Spiel hängt sich in sämtlichen menus auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hajojojo
x3tc

Spiel hängt sich in sämtlichen menus auf

Post by Hajojojo »

Hallo Leute,

ich weis ja das wir sowas ähnliches schon hatten, aber...

in der 1.2er version hängte sich bei mir x2 oft nach der zerstörung der "spielerschiffes" auf (standbild und soundschleife).

nach der installation des 1.3er patch hat sich der fehler verlagert.
bei der zerstörung des spielerschiffes läuft x2 jetzt weiter, aber sofern ich länger in den menus rumscrolle bekomme ich nun dort die aufhänger mit soundschleife (aber keine desktop crash)

der häufig beschriebene fehler mit den spielständen ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten. als weiteres läuft x2 auch noch nach 24h und mit sinza wenn man vergisst den computer auszuschalten :D

hat jemand gleiche erfahrung ? :gruebel:

mein system:

Athlon 2400XP auf A7V266-E
512MB DDR Apacer
GF3 TI500 optional GF5600FX (alle treiber ab 40.72 getestet )
getestet auf win98 und win2000

mfg hajo

PS: speicher,cpu, und graka sind ok, sowie auch die aktuellsten 4in1 und soundtreiber
tzar
x3

Post by tzar »

installiere mal die codecs wmfdist.exe von der 2ten x2 cd neu.
keine ahnung warum bei mir hat es geholfen. fehler haben bei mir mit 1.3 erst angefangen nach den codecs nahezu keine mehr.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ich formuliere es mal vorsichtig. Eigentlich sollte der Spieler nach seinem "Abtritt" nicht mehr durch die Menüs wandern. ;)
Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn sich das Spiel irgendwann erhängt. Was eigentlich nicht passieren sollte, ist dass das Spiel überhaupt weiterläuft. Der Fehler wurde auch schon gelegentlich berichtet, ich weiß aber nicht, ob Egosoft ihn bereits reproduzieren konnte.

:)

Alles wird fehlerhaft
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
tzar
x3

Post by tzar »

@ Vassenego
:gruebel: hab ich da was falsch verstanden.
ich glaube er meinte bei zerstörung kommt er wieder in den start bildschirm.
und wenn er im spiel länger im menü scrollt, x2 sich aufhängt
Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

hallo leute,

habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt :oops:

ich meine natürlich nicht das ich nach der zerstörung des spielerschiffes weiterfliegen kann oder so, sondern das sich das spiel bei der zerstörung des spielerschiffes nicht mehr aufhängt seit ich den 1.3er patch installiert habe :D

nun habe ich den fehler leider in semtlichen menüs. wenn ich viel in den menüs rumscrolle bleit das spiel plötzlich stehn und hängt unwiederruflich in einer soundschleife fest :) :(

mfg hajo

PS: das mit der wmfdist.exe werde ich mal testen, danke erstmal :wink:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Wenn Du eine genaue Beschreibung und ein Savegame hast, mit dem sich das Problem zuverlässig reproduzieren lässt, dann schicke bitte das Savegame samt Fehlerbeschreibung und Reproduzierungsanleitung an bugs@egosoft.com
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

Hallo Leute,

habt erstmal vielen dank :)
Fehler erkannt, und gnadenlos ausgemerzt :D

habe mich in den letzten tagen nach dem motto : "versuch macht klug" an die arbeit gemacht, und als sich nach 4 maligen formatieren und neu instalierens immer noch kein erfolg abgezeichnet hat, jabe ich nun angefangen meine hartware auszutauchen.

gleich bei der ersten komponente habe ich gleich ins schwarze getroffen.

habe mein dvd gegen ein älteres cd-rom ausgetaucht und seitdem spiele ich seit ca6 stunden ohne abstürze. ich hatte das mit dem cd-rom schon geahnt, aber diese idee erstmal beiseite geschoben da ich dachte das das mit den "installations fehlern" und der schweren lesbarkeit nur für die 1ste cd gilt.

mfg hajo

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”