scheint wohl ein Bug zu sein, dass wenn du mit Boso über Terraforming sprichst bevor du im Boronengebiet warst taucht die Mission nicht auf.

Ich hatte mir für 7.5 eine Save gemacht unmodded etc. mit dem ich immer starte.

https://limewire.com/d/18cd8871-69bb-49 ... 46vkLRzrps

hier kannst du ihn dir gern herunterladen.
Danke für die Mühe, werde es beim nächsten run beachten!
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

Kannst mir ja mal sagen ob dir mein Startsave passt oder nicht.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”