Hallo,
@Mods, entschuldigt Bitte, ich habe mit Absicht ein neues Thema aufgemacht, das Thema wurde zwar schon erwähnt aber in älteren Versionen, zu der aktuellen hatte ich nichts gefunden.
wie hier schon beschrieben viewtopic.php?t=446470 besteht das Problem weiterhin, meine Station in Habgier IV, so ziehmlich bei der hälfte vom Weg Tor bis "Wellenbrecher-Station" hat 12 Mantikors zugewiesen.
ich hab jetzt in 3 Fluten, 10 davon verloren, so macht das echt kein Spaß.
kann das Bitte an Egosoft weitergegen werden, damit das Flut Flucht Signal Prio AAA ist und alles andere stehen und liegen gelassen wird? zumal die Mantikors eigentlich auch andocken könnten, Station hat genügend Beschützyon und mehr als genug M-Dock Plätze.
Weil sonst kann man die ganze Habgier-Schrott-Energiezellen Thematik auch einfach in de Ecke stellen, dann wird das niemand aktiv nutzen, weils kein Spaß macht, da ständig eingreifen zu müssen und Schiffe nachzukaufen. Schade ums DLC, war eigentlich ne Coole Idee.
VG
Matze
[7.1HF3]BUG Habgier Flut Flucht, Schiffe fliehen nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: [7.1HF3]BUG Habgier Flut Flucht, Schiffe fliehen nicht
Ich kann mir vorstellen, dass Mantikoren mit Schrott im Schlepptau zu langsam sind, um rechtzeitig das System zu verlassen. Nur angedockte Schiffe bleiben angedockt, und Matikore docken niemals von sich aus an.Krabby wrote: ↑Sun, 6. Oct 24, 12:45 Hallo,
@Mods, entschuldigt Bitte, ich habe mit Absicht ein neues Thema aufgemacht, das Thema wurde zwar schon erwähnt aber in älteren Versionen, zu der aktuellen hatte ich nichts gefunden.
wie hier schon beschrieben viewtopic.php?t=446470 besteht das Problem weiterhin, meine Station in Habgier IV, so ziehmlich bei der hälfte vom Weg Tor bis "Wellenbrecher-Station" hat 12 Mantikors zugewiesen.
ich hab jetzt in 3 Fluten, 10 davon verloren, so macht das echt kein Spaß.
kann das Bitte an Egosoft weitergegen werden, damit das Flut Flucht Signal Prio AAA ist und alles andere stehen und liegen gelassen wird? zumal die Mantikors eigentlich auch andocken könnten, Station hat genügend Beschützyon und mehr als genug M-Dock Plätze.
Weil sonst kann man die ganze Habgier-Schrott-Energiezellen Thematik auch einfach in de Ecke stellen, dann wird das niemand aktiv nutzen, weils kein Spaß macht, da ständig eingreifen zu müssen und Schiffe nachzukaufen. Schade ums DLC, war eigentlich ne Coole Idee.
VG
Matze
Abhilfe: Zähigkeits-Mod. Mache ich für alle S- und M-Schiffe, die nach Habgier fliegen dürfen.
-
Ich habe das sogar mal beobachtet, am Schrott liegt es nicht, Sie ignorieren einfach die Meldungen, die fangen erst an zu fliehen (lassen dann übrigens den Schrott fallen) wenn die Flut da ist, da ist es aber eben zu spät, vorher fliegen die Stupide ihren Auftrag weiter.
Ich glaube hier musss Egosoft was an der Priorität ändern, damit eben die Mantikors (oder vermutlich auch andere Schiffe) unabhängig ihrer Hauptaufgabe alles stehen lassen und den Sektor verlassen. Die L Schiffe kratzt das ja nicht ganz so sehr die haben genügend Schild und überleben das ja meistens ganz gut.
Zum Thema Mod, meinst du richtig einen Mod? oder meinst du das Schild Tuning für gefährliche Regionen? Hilft dass? daran hatte ich schon mal gedacht, mit Mods spielen will ich nicht.
Ich glaube hier musss Egosoft was an der Priorität ändern, damit eben die Mantikors (oder vermutlich auch andere Schiffe) unabhängig ihrer Hauptaufgabe alles stehen lassen und den Sektor verlassen. Die L Schiffe kratzt das ja nicht ganz so sehr die haben genügend Schild und überleben das ja meistens ganz gut.
Zum Thema Mod, meinst du richtig einen Mod? oder meinst du das Schild Tuning für gefährliche Regionen? Hilft dass? daran hatte ich schon mal gedacht, mit Mods spielen will ich nicht.
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, es ist die Zähigkeits-Modifikation gemeint, die du an den Raumdocks ausrüsten kannst.
Hilft gegen die Flut und andere "Wetter-"Unbilden.

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Zum Verhalten: Wenn das wirklich so ist, dann handelt es sich meiner Meinung nach um einen echten Fehler. In dem Fall solltest du eine entsprechende Savedatei hochladen (siehe Sticky in diedem Unterforum).Krabby wrote: ↑Sun, 6. Oct 24, 18:15 Ich habe das sogar mal beobachtet, am Schrott liegt es nicht, Sie ignorieren einfach die Meldungen, die fangen erst an zu fliehen (lassen dann übrigens den Schrott fallen) wenn die Flut da ist, da ist es aber eben zu spät, vorher fliegen die Stupide ihren Auftrag weiter.
Wie schon Uwe sagte, ist das eine Schiffsmodifikation (Rumpf Stufe "Einzigartig"). Die wichtigste Zutat dafür erhältst du,
Spoiler
Show
wenn du KDH-Schiffe abschießt und das Loot aufsammelst.
-
wurde schon öfter mit save gemeldet. So auch schon von mir. Hab das aber nie ganz verfolgt, da ich dort mit diesem Verhalten und dem Krieg mit VIG jedes Projekt auf Eis gelegt habe (selbst wenn meine Schiffe fliehen würden, wären sie ja zu den VIG geflohen. Andocken tun sie ja auch nicht). Aber mann kann ja auch NPC Schiffe beobachten, wie sie nicht fliehen und zerstört werden. Liegt es eventuell am Level der Piloten? Gibt es jemanden, der eine Einstellung gefunden hat, ohne die Schiffe bei der Flut zu verlieren? (Abseits der Modifikation für die Hülle)
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Schiffe, die sich zum Zeitpunkt der Warnung durch Wellenbrecher nicht in einem der Habgier-Sektoren aufhalten, sondern erst danach in das System hineinfliegen oder auch dort gebaut werden, fliehen nicht aus dem System.Piere wrote: ↑Sun, 6. Oct 24, 21:08 wurde schon öfter mit save gemeldet. So auch schon von mir. Hab das aber nie ganz verfolgt, da ich dort mit diesem Verhalten und dem Krieg mit VIG jedes Projekt auf Eis gelegt habe (selbst wenn meine Schiffe fliehen würden, wären sie ja zu den VIG geflohen. Andocken tun sie ja auch nicht). Aber mann kann ja auch NPC Schiffe beobachten, wie sie nicht fliehen und zerstört werden. Liegt es eventuell am Level der Piloten? Gibt es jemanden, der eine Einstellung gefunden hat, ohne die Schiffe bei der Flut zu verlieren? (Abseits der Modifikation für die Hülle)
-
RainerPrem wrote: ↑Mon, 7. Oct 24, 21:57Schiffe, die sich zum Zeitpunkt der Warnung durch Wellenbrecher nicht in einem der Habgier-Sektoren aufhalten, sondern erst danach in das System hineinfliegen oder auch dort gebaut werden, fliehen nicht aus dem System.Piere wrote: ↑Sun, 6. Oct 24, 21:08 wurde schon öfter mit save gemeldet. So auch schon von mir. Hab das aber nie ganz verfolgt, da ich dort mit diesem Verhalten und dem Krieg mit VIG jedes Projekt auf Eis gelegt habe (selbst wenn meine Schiffe fliehen würden, wären sie ja zu den VIG geflohen. Andocken tun sie ja auch nicht). Aber mann kann ja auch NPC Schiffe beobachten, wie sie nicht fliehen und zerstört werden. Liegt es eventuell am Level der Piloten? Gibt es jemanden, der eine Einstellung gefunden hat, ohne die Schiffe bei der Flut zu verlieren? (Abseits der Modifikation für die Hülle)
Interessanter Ansatz

finde es sollte dennoch wie eine Art Gobaler Dauer Befehl sein, sobald Flut Warnung ist der Sektor wie gesperrt, alle müssen raus/andocken oder bleiben dort stehen und warten bis Warnung aufgehoben ist.